Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2005, 20:40 Titel: Netzwerk |
|
|
hallo jungs!
ich hätte gern ein tutorial über die verwendung von netcode, also ich muss sachen übers netzwerk abgleichen...
wenn jemand lust hat,. so was zu machen, dann soll er es bitte
ansonsten jekmand mit ner buchempfehlung zum thema? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Was für ne Verbindung??
Internet , Lan etc.????
www.uvomatik.de/programmierung
vielleicht kannst du damit was anfangen.
mfg fast hawk |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:27 Titel: |
|
|
lan oO steht eigentlich da.. trotzdem danke undinternet ist auch ok
andere vorschläge / tuts erwünscht, da das von fast hawk in C ist Oo _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Was hat das hier in Tutorials zu suchen? |
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:32 Titel: |
|
|
http://www.c-worker.ch/
Da gibt es ein gutes Tutorial zu Winsock und es ist auf deutsch
edit: ups, sorry für den doppelpost  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2005, 21:59 Titel: |
|
|
bevor es nicht ein interforum für "tutorials anfordern" gibt, muss es wohl hier rein!! was würdest du denn VORSCHLAGEN, statt nur zu meckern? gabs da nict mal was mit directX? und außerdem kann man statt einen doppelpost zu lassen den neuen löschen und das andere in den alten reineditieren... _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Das gehört zum Thema entwicklung: "Ich möchte ein Netzwerkspiel machen, hab aber keinen Plan davon. Kenn jemand ein Tut?"
Außerdem ist "anfordern" ne sehr freche Formulierung, es sei den du wärst bereit dafür zu bezahlen. An freiwillige Helfer soll man keine Forderungen stellen, dann helfen die nämlich net mehr . Nur mal so nebenbei... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:54 Titel: |
|
|
ay, dann bitte ich mal um ein tutorial! _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 22.11.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du ein Spiel programmieren willst ist ein direkter Zugriff natürlich am praktischsten. Wenn es eher Daten sind, sind denke ich auch Datenbanken zu empfehlen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.11.2005, 23:40 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | ay, dann bitte ich mal um ein tutorial! | Ich glaube so wird Dir gar keiner etwas geben, geschweige Schreiben.
Es ist kein Recht das geholfen wird sondern ein Privileg, das sollte man nicht vergessen. Und mit "Ay" gibt es nichts, das kann man in Ghettos machen, aber nicht in zivilisierter Umgebung. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2005, 08:08 Titel: |
|
|
lol ich wusste, dass das missverstanden wird xD das "ay" ist eine bestätigung, kein zuruf oder ähnliches. ay wie einverstanden oder so.. wenn ihr drauf besteht editier ichs raus.. könnt ihr mal wider on topic kommen? datenbanken, das ginge, aber das programm sollte sie trotzdem per netzwerk verschicken, oder wenigstens die daten da drauf! _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.11.2005, 08:30 Titel: |
|
|
Datenbanken
ODBC (Würde ich Empfehlen) oder diese MySQL-Lib (ODBC ist besser ) mehr dazu in der MSDN
Netzwerk
RAS, Win32INetAPI, Win32NetAPI oder im schlimmsten Fall: WinSocks oder DirectPlay _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2005, 13:35 Titel: |
|
|
kennst du dich da aus? kennst du jemanden/etwas, das sich da drin auskennt? mir sagen die begriffe (fast) nichts... sag einfach bitte welches von denen du am besten empfiehlst (also beim direkten netzwerk, odcb bei datenbanken ist ok) und ich versuch das zu abzuchecken bzw. durchzulesen was du schreibst xD danke _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.11.2005, 17:16 Titel: |
|
|
Es gibt da auch noch was von SDL.
SDL_net / NET2 _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|