JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9c94b552eaec9e9516fabe6d1e3f2686Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Microsoft Game Technologies Center

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 09:27    Titel: Microsoft Game Technologies Center Antworten mit Zitat

Microsoft bietet demnächst mit dem XNA Game Studio Express eine Visual Studio Umgebung speziell für die Spieleentwicklung auf WindowsXP und der XBox360 an. Die IDE basiert auf der Visual Studio Express Edition und wird hauptsächlich mit dem DotNet Framework 2.0 betrieben - also die Spiele, die man dort entwickeln kann nutzen C# und MDX / XNA
Ab dem 30. August soll die IDE zum Download zur verfügung stehen.
XNA Team Blog
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 32
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heise hatte neulich auch eine News zum Thema. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wann man diese 99 Tacken im Jahr abdrücken muss. Nur bei komerziellen Vertrieb seiner Produkte über diese MS-Plattform?

Klingt ein bisschen nach so einer Fertig-Engine mit haufenweise Editoren etc., in denen man sich seine Spielchen hauptsächlich zusammenklickt. Mal schauen... 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 34
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bezogen sich die 99$ nicht auf die Clubmitgliedschaft?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

jap, solange man damit was entwickle will braucht man glaub ich die 99 Euro. Wenn man damit kommerzeill vertreibne dürfte, wäre das ja richtig günstig^^
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die 99$ sind nur für nichtkommerzielle Veröffentlichung, wenn ich mich nicht täusche. Sonst ergäbe die Enterprise-Version ja keinen Sinn...
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 32
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man kauft ja nicht irgendeine Version des Kits, sondern diese Clubmitgliedschaft. Von daher würde es schon Sinn machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das fiese ist, da man net die Version kaufen kann, darf man nciht mehr entwickeln wenn man nich mehr im Club ist, oder? d.h. für jedes Jahr XBox entwicklen 99 Dollar bezahlen. Das ist dann doch etwas happig, aber für andere Konsolen kann man überhaupt nicht so ohne weiteres und hochoffiziell entwickeln.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 34
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zahle >100Euro im Jahr für ein DevAbo, wenn der Club anständig genug ist da wirklich vieles zu bieten ist das Ok wie ich finde.

Zitat:
By joining a “creators club” for an annual subscription fee of $99 (U.S.), users will be able to build, test and share their games on Xbox 360™ and access a wealth of materials to help speed the game development progress.


Für mich bedeutet es einfach nur das die gebastelten Spiele auf der XBox 360 getestet werden können, etc. Afaik hat man als Normalo dafür keine gelegenheit, das SDK allein kostet ja schon seine, mist google hat nix ausgespuckt, naja denke mal das es viel kostet ^^.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 33
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Express Ding ist kostenlos. Die Einschränkung ist, dass man seine Spiele nicht verschärbeln darf.

Ich find das echt cool von MS. Dazu kommt TorqueX mit Torque und Torque2D... http://www.garagegames.com/products/torque/x/ :D *freude*
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum