JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9c4cecdb6213bf6c6fe2c381f812312fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freakwave - HP & Forum & Demo fertig!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 15:14    Titel: antwort Antworten mit Zitat

die datei checke ich eben nochmal daraufhin ob sie auch funktioniert
hab sie erst letzte nacht hochgeladen. wenn ihr zu schnell dran wart kann es sein das er sie nicht ganz läd. das mit dem forum werd ich mal überdenken ob ich da was einsparen kann...
zur größeder demo:
ich weiß es ist eine groooossse demo. aber sie ist praktisch das
komplette spiel. findet ihr ein vollwertiges spiel mit nur 50mb... größe
spricht auch manchmal für einfachkeit. sicher einiges hätte ich evtl bzw kann ich tun wenn ich die zeit dazu finde. aber alleine der soundtrack umfaßt dutzende nicht komprimierbare mp3s. das sind über 100MB insgesamt! der rest sind seeeehr viele alle gut als png komprimierte bilder.. spielt das spiel mal lange dann seht ihr auch wo die 300 mb verbleiben Wink

und ja das spiel wird als richtiges vollwertiges game verkauft, du
wirst ja auch über 20 stunden daran zocken mit seeehr viel spielspaß Smile zum preis kann ich dir aber im mom. auch genauso wenig wie zum publisher sagen.

wer keine downloadmöglichkeit hat dem schick ich das auch gerne auf cd solange mein briefkasten nicht überquillt. markus geiger hochstr12 in 86865 markt wald. 55cent rohlingkosten-ersatz-briefmarke plus rückadressierter brief.
muß weiter! sorry viel los heute! bis bald
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich konte es jetzt runterladen.
Ist schon ziemlich cool, so das Intro, das Menü, wie die STory erzählt wird (die Dialoge und so), viele Details, schick gemacht.
Nur das eignetliche Spiel, anaj, kaum kamen die Asteroiden gabs ne Ruckelorgie. Keine Cahnce zu überleben.
Also die Dateig röße kannst du schon noch verringern, einige extreme Beispiele:
Du hast Objektdateinen im Ordner. Warum?
N ganzer hafen Dateien die vom Compiler erstellt werden, die man aber nicht braucht, jedenfalls nciht wenn man es nur starten möchte.
Wenn du schon Direct3D benutzt, dann speicher bitte nicht ein Raumschiff in 700 Rotationsstufen. Man kann Sprites auch drehen, das geht sehr schnell (Normalerweise kein untershcied zur nicht gedrehten Darstellung, jedenfalls bei Direct3D) und spart Ladezeit und Festplattenspeicher.
Dann die Explosionen, die musst du auch nciht als Animation speicher. Wenn du ein schönes Partikelsystem machen würdest, könntest du Wolken von Rot über Geld nach Grau überfaden, womit du quasi die Rauchwolken hättest. Dabei ein bisschen skaliert und gedreht, fertig. Du kannst damit Explosiosnen in allen größen Darstellen, wenn du einen zufallsfaktor benutzt, sehen die dann sogar jedesmal anders aus.
Dann brauchst du auch nicht für den Fenster oder Vollbildmodus ne Extra zip Datei machen, mit der man die exe ersetzt. Und shcon gar nicht müssen da nocheinmal sämtliche Objekt und Debug dateien rein. Du solltest den Vollbildparameter entweder als Übergabeparameter machen (könntest zum Beispiel eine bat DAtei erstellen, oder ne Verknüpfung, die dann in Vollbild startet) oder in ne Datei schreiben. Einfacher zu bedienen und spart Platz.
Die Explosionssounsd sind meiner Meinung nach auch deutlich zu groß. 500 kb für 1-4 Sek dumpfes gebrumme ist zu viel. Dann vielelicht die Hertzzahl runter drehen oder als mp3 speichern.
Gut, bei den Tastatursounds kann man sich streiten, ob man 29 verschiedene Klickgeräusche braucht, zumal die ja alle unter 100kb sind. Macht zusammen aber auch schon wieder 1,6 MB Speicher, wo evlt. 20 kb für einen einfachen Klicksound gereicht hätten.
Ich ahb auch mal den Ordner durchsucht, mp3 Dateine schienen keine drin zu sein. Dafrü Lieder mit der Endung .wav die für 1,4 Min mal eben 5 MB fressen. Gut angeblich soll es möglichsein auch in einer wav-Datei mp3 Codecs zu ahben (hab ich mal irgendwo gelesen) aber dann darf ein 1,5 Minuten Lied keine 5 MB kosten.
Hm, und 143 Schussgeräusche die 51 MB verbrauchen, auch das muss dneke ich nicht sein. Zum einen sollte man die Dateien verkleineren, zum anderen darüber nachdenken ob man so viele benötigt. Kostet ja auch alles Ladzeit, wenn man mal eben 50 MB von der Festplatte auf die Soundkarte überträgt, oder gar aus dem Hauptspeicher abspielt.

Und ncoh ne Frage. Wieos sind bei den Grafiken (bei den Tiles) um die 100 Bilder, auf dnene nur diagonale gelbe und schwarze Streifen zu sehen sind? Was ist das den für ne Logik, 100 mal das selbe Bild zu speichern...
Hab ich an anderen Stellen auch gesehen, das mehrfach genau das selbe Bild gespeichert wurde. Versteh ich nicht. Ich würde ja dneken das ein gutes Zip Programm gleiche Datienen erkennt, und zusammenpakt, also nicht nur die Dateien in sich Packt, sondern die ganzen Ordner. Schein nicht zu sein, den aus den 300 mB werden bloß 400. Das ist für ne gescheite Sound und Grafik kommprimierung sehr wenig...
Auch werden einige Grafiken in verschiedneen Größen gespeichert, genauso unsinnge wie die Rotationsstufen (ok wenn sich ein Objekt nicht um die in-denBildschirm-Achse dreht, braucht man die, sonst nicht), zu sehen bei Maps/Pillen. Einfach mit direct3d skaliert zeichnen shcon hat man wieder was gepart.
Dann die Animation im Hauptmenü, ist ja ein schöner Effekt, aber sind 200 Bilddateien und imemrhin 35 MB. Mit D3D hätte man das auch günstiger ahben können, einmal die rotation so einer scheibe um die YAchse (von oben nach unten wenn man auf den Bidlschirm guckt) dann ich verscheidenen Saklierungen dargestellt und rotieren lassen. Wäre man wohl mit 20-30 Bildern hingekommen und hätte imemr noch einen sehr annehmbaren Effekt geahbt. Oder man hätte ein komprimiertes Videoformat genommen und das dann anzeigen lasssen, obwohl das zugegebener Maßen nicht ganz einfach ist.

So,d as wars erstmal, findet sich aber bestimmt noch einiges^^

Zusammenfassend würd ich sagen, sehr vieles ist nutzlos verschwendet, und nochmal sehr viel mehr Platz hätte man sparen können wenn man kleinere Kompromisse eingegangen wäre und ein wenig mehr programmiert hätte. Für ein Spiel, was man übers Internet verbreiten möchte durchaus lohnenswert.

Was ich sonst noch schön fand, ist das du ein selbsextrahierendes Archiv genommen hast und keins von diesen scheiß Installationsprogrammen, die nerven nur und müllen Windows zu.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habs jetzt nochmal probiert.
Leider hats bei den Asteroiden schon wieder übelst geruckelt. Der Effekt durch den Hyperraum ist zwar sehr cool, aber was nützt das, wenn alles ruckelt? Ich hab vielelicht nicht den besten PC, aber Unreal Tournament und Hlf Life 2 laufen ganz gut, da sollte ein 2D Weltraumshooter auch laufen.
Achja, kanns sein, dass das Spiel abstürtzt, wenn man es minimeit? Als ich es wieder aktiviert habe, hat sich 2 Minuten gar ncihts getan, danach hatte ich keine Lust mehr. Wenn das wirklich so lange dauern sollte, müsstest du umbedingt eine Meldung anzeigen. Wenns nicht funktioenrit (wovon ich ausgehe) solltest du das versuchen einzubauen, oder eine Warnung ausgeben (das wäre mal das mindeste, das der User auch weiß, dass nach dem minimieren das Spiel nicht mehr läuft).

Irgendwie bin ich ja schon beeindruckt. Ein Spiel mit so vielen wirklich schönen Details, von jemanden der noch nicht mal die Objektdateien löscht? Ich kann ja nur Vermutungen anstellen, aber warum hast du eine im vergleich zu den anderen DAteinen wie Sound und Grafik, riesiege main.obj? Du ahst doch wohl nicht etwa den ganze Quellcode in eine DAtei geschrieben?

Ich meine die ganzen Dinge wie verschenkter Speicherplatz und so wären ja alle kaum tragisch, wenn das Spiel nciht leider ruckeln würde. Denn wenns flüssig lfauen würde, wäre es ziemlich sicher ein sehr gutes Spiel.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad am runterladen … Sag mal deinem Hoster er soll die Bandbreite ein bisschen hochschrauben – 50 KB/s sind ja wohl lächerlich.

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Gut angeblich soll es möglichsein auch in einer wav-Datei mp3 Codecs zu ahben (hab ich mal irgendwo gelesen)


Ich glaub das Gerücht ist von mir und ist definitiv falsch. Wink
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 17:12    Titel: ruckeln? Antworten mit Zitat

hi!

erstmal danke für die ausführliche info...
echt komisch... bei mir ruckelt das spiel nicht die bone und mein rechner auch nicht highend. hab eine X500er grafikkarte und pentium 3.6ghz weder
duo core noch 64bit...

das ist also garantiert irgend ein bug...seltsam. selbst auf meinem
4 jahre altem notebook läufts spielbar!

wegen dem spielschiff.. die grafiken sind nicht einfach gedreht, alle
bilder sind vorgerendert ( lichteinfall von links oben ) wenn du
es nor rotierst sehen die bilder ANDERS aus.

und hey, mir ist klar da sich einsteiger bin, und das es SEHR viel zu
optimieren gibt, aber ich mußte mir überlegen worauf es erstmal
ankommt. erstens ist die größe nicht so ausschlaggebend
weil ich es nicht als download spiel verkaufen will, und zweitens
sind all diese änderungen... soundformat optimierung, datenvorlagen
usw, sachen die ich bzw die jemand späterim team wunder bar
gekapselt erledigen kann.
Drückt doch mal SPACE im startemenü dann landet ihr im
shotter modus! heißer tip. den der macht RICHTIG spaß! das
ist das herz des spiels. nicht der shooter, der ist eher zweitklassig,
auf den landscape modi bin ich stolz Razz

wißt ihr wenn ich mich in details verlorenhätte dann hätte ich
alleine in so kurzer zeit niemals so etwas auf die beine stellen
können. und ich bin guter dinge das all die dinge die ihr
beanstanded spieltechnisch nicht all zu stressig sind und auch
bald behoben werden. wäre euch eine 5 minuten demo,
gegen weihnachten, die nur 20mb hat, aber nur einen gegnertyp
lieber Wink *lol*

die vielen gleichen bilder war mehr oder weniger mein fehler,
die werden alle in der vollversion für DIALOGBILDER gebraucht
nur in der ersten demo brauchte ich eben nicht alle und hab
nur via automatischer funktion alle VORANGELEGT.
klar ich hätte die nicht genutzten entfernen können und
dem programm sagen welche er genau laden darf und welche
nicht. hätte mich eine stange zeit gekostet in der ich auch
3 komplett neue einheiten machen könnte/konnte.
es war mir lieber auf spielspaß und viele elemente zu bauen
als penibel an der OPTIMALEN programmierung zu feilen.
aber letzteres werde ich auch noch, oder wir, oder wie das
projekt auch immer weiterläuft.

Ich bedanke mich für euch, habe ja auch viele tips von euch bekommen.

und wenn ihr lust habt euch zu angagieren, und von meiner
idee begeistert seit, dann schreibt mir.

spielt einfach den landscape bereich bis ihr euch einigermaßen
aufgelevelt habt, dann habt ihr einen ECHTEN eindruck vom
spiel und was ich mir dabei gedacht habe.

wünsch euch viel spaß!und bis bald!

euer
RayJunx
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 17:13    Titel: ab morgen oder übermorgen habe ich einen eigenen server, Antworten mit Zitat

ab morgen oder übermorgen habe ich einen eigenen server!
habe einen "sponsor" gefunden was das
angeht Smile gott sei dank!
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 17:54    Titel: Re: ruckeln? Antworten mit Zitat

RayJunx hat Folgendes geschrieben:
echt komisch... bei mir ruckelt das spiel nicht die bone und mein rechner auch nicht highend. hab eine X500er grafikkarte und pentium 3.6ghz

Naja, ob du's glaubst oder nicht, aber hier treiben sich Leute mit 'nem 1,7Ghz P4, einer Radeon 9200 und 512MB Ram herum... *hust* ;)

RayJunx hat Folgendes geschrieben:
wegen dem spielschiff.. die grafiken sind nicht einfach gedreht, alle bilder sind vorgerendert ( lichteinfall von links oben ) wenn du es nor rotierst sehen die bilder ANDERS aus.

Ohne mir jetzt selbst ein Ei legen zu wollen, das ließe sich sicher eleganter z.B. mittels "Lichtsprite" lösen, klingt zumindest arg danach... ;)

Jonathan hatte ja schon einige Hinweise gegeben, auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund davon bin, die Quali-/Quantität von Spiel-Ressourcen zu verringern, naja, bisschen was geht da aber sicher noch (z.B. die Object-Files)... Ich mach' mich jetzt nochmal an den Download, um eine objektivere Meinung abgeben zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:00    Titel: Forum überarbeitet Antworten mit Zitat

Das Forum ist jetzt kleiner und übersichtlicher! Nur für Euch gemacht Wink
Also schaut mal nochmal rein ob es euch besser gefällt. Wir brauchen auch noch Moderatoren und natürlich viele viele nette Members Razz

Zur Leistung des spiels...
dann liegt es zu 90% am arbeitsspeicher, wäre eine gute erklärung,
tut mir leid wenn nicht alle so gut "ausgestattet sind *lol** nein spaß
bei seite, ich hatte echt gedacht es läuft auch mit 500MB gut nach
dem letzten test auf meinem notebook, das ist aber schon etwas her.

muß ich dieses WE nochmal testen.

grüße
Rayjunx
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir stürzt das Spiel leider ab, nachdem das Intro zu Kapitel 1 gekommen ist und dieses Interface aufgeht. Das ist leer und drücken kann man auch nix mehr ausser Escape zum beenden Sad

Das Menü sieht aber echt schick aus, sowie auch den Rest den ich sehen konnte, auch wenn alles vor Rechtschreibfehlern wimmelt ^^

Und wenn man Englisch auswählt, ist es irgendwie immer noch deutsch Wink

Aber trotzdem super Sache das Ganze Smile

Gruß
JkerryZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 18:36    Titel: deshalb Antworten mit Zitat

deshalb suchen wir ja auch noch einen deutsch englisch übersetzer Smile
ernsthaft. es ist auch nur deutsch diese erste demo, egal ob du deutsch
oder en. glickst Wink
das er abstürztist komisch. hast du dateien verändert? oder vielleicht eine noch nicht ganz fertige version geladen? aber probier doch einfach den landscape modus, der ist eh das herzstück des spiels, und ohne dialoge.
kommst direkt vom hauptmenü durch drücken der SPACE taste in eine neue landscape runde. in der du dann speichern und relativ lange spielen kannst.
gruß
rayjunx
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Beir mir passiert leider das selbe wie bei JkerryZ Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alles mal mit Winrar gepackt. Das Archiv ist schon 17 MB kleiner. Also 305 MB.
Man könnte es sicher noch kleiner machen, wenn man es progressiv verpackt.
Bei mir stockt es leider auch etwas und ist eben im Landscape Modus abgestürzt. Aber ich habe kurz den Hangar-Modus gesehen. Sieht echt cool aus. Die Grafik ist wirklich gelungen und die Musik passt gut.
Die Dialoge sind auch nett. Das große Schiff ist allerdings im Asteroidenhagel zerstört worden...
Trotzdem großes Lob! Das Spiel scheint wirklich umfangreich zu sein!

Ich find es auch schade, dass das Archiv so groß ist und eine Menge "Müll" (obj-Dateien, unnötige Texturen) enthält. Außerdem stören die langen Ladenzeiten etwas.

@GreveN. Ich glaube nicht, dass man das gleichwertig mit einem Lichtsprite lösen kann. Es sieht besser aus, wenn man es vorrendert. Aber klar hätte man richtige 3D-Modell benutzen können und diese in Echtzeit beleuchten können...

Und was mir sofort aufgefallen ist, Hinweise schreibt man nicht mit ß. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn die trafalga, so heißt das große schiff, im Meteoritenhagel draufgeht ist das ein Pilotenfehler Wink
Schick sie mal per Mittleren Mausclick nach rechts unten in das Bildeck
dann kannst du sie besser vor den Brocken beschützen. Kleines mit dem Gravitationsstrahl wegschleudern, den großen Brocken mit geballter Feuerpower wegholzen.

Die Ladezeit ist relativ lange läßt sich aber wenn du nicht online bist durch deaktivieren des virenscanners WESENDLICH beschleunigen. mehr als doppelt so schnell, weil je nach scanner prüft er sonst jede datei jedes
mal wieder. Würde ich aber nur machen wenn ich ofline bin. Ansonsten mußt du ja nur einmal laden, im spiel hast du keinerleih wartezeiten.

Versucht doch mal im landscapemodus durchzukommen ich bin gespannt wer als erstes das ende erreicht, und wielange er dazu gebraucht hat Question
Wink gruß RayJunx
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
@GreveN. Ich glaube nicht, dass man das gleichwertig mit einem Lichtsprite lösen kann. Es sieht besser aus, wenn man es vorrendert. Aber klar hätte man richtige 3D-Modell benutzen können und diese in Echtzeit beleuchten können...

Ok, konnte mir die Grafiken jetzt auch mal anschauen, zugegeben, dürfte wirklich etwas schwierig zu realisieren sein, wenn man 100% den selben Effekt haben will. Allerdings würde ich nicht behaupten, das dieser marginale Effekt an dem Gleiter dutzende von Dateien rechtfertigt. Eventuell könnte man den Gleiter auch mit 4 (8) Drehwinkeln korrekt beleuchtet speichern und dann jeweils diese Sprites nur solange drehen, bis ein neuer, vorberechneter Drehwinkel erreicht ist. Insgesamt ist mir der Beleuchtungseffekt zumindest im Spiel kaum aufgefallen, ich würde da zumindest irgendwie anders rangehen...

Konnte das Spiel wie gesagt jetzt auch endlich mal testen, insgesamt macht das schon einen sehr bombastischen Eindruck, gefällt mir zumindest in der Präsentation sehr gut, auch wenn es elend langsam läuft. Die Rechtschreibfehler rufen teils... nunja... im Zusammenhang mit der (angenehm) theatralischen Story ein unfreiwilliges Lächeln hervor. ;) Sprites und Sounds sind sehr schön... Sei nett zu deinem Musiker für diesen hammermäßigen Soundtrack... ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
RayJunx
JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:42    Titel: das bin ich Antworten mit Zitat

natürlich pflege ich meine musiker Wink
die haben es echt drauf. Was die grafik angeht, natürlich ist da viel machbares dahinter. ich habe mich darauf konzentriert das grundkonzept so gut wie möglich umzusetzen was ein man in so kurzer zeit schaffen kann. und ich glaube das ist mir ganz gut gelungen. Bis zum fertigen Spiel ist es natürlich noch ein weiter weg, der verschieden ausgehen kann. von der frage des Publishers bis hin zum rechteverkauf,oder ausarbeitung des spiels bis zum verkauf. Ich gehe mal davon aus das letzteres der fall sein wird. ist mir auch eher egal wie gut es läuft, solange es leute gibt die das spiel mögen und Freunde die das spiel mit mir entwickeln., Musikmachen usw. Wenn jemand interessiert ist egal auf welcher Schiene, ihr wißt wo ihr mich findet Wink
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum