JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b73ebda2bdfe92a4e3c7c6a181224e09Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

strike2Death 0.50 (update: 26.12.08)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 28

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 19:43    Titel: strike2Death 0.50 (update: 26.12.08) Antworten mit Zitat

Gameplay
Strike2Death ist ein actionreicher 2D Multiplayer-Shooter, im Still eines Jump `n` Run Spiels.

Das Ziel des Spieles ist es, den Gegner zu erledigen, bevor man selbst erwischt wird. Von Pistole über Pumpgun bis hin zum Rocketlauncher können dazu die unterschiedlichsten Waffen eingesetzt werden. Gimmicks wie z.B. Godmode, Boosterpack oder Rocketjump sorgen für noch mehr Abwechslung und lassen das Herz jedes 2D-Action Fans höher schlagen.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, ist aber bereits über LAN und Internet spielbar.
Es ist kein Singleplayer bzw. Kampagne Spielmodus geplant.


Story
200 Jahre nach dem katastrophalen Einsturz des Endlagers Schacht Konrad 2010, haben Wissenschaftler merkwürdige Klopfgeräusche in 1200m Tiefe festgestellt, die nicht natürlichen Unsprungs sind. Thermoscans und Infrarotbilder zeigen eine Kuppel aus unbekanntem Metall. Um diese Metall-Kuppel genauer zu untersuchen, bohrte sich eine kleine Gruppe von Bergleuten und Wissenschaftlern bis zur äußeren Wand der Kuppel vor. Unten angekommen schweißten sie eine kleine Öffnung in die Metallschicht und ließen einen Erkundungsroboter hindurch. Die gewonnen Messergebnisse zeigten, gegen jegliche Theorie des bekannten Lebens und zum Erstaunen der Wissenschaftler, dass sich in der extrem hohen radioaktiven Umgebung ein Ökosystem aus verschiedenen Moosen und Pilzen entwickelt hat.

Zwölf Tage nach diesen Messergebnissen des Erkundungsroboters, nahm das Kontrollzentrum ein letztes Signal der Wissenschaftler auf:

"...Wir haben uns durch die Metallschicht gebohrt... 5min rauschen...sind auf Fremde Wesen getroffen... 2min rauschen... Alle sind Tot... Menschheit... unverzüglich... Bohrtunnel Sprengen... Ah... neeeein!...................................................."

Seite dem ist jeder Kontakt zum Team abgebrochen. Scheinbar hat sich in den Tiefen der radioaktiv verseuchten Kuppel neues Leben entwickelt und stellt eine Gefahr für die Menschheit dar. Ein Sondereinsatzkommando der Bundeswehr, ausgerüstet mit den neusten Waffen, Kampfrobotern und Schutzanzügen - die sie vor der Radioaktivität schützen sollen - haben die Aufgabe dies zu untersuchen und potenziell gefährliche Lebensformen zu eliminieren.

Features
Technik
Arrow 32 x 32 Pixel 2D Tile-Engine mit 4 Layern + animierte Tiles
Arrow UDP NetCode (Client to Client System)
Arrow Lobby (php): Alle erstellten Internet-Spiele werden in einer Serverliste auf unserem Server aufgelistet. Somit ist ein bequemes Einsteigen in Spiele mit anderen Leuten möglich.

Features:
Arrow Animierter Charakter (Beine, Torso und Waffe unabhängig voneinander beweglich)
Arrow 8 verschiedene Waffen (Pistole, MG, MG120, Pumpgun, Flammenwerfer, Rocketluncher, Sniper, Laser)
Arrow Zur Zeit 9 verschiedene Gimmicks (Items)
Arrow bis zu 9 einfache NPCs (Drohnen) einstellbar
Arrow Painsound
Arrow Partikeleffekte, Umgebungsschaden
Arrow Manipulationsschutz der Karten (CRC)
Arrow Netzwerkfähig (LAN, Internet) - Überprüfen des Spielports auf Erreichbarkeit
Arrow Chatfunktion mit vordefinierten Sprüchen (abrufbar via Hotkeys F1-F8 )
Arrow Onlineserverliste (Anzeige der laufenden Internetspiele)
Arrow Highscore (Online Rangliste)
Arrow Nachrichtenempfang von der Spiellobby
Arrow Admin Konsole für Einstellungen (Itmes, Namenanzeige, Weitsicht, Drohnenanzahl)
Arrow Musik/Sound Effekte
Arrow Mehrere Spiele gleichzeitig lauffähig auf einem PC
Arrow Eigene Maps erstellbar mit eigenem Editor (noch nicht released)
Arrow Eigene Tilesets und Animationen können integriert werden

Eine ausführliche Featureliste wird demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht.

Weitere Features sind noch geplant ...


Screenshots
Anklicken für Großansicht


(Menü)


(Eine unserer neuen Maps)


(Hier wurde die Drohne mit dem Laser zerstört, der durch die Wand gefolgen ist. Der Rückstoß des Laser hat den ORB in die Luft gedrückt)

Weitere Screenshots gibt es in unserer Gallery
http://www.dimension-seven.de/gallery.php

[BUG] MAV - Fehler wenn in Windows 32Bit Farbtiefe ausgewählt ist. (tritt nur bei einigen Rechnersystemen auf) Workaround: Windows Farbtiefe auf 16 Bit stellen.

[WICHTIG] Fürs Internetspiel müsst ihr den gewünschten Port an der Firewall frei geben und an euren Rechner weiterleiten (PortForwarding)

Download:
Hier gibt es die aktuelle Version: Download

Mehr über uns und unser Spiel findet ihr auf unserer Homepage: Dimension-Seven

Über Feedback würden wir uns natürlich freuen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Bugs gefunden, meldet diese bitte bei uns im Forum.

Euer D7 Team

    _________________
    D7-Team

    aktuelle Projekte:
    strike2Death
    Info zum Gewerbeschein
    Webprojekt Raubkopien


    Zuletzt bearbeitet von Mark am 26.12.2008, 16:45, insgesamt 7-mal bearbeitet
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Jones
    Senior JLI'ler


    Alter: 32
    Anmeldedatum: 03.03.2005
    Beiträge: 208
    Wohnort: Köln
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

    Das sieht doch schon richtig gut aus, aber leider kann ich nicht zu einem Server connecten, weil ich nach 10 sec. noch nicht auf dem Server drauf bin Confused
    Die Effekte sehen schon recht nett aus, der Sound ist auch ganz gut Smile
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Mark
    Mini JLI'ler



    Anmeldedatum: 08.04.2006
    Beiträge: 28

    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

    Jones hat Folgendes geschrieben:
    Das sieht doch schon richtig gut aus, aber leider kann ich nicht zu einem Server connecten, weil ich nach 10 sec. noch nicht auf dem Server drauf bin Confused
    Die Effekte sehen schon recht nett aus, der Sound ist auch ganz gut Smile


    Gehst du über einen router ins Internt? Dann musst du den Port 7666 (TCP/IP und UDP) an den Rechner auf den das Spiel läuft weitergeleitet werden (Port-Forwarding)

    Der Sound ist noch nicht komplett von uns. Der ist nur provisorisch und dient als Platzhalter

    gruß Mark
    _________________
    D7-Team

    aktuelle Projekte:
    strike2Death
    Info zum Gewerbeschein
    Webprojekt Raubkopien
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Jones
    Senior JLI'ler


    Alter: 32
    Anmeldedatum: 03.03.2005
    Beiträge: 208
    Wohnort: Köln
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

    Am Router darf ich leider nicht rumfummeln :/
    Ein paar Sachen sind mir beim gründlich testen auch noch aufgefallen: wenn man eine Waffe nachlädt kann man direkt weiterschießen z.B. auch wenn man mitten immer ballern ist wird die waffe direkt nachgeladen und man muss noch nicht mal aufhören.
    Wenn man das 'Reverse' Extra bekommt wir die Steuerung ja spiegelverkehrt, aber wenn man das extra nochmal bekommt ändert sich die Steuerung nicht wieder Wink

    P.S. der Waffensound hört sich manchmal an wie der von Soldat Wink
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Mark
    Mini JLI'ler



    Anmeldedatum: 08.04.2006
    Beiträge: 28

    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

    Jones hat Folgendes geschrieben:
    Am Router darf ich leider nicht rumfummeln :/
    Ein paar Sachen sind mir beim gründlich testen auch noch aufgefallen: wenn man eine Waffe nachlädt kann man direkt weiterschießen z.B. auch wenn man mitten immer ballern ist wird die waffe direkt nachgeladen und man muss noch nicht mal aufhören.


    Danke, werde ich gleich mal notieren Smile
    Jones hat Folgendes geschrieben:

    Wenn man das 'Reverse' Extra bekommt wir die Steuerung ja spiegelverkehrt, aber wenn man das extra nochmal bekommt ändert sich die Steuerung nicht wieder Wink


    Jo, es gibt zu jeden Item ein positive oder negative Eigenschaft. Die Eigenschaften werden nur mit dem STOP Item aufgehoben. Du kannst auch "Pech" haben und mehrmals Reverse einsameln Smile

    Jones hat Folgendes geschrieben:

    P.S. der Waffensound hört sich manchmal an wie der von Soldat Wink


    Jup! Wir werden das so schnell wie möglich ändern, brauchten halt ein paar Sound zum rumspielen (Balance usw...) Mal schauen ob wir noch einen SFXler finden Smile

    Mark
    _________________
    D7-Team

    aktuelle Projekte:
    strike2Death
    Info zum Gewerbeschein
    Webprojekt Raubkopien
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Jones
    Senior JLI'ler


    Alter: 32
    Anmeldedatum: 03.03.2005
    Beiträge: 208
    Wohnort: Köln
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

    Mark hat Folgendes geschrieben:

    ...
    Jones hat Folgendes geschrieben:

    Wenn man das 'Reverse' Extra bekommt wir die Steuerung ja spiegelverkehrt, aber wenn man das extra nochmal bekommt ändert sich die Steuerung nicht wieder Wink


    Jo, es gibt zu jeden Item ein positive oder negative Eigenschaft. Die Eigenschaften werden nur mit dem STOP Item aufgehoben. Du kannst auch "Pech" haben und mehrmals Reverse einsameln Smile
    ...


    <klugscheiß>Aber eigentlich müsste sie dann doch wieder normal werden(also die Umkehrung umkehren Razz Wink) </klugscheiß>

    edit


    Zuletzt bearbeitet von Jones am 08.04.2006, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Mark
    Mini JLI'ler



    Anmeldedatum: 08.04.2006
    Beiträge: 28

    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

    @Jonse

    so ist es spannender Wink Man weiß nie ob sich eine positive oder negative Eigenschaft hinter einem Item versteckt. Laughing

    [edit]
    @An alle die heute mitgespielt haben:
    Hat Spaß gemacht und bis zum nächsten mal Wink

    Die eine oder andere Idee bzw. Verbesserung wurde auch notiert!
    [/edit]

    Mark
    _________________
    D7-Team

    aktuelle Projekte:
    strike2Death
    Info zum Gewerbeschein
    Webprojekt Raubkopien
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Blubb-Tec
    JLI'ler


    Alter: 33
    Anmeldedatum: 29.03.2005
    Beiträge: 171
    Wohnort: Düsseldorf
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

    das spiel gefällt mir richtig gut! nur sollte man die nachladezeit der shotgun etwas herabsenken, und das reverse auch kürzer machen, aber ansonsten ist das spiel richtig geil, die arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt!
    _________________
    www.planlos.de
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
    Fallen
    JLI MVP
    JLI MVP


    Alter: 39
    Anmeldedatum: 08.03.2003
    Beiträge: 2860
    Wohnort: Münster
    Medaillen: 1 (mehr...)

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

    Hi,

    könntest du ein wenig mehr über den NetCode von euch preisgeben? Das wäre wirklich nett, ich interessiere mich nämlich schon seit einer kleinen Weile für Netzprogrammierung in Spielen und das einzige was ich bisher zu stande brachte waren Asynchrone Spielabläufe und per Brutforce die wichtigsten Dinge uptodate halten is nicht so das wahre.

    Also wie schafft ihr das, dass die Rechner synchron laufen. Das anfangsprinzip mit timestamp senden sowie msg id inklusive parameter und dann timedelta ausrechnen und das ganze für die aktuelle Zeit berechnen verstehe ich, aber wie genau funktioniert das?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen Smile
    _________________
    "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    Hazel
    JLI MVP
    JLI MVP


    Alter: 39
    Anmeldedatum: 19.07.2002
    Beiträge: 1761

    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

    Fallen hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

    könntest du ein wenig mehr über den NetCode von euch preisgeben? Das wäre wirklich nett, ich interessiere mich nämlich schon seit einer kleinen Weile für Netzprogrammierung in Spielen und das einzige was ich bisher zu stande brachte waren Asynchrone Spielabläufe und per Brutforce die wichtigsten Dinge uptodate halten is nicht so das wahre.

    Also wie schafft ihr das, dass die Rechner synchron laufen. Das anfangsprinzip mit timestamp senden sowie msg id inklusive parameter und dann timedelta ausrechnen und das ganze für die aktuelle Zeit berechnen verstehe ich, aber wie genau funktioniert das?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    Gibt dazu im Netz ein haufen Verfahren... Dateninterpolation, -extrapolation, Prediction und Dead Reckoning z.B.

    Torque, zum Beispiel, benutzt eine Mischung aus Interpolation, Extrapolation und Client-side Prediction. Hab mir den Netcode mal angeschaut, sooo kompliziert ist das ganze eigentlich nicht.
    _________________
    *click* Dabuu!?
    Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    C++progging
    Senior JLI'ler


    Alter: 30
    Anmeldedatum: 03.10.2005
    Beiträge: 244
    Wohnort: Sauerland
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

    S2D ist super! Wirklich toll is es mit den vor Defined Chats!
    _________________
    http://gtsp.gt.funpic.de
    NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
    ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
    unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    Mark
    Mini JLI'ler



    Anmeldedatum: 08.04.2006
    Beiträge: 28

    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

    @all DANKE für das LOB! Embarassed

    wir haben heute einen einfachen (unseren ersten) Trailer Online gestellt. Dieser zeigt die bald erscheinene neue Version von strike2Death. Leider kommen die MAP-Animationen im Trailer nicht so gut rüber.

    http://www.dimension-seven.de/trailer.php

    DadyCool
    _________________
    D7-Team

    aktuelle Projekte:
    strike2Death
    Info zum Gewerbeschein
    Webprojekt Raubkopien
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
    Clythoss
    Junior JLI'ler


    Alter: 43
    Anmeldedatum: 04.05.2005
    Beiträge: 64
    Wohnort: Berlin
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

    Die neue Version ist zum DL verfügbar. Erhältlich Hier
    _________________
    Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
    Status: Es geht vorwärts...

    -------------------------------------------------------
    E=MC²+1W6
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    SPiRiT
    Mini JLI'ler


    Alter: 43
    Anmeldedatum: 19.04.2006
    Beiträge: 4
    Wohnort: Braunschweig
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

    Wir haben eine neue Version released ( strike2Death v0.28 )


    Die wichtigsten Neuerungen sind:
    Arrow Komplett neues, abwechlungsreicheres Tileset für Maps, bestehend aus 3 Layern sowie Animationen
    Arrow Erweiterte Menü mit Options (darunter Tastenkonfiguration, Profilverwaltung, Portauswahl, ...)
    Arrow Netzwerkcode optimiert (z.B. Synchronisation)


    Ein paar neue Screenshots:
    Anklicken für Großansicht



    Vorschläge, Wünsche und Kritik sind wie immer gewünscht. Aktuelle laufende Spiele könnt ihr hier sehen.
    Viel spaß beim Ausprobieren, vielleicht trifft man sich ja auf ein Duel (@SPiRiT)

    Download:
    strike2Death.zip
    _________________
    D7-Team
    aktuelles Projekt: strike2Death
    Für zwischendurch ein Browsergame mit Vampiren und Werwölfen
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Jonathan_Klein
    Living Legend


    Alter: 36
    Anmeldedatum: 17.02.2003
    Beiträge: 3431
    Wohnort: Siegerland
    Medaillen: Keine

    BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

    Ich habs mal probiert, ich kann aber kein einziges Internetspiel joinen, immer Timeout...
    _________________
    https://jonathank.de/games/
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
    Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
    Seite 1 von 4

     
    Gehe zu:  
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de

    Impressum