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probleme mit visual studio express

 
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 16:02    Titel: probleme mit visual studio express Antworten mit Zitat

Hi

hab mal das o.g. installiert nach der Anleitung von Patrick (germangamedev.de) un hab mal einfach nur versucht das logende ins Laufen zu bekommen:
Code:

//***************************************
// Include-Dateien
//***************************************
#include <windows.h>
//***************************************
// Win-Main
//***************************************
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,      // Handle der Programminstanz
                   HINSTANCE hPrevInstance,  // Handle der letzten Instanz
                   LPSTR lpCmdLine,          // Kommandozeile
                   int nCmdShow)             // Art wie das Fenster angezeigt werden soll
{

}


und dann kommen beim kompilieren folgende Fehler:

Code:

Compiling...
main.cpp
c:\programme\microsoft platform sdk\include\winnt.h(222) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'PVOID64'
c:\programme\microsoft platform sdk\include\winnt.h(222) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\programme\microsoft platform sdk\include\winnt.h(5940) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'Buffer'
c:\programme\microsoft platform sdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\programme\microsoft platform sdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

firsttest - 5 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========


Kann mir jmd helfen?
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Zuletzt bearbeitet von Legolas87 am 03.10.2011, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=28

Tutorial von oben bis unten durcharbeiten - Freuen wie über 90 andere leser Wink
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel von oben bis unten lesen!

ich hab alles wie in deinem Tut gemacht.

Trotzdem Danke
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Legolas87
Hast Du auch das mit den Pfadanordnungen gelesen und dem alten mitinstallierten PlatformSDK? Wink Denn dieser "Fehler" kommt nur durch falsche Pfadanordnungen.
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

so hab jetzt auch das gemacht, sorry hab doch nicht genau gelesen Embarassed

jetzt kommt aber dieses hier:

Code:

Compiling...
Project : error PRJ0003 : Error spawning 'cl.exe'.

firsttest - 1 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========

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Zuletzt bearbeitet von Legolas87 am 03.10.2011, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Legolas87
Compiler nicht richtig installiert? Gab es komplikationen? Ansonsten: Reinstallieren (ALLES)
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Legolas87
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

ne da gabs nix und ich hab ansonsten alles runtergeladen und auch so installiert wie du geschrieben hast.

muss mal weiter testen.

Danke

<edit> ich muss es echt mit kompletter Neuinstallation probieren, weil alles andere nicht hilft Evil or Very Mad </edit>
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BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hab alles neu installiert und nochmal alles eingestellt wie im Tutorial und nach ewiger Arbeit kommt wieder die Fehlermeldung

Code:

Compiling...
Project : error PRJ0003 : Error spawning 'cl.exe'.


was tun? Crying or Very sad
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BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne Frage

immer wenn ich neu installiere sind die Einstellungen der Pfade vom vorigen mal iwo gespeichert und deswegen wieder gleich falsch (wahrscheinlich falsch)

Wie kann ich den ganze Kram deinstallieren, sodass mein PC krass ausgedrückt nicht mehr weiß, dass jemals VC++ Express und das SDK drauf war?

Soll ich vielleicht auch mal versuchen die Umgebungsvariablen registrieren zu lassen?
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BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

oder kann jemand hiermit was anfangen:

Code:

Buildprotokoll
        

Erstellen wurde gestartet: Projekt: "test", Konfiguration: "Debug|Win32"

Befehlszeilen
        

Inhalt:
[
/Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_UNICODE" /D "UNICODE" /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /ZI /TP ".\main.cpp"
]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"" /nologo /errorReport:prompt"

Ausgabefenster
        

Kompilieren...
Projekt : error PRJ0003 : Fehler beim Starten von "cl.exe".

Ergebnisse
        

Das Buildprotokoll wurde unter " gespeichert.
test - 1 Fehler, 0 Warnung(en)



diesmal hab ich noch nicht einmal versucht eine windows applikation zu schreiben sondern nur ein Konsolenprogramm und hab dafür mal das SDK weggelassen, also hängts schonmal nicht daran
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Zuletzt bearbeitet von Legolas87 am 03.10.2011, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habs bei mir ins Laufen bekommen:

habe das ganze auf einem anderen System installiert und bei mir die Grundeinstellungen per Hand eingetragen, war zwar viel Arbeit, aber jetzt funktioniert es. Als dann die Konsolenprogramme wieder liefen, hab ich die SDKs installiert und alles wie es auf
dieser Seite (englisch)
erklärt ist eingestellt und nun funktionieren auch Windows-Programme
die Einstellungen kann man auf folgendem Bild sehen:
Einstellungen

Schade, dass das ganze so kompliziert war. Wer noch mehr Details will kann ja fragen Wink

Legolas87
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Jones
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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Tutorial hab ichs direkt hinbekommen, fand ich ganz leicht. Ich glaub beim Download von Visual C++ Express Edition steht doch direkt der Link zu diesem Tutorial Wink
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Legolas87
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber ich wollte das noch mal vollständig schreiben, wie das bei mir funktioniert hat, weil ja nicht so einfach ging, wie im Tut.

Legolas87
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