Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 16:34 Titel: Visual Studio .NET größe von exe's |
|
|
Ich wunder mich immer über die Dateigrößen von meinen exe's. Kann es sein das Visual Studio die Datei größen immer auf 4 kb optimiert? Weil, oft tipp ich was und nix passiert, und mancmal schreib ich 2 Zeilen und die exe ist 4kb größer. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Das liegt an den mitgelinkten Libs.
Minimumgröße eines C++ Programms ist meineswissens 2kb. Assemblerprogramme können jedoch auf die Bytegröße runtergeschraubt werden. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 16:59 Titel: |
|
|
nein, das ist die sogenannte Windows98 Optimierung. Man kann das in den Projekteigenschaften unter Linker / Optimierungen. Dort einfach "Für Windows 98 optimieren" auf "Nein" stellen. Das geht auch über eine Codezeile, das steh in Patricks Tut geschrieben. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 17:03 Titel: |
|
|
das libs das größer machen ist mir klar, aber das wenn ich z.B. eine Zeile mehr Text ausgebe das Prog 4kb größer wird, kam mir seltsam vor, ebenso das ich wer weiß wie viel neu schreiben kann, ohne das das Programm ein byte größer wird. Das mit der Optimierung erscheint mir recht logisch, wenn man aber zum abschalten höchstens 4kb sparen kann, kann man sich das auch sparen  _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
|