JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7151d4258397581f95b137cd22d6bf57Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Tetris-BETA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 17:30    Titel: Neue Tetris-BETA Antworten mit Zitat

Unter http://home.arcor.de/spieleselbermachen/files/Tetris.zip gibt es die zweite Beta zu Tetris.

Änderungen:
1) Die Steuerung wurde verbessert. Man muss nicht jedes mal loslassen, damit die Eingabe verarbeitet wird. Steuerung: Pfeiltasten und rechte STRG-Taste.

2) Das Punktesystem wurde ein wenig verändert, die Punkte nehmen mit steigendem Level zu.


Noch zu tun:
1) Menu
2) Highscore
3) Anpassen der Geschwindigkeiten der Steine
4) schöner Hintergrund
5) Sound


Schreibt mir bitte Bugs hier ins Forum!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

du machst das ja bestimmt mit DirectX, dann sag mir dann auch mal, wie du das mit dem Menü bewältigt hast... schreibe mir dann einfach pm oder mach ein neues thema auf, wäre nett
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Menu wird noch gemacht.
Oder meinst du die Schriftzüge Punkte etc. ?
Die sind mit einer eigenen Schriftklasse gerendert,
die auf eine 256x256 Pixel große Schriftsurface zugreift.
Es gibt programme die einem so ein ding fertigmachen können.
da kopiere ich den richtigen ausschnitt raus, der über den asciicode
des zeichens ermittelt wird!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie beschleunigt man die Steine nach unten??? Geht bei mir nich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

konnte ich auch nicht, dachte erst, das wäre ein bug, aber das kann es ja nicht sein, muss einfach vergessen worden sein
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

herrrgott warum kann eigentlich keiner lesen?? Twisted Evil ( Wink )
steht im ersten post! mit der rechten strg-taste. hat sich seit der letzten beta geändert!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst dein projekt dann ja auch bei softgames mitteilen nehmen lassen, ich vote für dich
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Neuerungen find ich gut =)

Noch ein paar kleine Wünsche fürs perfekte game feeling hätte ich =)

1. bei jedem Level Wechsel sollte der Hintergrund wechseln, dadurch wird klarer das man auf ne neue Stufe gekommen ist, und irgendwie ist man dann auch gespannt was für ein Hintergrund als nächstes kommt. (Ich hatte mal ein altes Tetris, vor 10 Jahren, da war das so, der erste Hintergrund war zum Beispiel Moskau, dann kamen Eiskunstläufer, später dann eine Weltraumstation und so =) )

2. Es wäre schön wenn eine Reihe, bevor sie verschwindet noch kurz 3 mal aufblinkt oder so...

Ansonsten muß ich sagen, perfekt umgesetzt soweit =)
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auf meinem LAPPI keine Rechte STRG Taste , was mach ich nu ? Very Happy SPiel in tonne kloppen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich finde dein Tetris bisher wirklich klasse. Ich hoffe, dass du dieses Projekt wirklich bis zum Ende durchziehst. Aber ich möchte dich hier auch nicht nur loben, nicht dass du uns am Ende noch denkst "Bei so viel Lob scheint es schon gut genug zu sein. [...]". Sondern ich möchte dich doch konstruktiv darauf hinweisen dir vielleicht eine Besonderheit für dein Tetris einfallen zu lassen, was entweder gar kein anderes Tetris bisher hat oder nur sehr wenige. Das mit dem Blinken der Reihen muss meinet wegen nicht sein, aber etwas einzigartiges hätte schon was, vielleicht fällt dir ja noch was schönes ein Wink

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich sagen, dass du 2 modi einbauen kansnt, einmal den, den du jetzt hast und einen profi-modi, so wo es auch von rechts nach links geht oder sowas
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ist tetris überhaupt ne gute idee...

schön um was zu lernen:
erstmal das normale tetris klonen und dann erweitern
z.b. das ein klotz verschiedene farben hat und 3 der gleichen farbe in einer reihe auch rausradiert werden oder wenns einer schaft ne komplette reihe in einer farbe anzulegen gibts bonuspunkte etc etc
_________________
Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2003, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich versuch, Tetris zu starten, stürzt das Programm gleich wieder ab. Sad
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab folgendes geschrieben::
Zitat:
Wenn ich versuch, Tetris zu starten, stürzt das Programm gleich wieder ab. Sad

Ich weiß zwar nich, worans lag, aber ich habs einfach nochmal entpackt und dann gings. Very Happy

Mein Urteil: Es ist zwar gut, aber es könnte noch besser sein. Ich find auch, du könntest noch mehr Hintergrundbilder einbauen. Sounds und Hintergrundmusik machen höchstwahrscheinlich auch noch was zum Spielspaß(sofern sie gut sind) Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum