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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

jo, kann mich den anderen nur anschließen für r+f ist gut, das andere nicht ganz so. nicht nur das es sich irgendwie merkwürdig anhört, ich finde so eine musik passt auch nicht so gut zu einem WerWirdMillionär-Spiel Smile

Gruß
JkerryZ
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde die bgrd musik etwas überarbeiten
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich jemand schon die OpenSource WdM 1.2 gesaugt? Wie findet ihr s?
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sei mir nicht böse, aber der Nutzen und Lernwert den man daraus ziehen kann...der ist nicht gerade hoch.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht geht es ihm ja mehr um konstruktive Kritik Wink
ich werd mir dne gleich aml anschauen
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall würde ich vorschlagen nicht alles in die main()-Funktion zu schreiben sondern z.B. die Fragen aus einer Datei auszulesen.

Dazu schreibst du dir eine Art Fragenmanager der die Fragen aus einer Datei ausliest und der dir durch Aufruf einer Funktion immer zufällig eine der gerade benötigten Fragen zurückgibt.

Das würde deine main() - Funktion um einiges "entspecken" und der ganze Quellcode wäre übersichtlicher.
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon mal gesagt, dass der Compiler spinnt.In diesem Fall will er
eingens erstellte Daiteien net richtig auslesen und spuckt sinnlose Fehler aus.
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Flow
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BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich aber eher nach fehlerhafter programmierung als nach fehlerhaftem compiler an.

ich hab früher auch immer geglaubt, dass mein deutschlehrer nicht richtig deutsch konnte, wenn er mir im diktat fehler markierte Very Happy
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Clythoss
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BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sry für SPAM, aber

ROFL@Flow Laughing Laughing Laughing
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Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...

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Bloody
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BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

progging guck dir mal das an weil ich finde pattrick hat noch einiges besser gemacht als du finde ich
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber WdM 1.2 is schon fast 5 Monate alt(Relase: 20.12.05). Jetzt bin ich ja weiter.Ausserdem hab ich einen andren Ansatz als Patrick.Er wollte mit ToF zeigen was aus der Konsole herausgeholt werden kann.Aber WdM 2
wird ja in Windows gemacht.Der unterschied zwischen ToF und WdM besteht im Grunde darin ,dass WdM Mehr Fragen hat,und ToF höher entwickelt is.Und ich wär neugierig was ToF als DX version bieten würd Wink
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proggaholic
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BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also, c++progging,

bei uns im Geschäft haben zwei Projektgruppen ASCII-Spiele (Pong und Tetris) mit MIDI-Musikausgabe gebastelt. Die Projekte sind allerdings in C geschrieben und verwenden u.U. Dinge aus der Bibliothek vom Borland C++ Compiler 3.1 (falls dir das ein Begriff sein sollte). Mit nem Tool kann man relativ angenehm passende Frequenzen usw. finden, die Musik hört sich dann - MIDI halt - allerdings kaum nach heutigen mp3-Standards an, sondern eher nach Gameboy-Gedüdel (oder Siedler 2, hehe). Da könnte ich ohne weiteres dran kommen, vielleicht nochmal drüberarbeiten und die Projektgruppenmitglieder informieren, dann könnteste eigene MIDI-Musik anbieten, wenn du das willst (ist echt ne Frage des wollens, denn mit der Zeit kann das sehr, sehr nervig werden).

Ansonsten zu der ganzen WdM-Geschichte: Ich find es sehr gut, mit welchem Elan und Enthusiasmus du an die Sache rangehst, über Motivationsprobleme wirst du (wie manch anderer hier^^) nicht klagen können. Aber vielleicht ist das ein bisschen...viel...für den Anfang. Die Spiele, die du machst, kann man genausowenig wie meine in den Laden stellen, kaum jemand würde wohl freiwillig mein snake runterladen, wenn es doch gleichzeitig hochwertige Spiele, die sehr wohl im Laden stehen könnten, kostenlos aus dem Internet saugen kann (schau dich mal um, die ganzen Projekte hier sind dermaßen professionell...) - selbst mit Windows-Oberfläche ist hier niemand mehr zu beeindrucken. Das ist halt die Sache, aufm Programmiererforum können die ganzen member mindestens genausoviel, garantiert aber viel mehr als man selber. Wenn du also einen wirklichen Hype auf dein Spiel erzeugen willst, solltest du dich in einem Forum für Gamer etc. anmelden, dort geht sowas schon viel eher (wobei die natürlich extrem verwöhnt sind - man kanns aber vielleicht als Pausenfüller halbwegs gut wegbekommen).

Schau dir die Projektthreats der anderen an - da steht kurz und prägnant, um was es geht, wie weit es ist, und fertig. Für jede Version nen neuen Threat aufzumachen, noch dazu zu nem Konsolenspiel, ist vielleicht ein bisschen überzogen. Ich persönlich arbeite z.B. gerne allein im stillen Kämmerlein, und wenn was fertig ist, dann wird es komplett "ausgeliefert". WdM-Versionen, wo Sachen nicht getestet sind, irgendwelche Features nachgeliefert werden müssen oder Fehler auftreten, würden normalerweise kein gutes Licht auf dich bzw. WdM bzw. GTSP werfen. Wennde aber nach ner Ruhephase plötzlich mit was neuem ankommen kannst und damit die Leute überrascht werden, dann is das doch um einiges besser, nicht?

Also, das bitte nicht als Schlechtmache o.ä. sehen, sondern als konstruktive Kritik - bin ja selber relativ neu hier mit so gut wie keinen veröffentlichten Projekten, jaja ;) Nur durch meine inzwischen etwas "längere" Programmiererfahrung halte ich das für wichtig, um hinterher auch ernstgenommen und nicht nur belächelt zu werden.

mfg
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BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

na ja du hast recht.So richtig gehts erst los, wenn ich nen neuen compiler aufgertrieben hab. Vc98 meldet oft Fehler ,wo keine sind und Vc05 is auch net ganz das wahre.Da werde ich mich nach anderen Compilern umschauen.Wenn ihr wollt, könnt ihr nen empfehlen aber nicht VC05,
er is zu groß und meldet unberechtig Fehler wie bei VC98.
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir VC98 (ok, das ist einfach nur... alt, aber selbst der läuft mit SP6 weitesgehend 'fehlerfrei') und VC05 (was nebenbei bemerkt das Beste ist, was man für Windowsplattformen bekommen kann) nicht zusagen, nehme ich an, schließt das auch VC03 aus (den ich z.B. auch noch verwende und mit dem ich sehr zufrieden bin), was soll man da denn noch groß empfehlen? Blieben als einzig, noch halbwegs namhafte Alternativen Borland und GCC, ich bezweifle jedoch, dass du mit denen glücklich werden wirst bzw. umgehen kannst, wenn du schon mehr oder weniger an VC scheiterst.

Schau dir VC05 besser nochmal an und versuche die Standard-Startprobleme mit dem Ding irgendwie in den Griff zu kriegen, die Compiler der VC-Familie werfen kaum bis gar keine 'unberechtigten' Fehler, wenn man sie korrekt bedient.

Zudem bist du hier ja nicht umsonst in einem Programmierer-Forum, d.h. du kannst evt. Probleme auch gerne posten und ich bin sicher hier gibt's genug Leute, die fähig sind deine Probleme zulösen.
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BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich JLI3 hole, dann nehme ich halt VC03 wovon ich mir auf jeden
Fall mehr verspreche als 05 oder 98
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