JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8347b374b2eb8fef1a3040eb88f7d7e6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

strike2Death 0.50 (update: 26.12.08)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vorhins ein paar Runden mitgespiel. Darum werd ich hier mal etwas zum Spiel sagen. Die Idee gefällt mir richtig gut, das Spiel macht einfach Spaß. Was ich verbessern würde ist die Texteingabe. Ich weiß nicht wie ihr die macht. Ich mach die immer mit der Windowsnachricht WM_CHAR. Manchmal das hängt das Spiel einfach, das ist aber erst aufgetreten, als 3 Mitspieler im Spiel waren. Vieleicht ein kleiner Bug. Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.

Wann wird es einen Leveleditor geben. Ich hab schon ein paar Ideen für neue Levels. Ich würd euch auch ein paar machen (so 2-3 Stück vieleicht).

Fazit: Ein sehr gutes noch ausbaufähiges Spiel mit einigen Bugs.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 28

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich habs mal probiert, ich kann aber kein einziges Internetspiel joinen, immer Timeout...


Denk an deine Firewall und wenn du hinter einem router sitzt, müssen die Port weitergelietet werden (Port: 7666)

Mark
_________________
D7-Team

aktuelle Projekte:
strike2Death
Info zum Gewerbeschein
Webprojekt Raubkopien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, ich krieg das nicht hin wie man die Ports richtig forwardet Sad Der Link zur Erklärung funktioniert auch nicht Wink
PS: ich hatte in eurem forum noch verbesserungsvorschläge gepostet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
51m0n
JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 167
Wohnort: Erkelenz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch ausprobiert und ich kann auch in spiele joinen und der Rechner ist auch noch nicht abgestürzt. Die Texteingabe find ich auch ok.
Ich muss sagen das Spiel macht voll fun wenn man das mit ein paar Leuten spielt.
Weiter so Smile

edit: Oh das mit dem backspace ist mir gar nicht aufgefallen da ich ihn noch nicht benutzen musste. Dass währe sinnvoll das noch zu ändern Wink.
_________________
Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren


Zuletzt bearbeitet von 51m0n am 19.04.2006, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 28

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Ich hab vorhins ein paar Runden mitgespiel. Darum werd ich hier mal etwas zum Spiel sagen. Die Idee gefällt mir richtig gut, das Spiel macht einfach Spaß. Was ich verbessern würde ist die Texteingabe. Ich weiß nicht wie ihr die macht. Ich mach die immer mit der Windowsnachricht WM_CHAR.


Erstmal Danke, wobei die Idee ja nicht neu ist Wink
Windowsnachricht WM_CHAR sagt uns leider nichts. Embarassed Liegt aber warscheinlich daran, dass wir das Spiel in BlitzBasic schreiben Wink

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Manchmal das hängt das Spiel einfach, das ist aber erst aufgetreten, als 3 Mitspieler im Spiel waren. Vieleicht ein kleiner Bug.


Ja ist es Sad Tritt aber "nur" beim Internet-Game auf, im Lan läuft es ohne Probleme. Wir sind noch auf der Suche nach dem Fehler.

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.


Sowas ist noch nie passiert! Hast du eine Fehlermeldung gesehen? Was für ein System hast du ?

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Wann wird es einen Leveleditor geben.



Ja wird es definitiv geben. Kann aber noch eine Weile dauern. Für ganz Eifrige gibt es die Möglichkeit, mittels Tile-Studio (Freeware) und unseren Konverter eigene Karten zu erstellen. Können dir gerne eine Anleitung zukommen lassen.

@Jones
Hast es ja doch noch geschafft Smile

@51m0n
THX Smile

Mark
_________________
D7-Team

aktuelle Projekte:
strike2Death
Info zum Gewerbeschein
Webprojekt Raubkopien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Texteingabe fand ich auch nervig, als ich testweise mal so eine automatische Chat-Nachricht bearbeitet habe. Wenn ich erst 20 mal auf Backspace drücken muss, bin ich schon genervt. Es muss doch möglich sein, das wenn man Backspace gedrückt hält, der nach einer Sekunde oder so, automatisch ein Zeichen nach dem anderen löscht, so wie überall sonst auch.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SPiRiT
Mini JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Also, die Texteingabe fand ich auch nervig, als ich testweise mal so eine automatische Chat-Nachricht bearbeitet habe. Wenn ich erst 20 mal auf Backspace drücken muss, bin ich schon genervt. Es muss doch möglich sein, das wenn man Backspace gedrückt hält, der nach einer Sekunde oder so, automatisch ein Zeichen nach dem anderen löscht, so wie überall sonst auch.

Hast vollkommen Recht, ist so nicht sehr user-freundlich. Wird für die nächste Version implementiert.

@all
Danke euch auch für die Blumen und die konstruktive Kritik.

mfg
SPiRit
_________________
D7-Team
aktuelles Projekt: strike2Death
Für zwischendurch ein Browsergame mit Vampiren und Werwölfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Spiel bleibt hängen: Könnte es daran liegen das zuviele nachrichten zur selben zeit (also in einem Tick) gesendet werden? ich hatte das bei meinen versuchen auch mal und es lag daran das zuviele daten an die netzwerkkarte im selbem Rutsch gangen und diese somit nicht mehr hinter her kam alle abzusenden, sowas kann ja im Internetspiel gut möglich sein da dort ja die möglichkeiten im gegensatz zum Lanmodus stark eingeschränkt sind.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 28

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Spiel bleibt hängen: Könnte es daran liegen das zuviele nachrichten zur selben zeit (also in einem Tick) gesendet werden? ich hatte das bei meinen versuchen auch mal und es lag daran das zuviele daten an die netzwerkkarte im selbem Rutsch gangen und diese somit nicht mehr hinter her kam alle abzusenden, sowas kann ja im Internetspiel gut möglich sein da dort ja die möglichkeiten im gegensatz zum Lanmodus stark eingeschränkt sind.


Wir werden das mal genau untersuchen. Erstmal Danke für deinen Tipp!

Mark
_________________
D7-Team

aktuelle Projekte:
strike2Death
Info zum Gewerbeschein
Webprojekt Raubkopien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mark hat Folgendes geschrieben:
Dragon hat Folgendes geschrieben:

Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.


Sowas ist noch nie passiert! Hast du eine Fehlermeldung gesehen? Was für ein System hast du ?

Es kommt gar keine Fehlermeldung, man sieht bloß der der Monitor kurz ausgeht und der Bootscreen kommt. Keine Fehlermeldung. Mein System: P4 3200 HT, 1024MB, Radeon 9800, WinXP SP2.

Wie oft versendet ihr eigentlich die Positionsdaten? Vieleicht solltet ihr die Anzahl der Packete pro Sekunde für das Internetspiel runterfahren. Ich hoffe nicht, das ihr jeden Frame die neuen Positionsdaten versendet ^^ eigenlich reichen 20-30 mal pro sek. völlig aus. In einem Buch hab ich gelesen, dass auch 10 aktualisierungen / Sekunde ausreichend sein sollen. Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 28

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Mark hat Folgendes geschrieben:
Dragon hat Folgendes geschrieben:

Außerdem ist mir der Rechner 2mal abgestürzt, oder anders gesagt, er hat einfach neugestartet ^^.


Sowas ist noch nie passiert! Hast du eine Fehlermeldung gesehen? Was für ein System hast du ?

Es kommt gar keine Fehlermeldung, man sieht bloß der der Monitor kurz ausgeht und der Bootscreen kommt. Keine Fehlermeldung. Mein System: P4 3200 HT, 1024MB, Radeon 9800, WinXP SP2.


Hmmm, können wir leider nicht nachvollziehen Sad

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Wie oft versendet ihr eigentlich die Positionsdaten? Vieleicht solltet ihr die Anzahl der Packete pro Sekunde für das Internetspiel runterfahren. Ich hoffe nicht, das ihr jeden Frame die neuen Positionsdaten versendet ^^ eigenlich reichen 20-30 mal pro sek. völlig aus. In einem Buch hab ich gelesen, dass auch 10 aktualisierungen / Sekunde ausreichend sein sollen. Wink


Wir senden etwa 50 mal in der Sekunde. Ist bei einem schnellen Spiel auch nötig Wink

Mark
_________________
D7-Team

aktuelle Projekte:
strike2Death
Info zum Gewerbeschein
Webprojekt Raubkopien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich denke 50 ist nicht umbedingt nötig, da das Auge ja selber angeblich nur 24 Bilder pro Sekunde warnehmen kann. Außerdem ist euer Spiel ja gar nicht soo schnell, schnell ist zum Beispiel UT, wo man wirklich inenrhalb von Sekundenbruchteilen ich 15 verschiedene Richtungen schaut und schießt.
WEnn ihr das jetzt schon bei jedem Frame sendet ist es wahrscheinlich umständlich einzubauen das nur 10 mal pro Sekunde oder so zu senden.

Kann auch sein das das alles Blödsinn ist, von Multiplayerprogrammierung hab ich leider wenig Ahnung Wink
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das so, dass ich die Benutzereingaben mitschicke. Dadurch kann ich die weitere Bewegungen vorrausplanen und schon mal vorberechen und mit den neuen Positionsdaten, die über das Netzwerk kommen, abgleichen.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost

Wird das Spiel noch weiterentwickelt? Gibt es schon neue Levels?
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 28

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
sorry, doppelpost

Wird das Spiel noch weiterentwickelt? Gibt es schon neue Levels?


ja klar wird das Spiel weiterentwickelt! Wir arbeiten aber auch noch und ich mache nebenbei noch Schule, darum kommt es schon mal vor das ein wenig Zeit vergeht bis was neues raus kommt.

Level -> brauchen Leute die uns die Tiles erstellen können bzw. wollen. Unser Grafiker abeitet erstmal ein einem neuen Charaketer.

Mark
_________________
D7-Team

aktuelle Projekte:
strike2Death
Info zum Gewerbeschein
Webprojekt Raubkopien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum