JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=aefb9003159005de0f7c9c384d93625cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grafikprogramm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 11:41    Titel: Grafikprogramm Antworten mit Zitat

Kann mir jemand ein gutes Grafikprogramm empfehlen, um lustige Bildchen für meine kommenden brillianten Spiele zu erstellen?

Sollte kostenlos sein und nicht auf xx Tage beschränkt (na gut, bei mehr als 1000 wäre mir auch das recht Very Happy ). Ob es ne Vollversion, Demo, Free- oder SHareware ist, ist mir im Prinzip egal, solange man damit in der vorliegenden Version ordentlich arbeiten kann...

thx
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
eigentlich kann man mit fast jeden Grafikprogramm gute Bilder malen, wenn man Talent hat! Ich benutze PaintShopPro5(war mal in diversen Zeitschriften drin!). Zusätzlich modelliere ich komplizierte Sachen(Fahrzeuge etc.) in Milkshape und fotografiere diese per Screenshot(musst ja nicht unbedingt Milkshape nehmen!). In Photoshop bekommen viele auch sehr gute Ergebnisse, allerdings hab ich persönlich mich noch nicht damit beschäftigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alok-Productions
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 27
Wohnort: Welt->Deutschland->Hessen->Medenbach
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze auch PSP5.03, ist für sein alter noch ziemlich funktionsreich,erstelle damit auch alle (2D) Grafiken für unser Spiel (BLAST)²(www.alok-productions.de.vu)
@ Miracle Boy:
was findest du das T-Shirt, das ich auf dem Bild auf unserer Homepage anhab Very Happy (http://home.arcor.de/steffen.moos/newp/pages/steffen_g.htm) Very Happy Very Happy
_________________
(BLAST)² DEMOVERSION @ http://www.alok-productions.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein ziemlich geniales kostenloses Programm haben willst, um fotorealistische 3D-Bilder zu erstellen, dann hol dir Povray3.5 auf www.povray.org (sogar mit Quelltext).
Das einzige Problem dabei ist, dass du dafür eine Sprache lernen müsstest, um die Bilder zu beschreiben. Es gibt aber auf http://www.stmuc.com/moray/ auch ein Programm, wo du die Bilder mit einer Grafischen Oberfläche modellieren kannst um sie dann mit Povray zu rendern.
Mit diesen Programmen hab ich auch Grafiken fuer Jesus erstellt (z.B. Hauptmenü, Leveltiles, Scorescreen) und auf meiner HP sind unter Galerie einige Bilder zu sehen, die ich mit Povray gemacht habe (die meisten sind jedoch mit Version 1.0 entstanden).

Jörg
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlos und sehr gut ist auch das Programm Gimp. Es beherscht alle gängigen Grafikformate (und weitere dazu), kann Bilder gelich gepackt abspeichern, hat Ebenen, Transparenz und man kann sich, wenn man will den Quelltext anschauen. Eine Scriptsprache für Automatisierungen gibt es auch noch. Noch nicht gefunden? Kein Problem: www.gimp.org
Es gibt neben der Linuxversion natürlich auch Versionen für Windows, OS2, Mac, ...

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 17:19    Titel: ok, danke Antworten mit Zitat

super, vielen Dank für Eure Antworten!
PSP 5.3 habe ich (dank PC-Magazin) in der Vollversion, Povray zeihe ich mir gerade mal runter.

cu Felix

PS: die [Entf] - Taste funktioniert nicht. ist meine Tastatur kaputt, oder geht euch das auch so?
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Alok-Productions
Hey, auch ein Millencolin Fan!
Wollte nach Bremen ins Konzert, aber das war leider ab 16 Crying or Very sad .
PS.:Wie hast du das rausbekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amateur Programmierer
Gast








BeitragVerfasst am: 05.08.2002, 10:38    Titel: Auch vielen Dank! Antworten mit Zitat

Hi!
Danke an alle, die die Grafikprogramme aufgeschrieben haben. Ich lade grade eins herunter.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Grafikprogramm um Spirits für mein Spiel zu erstellen!
Ich hoffe, dass ich meine Suche jetzt beenden kann!
Selbst wenn nicht, bielen Dank an alle Exclamation
Nach oben
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann nur psp7 empfehlen der is genialst damit mach ich meine grafiken kostet aber auch was 50€? ka wie viel ich gezahlt hab
wenn du sprites oder ähnliches machen willst ist der dafür geschaffen


für texturen empfehle ich den neuen photoshop mit seinen ebenen und guten filtern zum texturenerstellen genau das richtige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoYaMAn
Gast








BeitragVerfasst am: 12.08.2002, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab auch mal psp benutzt (ich glaub 6) aber jetzt bin ich auf photoshop umgestiegen, die sind einfach unschlagbar! wenn man sich mit auskennt wirklich wahnsinn!
Nach oben
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich benutz z.Z. Corel Photo-Paint 8 für meine 2D-Grafiken und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Für 3D-Modelle hab ich bisher CorelDREAM 3D 8 benutzt, aber für mich sind da zu wenige Funktionen drin.
Wahrscheinlich werde ich bald auf 3D Studio MAX umstellen; das soll ja ganz gut sein Very Happy
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alok-Productions
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 27
Wohnort: Welt->Deutschland->Hessen->Medenbach
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wahrscheinlich werde ich bald auf 3D Studio MAX umstellen; das soll ja ganz gut sein


Vorteil: Kannt auch Rendrmovies machen
Nachteil: Hat ungefähr 122344323 Funktionen, bei denen man den überblick verliert und von denen man ungfähr 20 bnutzt.
- und s kostet 5000€...
_________________
(BLAST)² DEMOVERSION @ http://www.alok-productions.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum