JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=2b86e816f7b2f7a929ad2784351eac4eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boot Screen bleibt hängen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 14:14    Titel: Boot Screen bleibt hängen Antworten mit Zitat

Hallo,

mit einer beunruhigen Präzision fährt mein Computer nur jedes zweite mal vernünftig hoch.
Wenn ich ihn das erste Mal (nachdem ich ihn ordnungsgemäß heruntergefahren habe) starte hängt sich Windows XP Professional beim Boot-Screen auf.
Wenn ich dann Reset drücke (oder den Computer aus mache und dann wieder neu anmache) kommt dieses Auswahl menü: "abgesicherter Modus.... Normal starten". Da sag ich einfach normal starten und ich sehe den Boot-Screen für ca. 3 Sekunden und Windows startet ganz normal.

Habt ihr eine Ahnung wie ich meinen PC wieder dazu bringe normal zu starten?

Also. Ich habe Windows XP Professional, SP2, AMD Athlon 64 Prozessor 3000+, Sockel 939, 512 MB RAM, Geforce Grafikkarte und meine einzige Festplatte ist ein SATA.
Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun haben könnte.

Hoffe auf Tipps. Danke. Smile
Achja. Das Mainboard hat diesen NForce Chipsatz. Ich habe auch die entsprechenden Treiber dafür installiert. (also nicht die Windows Standard Chipsatz Treiber)

edit: Das aufhängen des Boot-Screens äußert sich übrigens nicht darin, dass er einfriert! Der Ladebalken läuft weiter. BAer es tut sich nix. Auch nach 10 Minuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann irgendwo schnellstart ein oder aus stellen weiß nicht mehr wo daran hat es mahl bei mir gehangen.
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Aber wo kann man das genau einstellen. Habe nichts gefunden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Das Problem ist behoben (scheinbar)!

Es lag an den nForce-Treibern für das Mainboard oder genauer gesagt für die IDE Schnittstelle. Man musste im Geräte-Manager beim entsprechenden IDE-Controller für die Festplatte die Option "Enable command queuing" (kurz ecq) deaktivieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber bei sata ist das glaub ich in verwendung, NCQ heißt das glaub ich
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum