JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=98758545b48aeed49e46ef0e4e0eb9c2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Billig Grafikkarte?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:11    Titel: Billig Grafikkarte? Antworten mit Zitat

Also, Norma verkauf jetzt auch Grafikkarten. Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Grafik-Karte Radeon 9550 - Graphics by ATI
-200 Mhz Speichertakt (400MHz DDR)
- 128/ 256 MB DDR1 Speicher-Interface
Hardwareunterstützung von DirectX9
- AGB Interface 4*, 8*
- 128 Speicher-Interface
- max. 3D Auflösung 2048 * 1536 dpi
- Passivkühlung
Zubehör: Treiber-CD-Handbuch auf CD, Quickinstalltion, DVI-Adapter, Cinch-Kabel, Adapter-Super-VHS auf Cinch, Super-VHS-Kabel

kostet 69,95. Ist die Karte besser als meine GeforceFX 5600?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde spontab nein sagen, allein wegen dem namen... 9550 ist bestimmt schlechter als 9500... was gut ist ist die passivkühlung, der speicher ist aber z.B. schon sehr lahm. An deiner Stelle würd ich nach ner 9700 suchen, die dürfte es wohl schon für 100euronen geben.
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein
Du willst doch nicht von ATI auf nVidia umsteigen? Schäm dich Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Jonathan_Klein
Du willst doch nicht von ATI auf nVidia umsteigen? Schäm dich Wink

jetzt gehts wieda los Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
t10ottoo
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 15.04.2004
Beiträge: 210
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Jonathan_Klein
Du willst doch nicht von ATI auf nVidia umsteigen? Schäm dich Wink

jetzt gehts wieda los Twisted Evil


Wäh..scheiß nVidia Razz *gg*
Nee, also zum Thema. Wie schon gesagt wurde, wäre ich bei den "komischen" Bezeichnung wie 9550 vorsichtig. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die 9550 schlechter als die 9500 ist.
Wennde noch nen bissl wartest, kannste meine 9700Pro haben Wink
_________________
Meine kleine Projekte-Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:

Du willst doch nicht von ATI auf nVidia umsteigen? Schäm dich Wink


äh???
ich will evlt. von nvidia auf ati umsteigen. Manchmal hilft es wenn man lesen kann Wink
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

lol omg.. außerdem bringt das wieder gar nichts... n1 provokation paty, da hat mans wieder...

die grafikkarten sind eh mittlerweile gleichgut, man muss nur schaun wie viel geld man hat, da sie beide unterschiedliche budgetfelder abdecken mit unterschiedlichen leistungen... bei der einen gibts ps3 für lau, bei der anderen n paar mhz takt...

falls du wirklich den wegen nvidia umsteigen willst jonathan (was ich nicht glaube und du auch nirgends behauptet hast) dann versuch doch trotzdem nochmal ne nvidia karte... vor allem wenn du cs spielst Wink
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ati saugt doch, gibt es keine gescheiten linux treiber und schon gar keine freebsd treiber...

MFG

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 17:11    Titel: Re: Billig Grafikkarte? Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Also, Norma verkauf jetzt auch Grafikkarten. Was haltet ihr von folgendem Angebot?


Um auf deine Frage zurück zukommen, ich halte generell nichts von Discounterhardware, bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und schlechte Dinge gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ganz meiner meinung ich hab mal en aldi computer gehabt der
war zwar so ganz ok. Aber als mal das mainboard kaputt war hat sich erausgestellt das das ein no norm billig Mainboard ist.
Kauf dir irgendwo ne gescheite Grafikarte und lass die billigangebote in ruhe.
Du kannst auch mal schauen ob die Karte es bei Norskit und Kmelectronic gibt.
Oft sind diese Angebote nur abgespeckte ware für denn discounter.
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

joah, da ich kein Plan von Hardware habe, hab ich gedacht vielelicht könnte es ja was sein. In Discounter bekommt man sonst ja auch schon mal recht gute Sachen, hätte ja sein können, das die ne ordentliche Grarfikkarte fürn guten Preis verkaufen. Ansonsten werd ich mich mal be nem Fachhändler beraten lassen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

wozu beraten lassen? sag dein budget und wir / ich / sonst wer empfehlen dir was... das ist nicht so ne auswahl wie bei boxen oder verstärkern oder so..

LordHoto ist das nicht n anzeichen dafür, dass linux und freebsd sucken? wetten du wirst wieder schnäppisch drauf antworten? mal sehn ob du dich zurückhalten kannst
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
LordHoto ist das nicht n anzeichen dafür, dass linux und freebsd sucken? wetten du wirst wieder schnäppisch drauf antworten? mal sehn ob du dich zurückhalten kannst


Nein, das ist ein Zeichen dafür das ATI keine Ahnung hat, weil sie nicht wissen wie viele potentielle Käufer ihnen durch die Lappen gehen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
LordHoto ist das nicht n anzeichen dafür, dass linux und freebsd sucken? wetten du wirst wieder schnäppisch drauf antworten? mal sehn ob du dich zurückhalten kannst


besser als Peacekiller kann man es nicht ausdruecken... doch eins merke ich noch an wenn du wirklich nen dummes kommentar hoeren willst lass den rest einfach weg, bei manchen leuten funktioniert das sogar.

MFG

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ka, ich hab das gefühl das miene Graka entwas langsam ist. Hab n 2400 Intel HT und 512 RAM; das sollte doch eigentilch fürn bisschen was reichen. Wollte nur gucken, ob ich vielleicht für wenig Geld was ordentlich rausholen kann, wollte nicht komplett aufrüsten, das vielelicht in nem Jahr. Jetzt höchstens für 100 Euro ich dachte halt, vielleicht ist das Angebot was, was sich lohnen tut.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum