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Teufelchen 2
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat eigentlich nur gestört das die Kugel leicht abprallt und so bei mir des öfteren im feuer gelandet ist (ts nen Teufel der bei Feuer stirbt)

Hazel könnte ja auch das ganze auf eine rein Mausbasierte Steuerung umstellen:

LinksKlick: Teufelchen bewegt sich in Richtung des Mauszeigers.
RechtsKlick: Teufelchen springt in Richtung des Mauszeugers (also kein reines dy = StartJumpSpeed; mehr)
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Abprallen habe ich extra eingebaut... auch damit kann man super einige schwierige Stellen lösen...

Und zum Teufel im Feuer.... Teufel sind Pyromanen, das heißt nicht dass sie sich nicht verbrennen können. Außerdem ist er ja auch noch ein kleiner Teufel. ;)

Vielleicht änder ich das Feuer auch wieder in animierte Stachelsprites um wie im ersten Teil...
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab dein Game auch mal getestet und habe auch noch einen bug enteckt. Im 2. level kann man einfach so über die Bildschirmgrenze hinauslaufen.

Aber an sonsten is das Game geil Smile

Nur mit der Steuerung komm ich auch noch nich richtig klar.
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Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel:
Ich hab 'ne WinFast PX 6800 GT TDH, kurz gesagt 'ne GeForce 6800 GT.
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
@Hazel:
Ich hab 'ne WinFast PX 6800 GT TDH, kurz gesagt 'ne GeForce 6800 GT.


Danke.. bei den meisten wurde das Problem dadurch behoben in dem sie die aktuellesten Grafikkartentreiber installiert haben.. in deinem Falle wäre das glaube ich Detonator oder wie das inzwischen heißt... (hab leider noch eine ATI Karte drin, deshalb was nVidia angeht nicht auf dem neuesten Stand. :P)

An alle anderen...

Wer wissen will, wie sich das Spiel spielt, wenn air-control-speed genauso hoch ist wie run speed der kann in der Konsole folgendes eingeben:

$player.airSpeed = $player.runSpeed;

Das muss man in jedem Level neu einstellen weil die Werte festgelegt werden, wenn das Entity erstellt wird, und das ist nunmal beim Laden der Map. ;)

Ich hab mal versucht damit zu spielen... das ist noch schwerer als ohne. :P
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade nochmal dein Retro-Teufelchen gespielt. Und zum ersten Mal durchgespielt. Wink Very Happy
Das letzte Level ist wirklich nicht ganz leicht.

Ich bin ein richtiger Teufelchen Fan geworden. Mehr mehr mehr Wink

Gestern hatte ich T2 auch schon durchgespielt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich OK. Das einzige was mich gestört hat war dieser Sprung aus dem Stand. Bei T1 war eine andere Steuerung.
[EDIT] Ich hab mal dieses airSpeed = playerSpeed gemacht. Jetzt kann ich aus dem Stand zwar weiter springen, aber wenn ich die Taste loslasse fliegt er weiter nach vorne. Bei T1 ist er dann in der Luft stehengeblieben. (direktere Steuerung, wie Jonathan sagte)
Ich weiß jetzt auch nicht, ob mir die Steuerung von T1 in T2 besser gefallen würde.

P.s. Ich hab ne Geforce 6600 mit aktuellen Treibern (glaube ich) und Teufelchen2 funktioniert wie gesagt einwandfrei.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke KI. ;)

Ich werde einfach mal folgendes tun... ich bastel jetzt noch ein bisschen weiter und beim nächsten Release baue ich verschiedene Steuerungsprofile ein die man dann In-Game einfach per Tastenkombination wechseln kann.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die Steuerung ist jetzt wie beim ersten Teil, ich gebe zu, dass macht wirklich mehr Spaß so... ;)

Features im nächsten Release:
- Checkpoint
- Immer noch unendlich viele Leben
- vereinfachte Startlevel
- eventuell mehr Maps mit den neuen Spielelementen

Mal schauen bis wann ich das schaffe, wenn es länger dauert, dann halte ich euch auf dem Laufenden wie weit ich bin.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ok, du shcaffst das genau bis um, äh 15:00, ich galbue das wäre ganz ok. nagut, von mir aus auch nur n Patch für die neue Steuerung, den dann aber wirklcih bis 15:00^^
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Spiel aber du sölltest umbedingt es so machen das
man nicht abrallt das ist doch kein Hupfball Wink
Sonst schon nur das Feuer find ich nicht so imposant.
Es heißt doch das die teufel in der Höhle(Feuer) leben!!
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch kein Teufelchen sondern bloß ein teuflischer kleiner roter Gummiball, das sieth man doch sofort.
Was mich ncoh am meisten stört ist das Hintergrundbild, irgendwie verwirrt das teilweise ganz schön. Wenn man halt einfach n paar Berge oder halt Feuer oder n Lavasee oder was weiß ich was im Hintergrund hätte, sähe das schöner aus.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt melde ich mich auch mal Smile

Das Spiel ist schonmal spitzenmäßig Thumb Up
Die Steuerung find ich auch ok. Mir hats keine Probleme bereitet den Teufel zu steuern.
Jedes Spiel hat nunmal seine eigene Steuerung und so eben auch Teufelchen2 Very Happy
Das Hintergrundbild stört mich auch nicht so extrem.

Aber ein Riesenproblem gibts:
Ich habs komplett durchgezockt und es ist kein Levelnachschub in Sicht Twisted Evil

Gruß,
JkerryZ
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit der Steuerung.

Bloß (kleiner Kritikpunkt) oft weiß ich nicht, wie weit mein Teufelchen jetzt springt(z.B. über fliegende Klingen Wink ). Vielleicht könnte man das noch ein bisschen verbessern, indem man air-control hoch macht oder die Beeinflussung der Geschwindigkeit am Boden geringer.

Aber sonst ist dir das wirklich sehr gut gelungen Smile
Ein "stimmigeres" Hintergrundbild fände ich auch passender(vllt. eines, das verlangsamt mitscrollt).

PS: Wo bleiben die feurigen Sterbeanimationen? Cool
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www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, neue Version. ;)

http://hazel.eternal-plague.de/teufelchen2_2.zip

Neue Features:

- Steuerung jetzt wie im ersten Teil
- ein neues Level
- Crasht ab und zu
- Man muss nicht immer alle Schlüssel von vorn einsammeln
- Checkpoint-Entity
- Die fliegenden Klingen haben einen Bug bei dem sie ab und zu
aus der Bahn geraten wenn man gegen sie springt.
- Neues, tolles Hintergrundbild ;)
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51m0n
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich komme mit der steureung jetzt viel besser zurecht.
Das game is richtig geil fehlen nut noch n paar mehr level Smile

Mach weiter so

ahja das hintergrund bild is ja ma richtig geil Wink
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