JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=249a36d1d520355b1133e71ee16b9137Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Headset-Suche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 00:48    Titel: Headset-Suche Antworten mit Zitat

Hi,

so, bin grad auf Headset-Suche. Ich hab mir schon Modelle aus drei(na gut zweieinhalb) Preisklassen etwas näher angeschaut, die recht gut sein sollen:

  • Plantronics Audio 90 ca. 30 €
  • Speedlink Medusa 5.1 ca. 80 €
  • Raptor-Gaming H1 7.1 ca. 99 €

<edit>
Das Sennheiser PC 150 soll ja auch sehr gut sein (ca. 80 €)
</edit>

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welche Headsets sind warum zu empfehlen oder nicht?
Preis spielt vorerst keine Rolle. Entscheide ich am Schluss dann mit meinem subjektiven Preis-Leistungs-Verhältnis Wink
Einsatzgebiet ist natürlich hauptsächlich Sprache (d.h. TS, Skype & Co), aber es sollte auch recht ordentlich mit Musik funktionieren.

PS: Noch ne Frage...hab ich das falsch in Erinnerung oder gibts bei 5.1 tatsächlich keine Unterscheidung zwischen rechts und links. Für ein Headset wäre das ziemlich bescheiden... Rolling Eyes
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 11:10    Titel: Re: Headset-Suche Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
PS: Noch ne Frage...hab ich das falsch in Erinnerung oder gibts bei 5.1 tatsächlich keine Unterscheidung zwischen rechts und links. Für ein Headset wäre das ziemlich bescheiden... Rolling Eyes


wtf??

Also ich hab nen 5.1 Boxensystem und da gibts sehr wohl ne Unterscheidung zwischen rechts und links. Falls du das jetzt gemeint hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...was ist dann der Unterschied zwischen 5.1 und 7.1?

Ich dachte, bei 5.1 gibts 2 Front, 2 Back und 1 Rear. Bei 7.1 gibts zusätzlich noch 1 Right&1 Left Confused *verwirrrt bin*
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bei 5.1 gibts imho vorne rechts und links, sowie hinten rechts und links + rear, und bei 7.1 gibt es zusätzlich noch mitte links und rechts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

philipp_boeing hat Folgendes geschrieben:
ja, bei 5.1 gibts imho vorne rechts und links, sowie hinten rechts und links + rear, und bei 7.1 gibt es zusätzlich noch mitte links und rechts


Wenn dann schon IIRC und nicht IMHO, das ist was anderes Wink

Also:
5.1:
Vorne Links - Vorne Mitte - Vorne Rechts - Hinten Links - Hinten Rechts - LFE
6.1:
Vorne Links - Vorne Mitte - Vorne Rechts - Hinten Links - HINTEN MITTE - Hinten Rechts - LFE
7.1
Vorne Links - Vorne Mitte - Vorne Rechts - Mitte Links - Mitte Rechts - Hinten Links - Hinten Rechts - LFE

Für 7.1 hab ich jetzt grad kein Bild gefunden. Und jeder Kanal ist extra ansteuerbar!
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Und jeder Kanal ist extra ansteuerbar!

Aha...das heißt, es gibt auf jeden Fall auch den rechts-links-Stereoeffekt?

Aber ich denke, das Medusa fällt bei mir heraus. Ich hab zwar auch gutes darüber gehört, aber auch relativ viel schlechtes von Verschleiß und Qualität. Außerdem hat das anscheinend 2,2 kg Shocked

Naja...jetzt schwanke ich gerade zwischen dem Sennheiser PC 150 und dem Raptor-Gaming H1. Kann mir denn jemand auch im Bezug auf konkrete Headset-Modelle (nicht nur bei der Technik Wink ) weiter helfen?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hol dir das triport von bose.. das haut dir die löffel weg, ist abartig geil.. und halt n externer mikrofon zum anpinnen an den kragen (oder wie heißt das? lol)... ansonsten wurde das plantronics gamecom (pro) 1 bei spielezeitschriften gepriesen..
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Sennheiser hat eine gute Qualität und der Sound is einfach geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
hol dir das triport von bose.. das haut dir die löffel weg, ist abartig geil.. und halt n externer mikrofon zum anpinnen an den kragen (oder wie heißt das? lol)...

Ist das Triport ein Headset oder Kopfhörer?
Ich will mir ja gerade ein Headset holen, damit ich mir kein Mikro irgendwo hinpinnen muss, sondern es vor dem Mund hab Wink

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
ansonsten wurde das plantronics gamecom (pro) 1 bei spielezeitschriften gepriesen..

Darüber hab ich jetzt nicht so viel Gutes gehört. Der Klang soll bei dem Headset durchaus noch Lücken aufweisen. Confused

Über Sennheiser bin ich allerdings gleicher Meinung wie Jones. Bzw. ich hör an allen Ecken, dass das wirklich in Soundsachen sowas wie ein Marktführer ist. Ich werd mich wohl für das Sennheisermodell entscheiden Smile

PS: Ääähh....ich hab grad bei Bose auf der HP geschaut...schon das erste Wort lässt mich stutzen...
Zitat:
Military studies show that reducing noise improves mission effectiveness. As maneuvers involving light/wheeled armored vehicles increase in number, the ability to communicate intelligibly within them becomes more and more important.

Dazu noch das Bild:


Ich glaub, das verfehlt leicht den Zweck Laughing
Dazu kommt, dass ich glaube, dass Militärheadsets nicht ganz billig sind(untertreibung -___- Rolling Eyes ) und zudem wohl auch net auf perfekte Soundwiedergabe getrimmt sind. Hauptsache, man versteht seine Kameraden. Wer hört schon Musik in so genannten "armored vehicles"? Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du "Farenheit 9/11" gesehen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

rofl, nein (ich weiß, Bildungslücke), aber ich hab Ausschnitte gesehen und weiß, worums geht Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

triport von bos ekosten ca. 200 €, sin dkeine militärkopfhöhrer.. haun aber derbe rein!!

sennheiser ist nicht DER oberhammer! (meiner Meinung nach)

Übrigens ist bose in sachen hifi eine der weltführenden marken.. in ner maybach sind knapp 30 kleine boselautsprecher, auch die anlagen sind klasse
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
triport von bos ekosten ca. 200 €

Okay...das is mir zu viel Shocked

Im bezahlbaren Sektor ist glaube ich Sennheiser der oberste Hammer, dens gibt, deshalb werd ich mir das mal näher ansehen Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

@The Lord of Programming
Im Irakkrieg habe Amerikanische Soldaten im Panzer einen Discman ans Funkgerät geschlossen und dann Musik mit Inhalten wie "burn motherfucker, motherfucker burn..." sich angehört wärend sie Menschen abgeknallt haben. Also brauchen die eine gute Soundqualität bei den Headsets Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr was so ein Panzer so kostet? Panzer sind absolute High-Tech Geräte. Fahrenheit ist sicher keine Bildungslücke. (Der typ macht traurige Fakten lustig, dadurch wircken sie nicht seriös)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum