JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=08da6303082633504bce7061ffa6a684Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freakwave - HP & Forum & Demo fertig!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bloody
Mini JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 40

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei mir läufts nur unter starkem ruckeln=nicht spielbar. das was ich aber sah war ziemlich überzeugend... wenn du mal ne andere sprache außer deutsch und english einführen willst könte ich mir vorstelllen dir zu helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

JO, ich hab auch nochmal versucht diesen Freien Modus zu starten. Naja, unspielbar. Die Ladezeiten sind volkommen übertrieben (man muss ja am Anfang net alles Laden, svielelicht erst dann wenn mans auch wirklich braucht) und das Spiel ruckelt übelst. Ich bin direkt am Start nach ner halben Sekunde gegen ne Mauer geflogen und explodiert.
Man sollte dabei bedenken, dass es ein 2D Weltraumshooter ist. So gigantsich ist die Grafik nun auch nicht, dass es solche Anforderungen rechtfertigen könnte.
Das Spile mag theoretisch cool sein, die übertreibenen Ladezeiten, die extreme Größe und vor allen Dingen die unspielbarkeit lassen es jedoch zu Schrott werden. Erst warte ich Stunden bis der Download fertig ist, dann minutenlang bis es geladen aht um dann fest zu stellen, dass es nicht viel mehr als eine DiaShow ist. Da kann ich mir auch die Screenshots angucken, da hab ich mehr Spaß mit^^.
Wenn du alles nochmal ein wenig überarbeiten und optimieren könntest, würde dir das sicherlich ne Menge bringen. Ich fühl mich halt einfach verarscht, das mein Rechner noch nicht einmal ein 2D Spiel flüssig darstellen kann, obwohl noch kaum was passiert.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade noch beim Ziehen, aber was ich so bisher gesehen habe, gefällt mir schon sehr gut und es wirkt auch alles recht professionell, um das mal so auszudrücken.
Bericht folgt dann sicherlich noch Wink

Übrigens, Ray, du hast Post (PN), schau mal nach Razz
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

freier Modus funktioniert und ruckelt bei mir auch nicht.
(P4 3,6Ghz/Ati X600) auf meinem Laptop dagegen (2,8Ghz, GeforceFX) ruckelts auch.

Das Spiel stürzt jedoch ab, wenn diese komische Kanone die die roten Kugeln verschießt ins Bild kommt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, hab ja ganz vergessen meine Rechnerdaten zu psoten, sry:

Pentium 4 2,4 Ghz HT
GeforceFx 5600 128 MB
512 MB RAM

Evtl. leigen die Ruckler ja daran, das die GraKa net genug Speicher hat (300 MB ist ne Menge, ich glaub moderne Karten haben 256, wenn man die Sounds abzieht müssten dann alle Grafiken drauf passen) und daher aus dem Hauptspeicher gezeichnet werden muss, was logsicherweise sau langsam ist.
Das würde erklären, warum das Menü ruckelt (wenn z.B. die Menüanimaiton sehr spät geladen wirdist die Karte voll) aber das Spiel anfangs, bis die Meteriten kommen nicht, eben weil da nur Grafiken angezeigt werdne die auch noch auf der Karte Platz gefundne haben.
Ein gutes MemoryManagment sollte abhilfe schaffen, sprich nur die Grafiken in der Karte habne, die auch benötigt werdne und die restlichen wieder entladen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Special-A
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Gelsenkirchen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 13:41    Titel: Re: ruckeln? Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Naja, ob du's glaubst oder nicht, aber hier treiben sich Leute mit 'nem 1,7Ghz P4, einer Radeon 9200 und 512MB Ram herum... *hust* Wink


*mithust* Mr. Green

Ich habe ein Notebook mit 1,5 GHz Pentium M Prozessor, Grafikkarte: einen Mobile Intel 915GM/GMS Express Chipsatz und 512 MB RAM.

Außerdem habe ich nur eine Auflösung von 1024*768. Mein Notebook ist also überhaupt nicht für dieses Spiel geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:47    Titel: seh ich ein Antworten mit Zitat

ok, das mit der auflösung ist dum, wenn dein notebook keine 1280x1024 unterstützt bzw nur kleinere, weiß ich garnicht was er macht, wahrscheinlich garnichts. mehrere auflösungen zu fahren hatte ich mir anfangs überlegt aber für ein einmanprojekt in der zeit... da gebs die demo nicht vor anfang 2007. deshalb die festlegung auf das weit verbreiteste format. ich sag euch auf einem großen breitbild tft hätte es echt edel ausgesehen bei monsterauflösung aber was brings mir wenn nur ich das spielen kann.
das mit der RAM ausnutzung ist ein großes manko und das wird behoben werden müssen da offenbar noch mehr unter 1gb rechner im umlauf sind als ich dachte. ab 1gb ( hab 2 ) müßte das spiel flutschen wie geölt, weil ihr habt schon recht so gierig dürfte es an leistung eigentlich nicht sein.
flaschenhals sind bisher nur der speicher, und die direct x befehle die mir ein limit an objekten bei einer gewissen performance aufzwingen. aber das sind alles dinge die man überarbeiten kann wenn man kapazitäten dazu hat und ich hoffe die werde ich bald haben, deshalb versuche ich ja publik zu werden, und ich hoffe der großteil kann das demo genießen, den es macht echt spaß den ersten landscape modus zu zocken wenn das spiel bei 60frames läuft. den das tut es wenn man genug ram hat...

es gibt übrigens eine leveleditor funktion! weiß nur keiner *lol* in meinem forum: http://freakwave.bboard.de/ gibt es infos darüber mit einer anleitung (NUR ein paar MB *lol*) zum runterladen.

Zum projektablauf bisher. es läuft echt prima, ich hatte gestern über 600 besucher auf der hauptseite! die haben meinen trafficverbrauch des monats von 600 auf 2,7GB aufgeblasen! jetzt sagt ihr sicher: selbst schuld, diese RIEEESSSEN DEMO! stimmt nicht! die ist ausgelagert auf einem traffic-free server. das ist NUR die seite, und ok screenshots videos und musik. das forum wurde von knapp 100 leuten besucht, braucht aber starthilfe. denke die meisten sind verschreckt weil noch wenig members und neue beiträge sind, ich werde verstärkt dafür sorgen das sich das ändert, und ihr könnt mir dabei wenn ihr lust habt natürlich auch helfen. generell, wie schon gesagt, egal in welchem bereich, es ist viel zu tun, und neben den musikern die sich mit mir einen namen durch freakwave machen ist noch raum für viel mehr namen. bisher steht im abspann an jeder zweite stelle mein name! das ist zwar cool, aber hey, ich bin nicht zu eitel um mir helfen zu lassen. deshalb überarbeite ich heute sogar zum ersten mal komplett meinen quellcode Wink wer weiß vielleicht werkel ich ja bald nicht mehr alleine daran.

also fleißig weiter testen, ich hoffe ihr finden einen rechner ders mitmacht, und nix wie los ins forum Exclamation sonst werd ich mächtig sauer auf euch Laughing

grüße! und danke für das feedback!

RayJunx
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 16:11    Titel: schon wieder Antworten mit Zitat

schon wieder was vergessen *lol*

ich doofi weiß nicht welche dateien nun für das program essentiel sind und welche nur randdateien ( rede jetzt vom stammverzeichnis der release dateien )... ihr habt ja die demo, glaubt ihr jemand kann mal eben durchwildern,löschen was wegdarf, und mir nen screenshot schicken?
wäre super.
maridian@gmx.de

gruß und danke
nochmals RayJunx Wink
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei die Demo auf unseren Server zu ziehen, damit die jungs hier im Forum das etwas fixer runter laden können, ich hoffe das ist dir recht RayJunx Smile

http://files.dev-area.net/

Benutzername ist: jli
und das passwort: jli42

RayJunx, bitte verlinke das nicht direkt auf deiner Seite oder so, sonst sprengts mir den Traffic, sollte am Besten nur für die Forum Mitglieder hier sein Smile

Der Download sollte in knapp 1-2 Stunden fertig sein Smile sehr ihr ja an der Dateigröße.

PS: Das Spiel schaut echt SEHR klasse aus, ich bin ziemlich gespannt darauf das mal auszuprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 16:59    Titel: wunderbar Antworten mit Zitat

wunderbar, natürlich geht das klar. es ist eine demo dafür ist sie gemacht. sie soll so leicht wie möglich ladbar sein. demnächst kann ich sie auch selbst auf einen leistungsfähigen server stellen. und keine angst ich verlinke sie nicht es bleibt also foren intern.
grüße
Rayunx
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:04    Titel: Re: schon wieder Antworten mit Zitat

RayJunx hat Folgendes geschrieben:
ich doofi weiß nicht welche dateien nun für das program essentiel sind und welche nur randdateien ( rede jetzt vom stammverzeichnis der release dateien )... ihr habt ja die demo, glaubt ihr jemand kann mal eben durchwildern,löschen was wegdarf, und mir nen screenshot schicken?

Wie meinen? Im Stammverzeichnis brauchst du nur deine exe und die Ordner mit den Ressourcen, der ganze Schrott mit den Objektdateien etc. kann weg. Bei deinen Grafiken/Sounds/etc. weißt ja nur du, was wirklich gebraucht wird... ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ach alles WEG nur die exe im stammverzeichnis?
wunderbar,
danke für die info!
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass das nur am Ram liegt, wahrshcienliche eher am Grafikkarten Speicher. Wenn du mehr als 128MB Grafiken (unkomprimiert) lädts ist es klar, das die Performance nicht so toll ist, wenn meine GraKa bloß 128 MB hat...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich seh' grade, das Sternenfeld z.B. liegt ja komplett als Textur vor, sowas verbrät natürlich schonmal ordentlich Füllrate, dazu vielleicht gleich noch 'ne Schicht aus Wolken, Objekte usw., da läppert sich schon was zusammen, gerade wenn man nicht direkt auf der API mit Z-Buffer etc. arbeitet. Eventuell irgendein fahrlässiger Patzer in der Programmierung, permanentes Neuerzeugen von Sprite-Objekten, dazu vielleicht noch unglückliches Statemanagement, wie dauernde Texturen-Switches oder dergleichen, und ruckizucki sind die FPS im Keller... Dazu muss noch nichtmal zwingend der RAM/VRAM knapp werden. Am besten die kritischen Stellen mal intensiv profilen um den Flaschenhals zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Bloody
Mini JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 40

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* meine hat nur 64MB hab ne Geforce 5200 Confused und nen 2.4Ghz PC mit 512MB wenns dich interessiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum