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Spaceball (Sat1 Superball Clon)
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DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
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BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
gibt auch ne (haut mich net Smile ) Funktion von D3DX dafür, was Jonathan meinte, wenn du das also benutzt, könntestes so realisieren:
CPP:
D3DXVECTOR2 Vektor1 = posKugel - posGegner; // Abstandsvektor
float sqAbstand D3DXVec2LengthSq( &Vektor1 ); // quadratischer Betrag( Länge²)

//nehmen wir an, der Radius einer Kugel wäre 2
if(sqAbstand <  4+4 ) // Radius² = 4
{
          // Treffer
}


Gruß DirectXer


Also wirklich, für so etwas einfaches direkt mit D3DX dran zu gehen, nee nee nee Wink

wollte doch nur nur unkompliziert sein, oder denkste, ich hau dem armen gleich ne template vorn kopf? Dann hätt sichs proggen für den wohl erledigt... Rolling Eyes
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Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer
Ach glaub ich nicht. Außerdem: So lernt er!

Mit D3DX lernste doch noch net mal wie man eine Textur läd oder wie man eine Linie mit einer Kugel testet. Du lernst nur wie man D3DX benutzt, aber das hat sich ja sofern Microsoft gesagt hat ja mit DirectX10 erledigt Wink
_________________
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Flow
Junior JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 57

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BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde tatsächlich nich gleich aufhören, aber von Templates hab ich - noch - keine Ahnung. Bin - wenn es die Zeit zulässt - erstmal noch dabei den "21" Tage-C++ Kurs von Jesse Liberty durchzuarbeiten. Templates kommen da noch dran. Hab mir davor jetzt noch die Win-api.de die Patrick empfohlen hatte durchgearbeitet und hol mir die Woche den Petzold - hab den mal in der Uni-Bibliothek angeschaut - scheint ganz ordentlich zu sein, und dann bin ich vielleicht auch irgendwann soweit, dass ich den Code von Patrick verstehe Smile

Nebenher arbeite ich an meinem nächsten Projekt, bzw. dessen Engine - wird auch noch 2d. Und wenn ich nebenher mal gerade nix nebenher mache Wink dann lerne ich für meine Klausuren, die von jetzt bis Mitte Februar laufen - aber dann bin ich nur noch für C++ und DirectX da Very Happy

Trotzdem: Danke Euch beiden Smile
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