JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9944f7a6e85ed14a19554a57ac3a5fa2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mainboardberatung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 11:29    Titel: Mainboardberatung Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte mir demnächst meinen neuen PC zusammenschrauben, aber da ich kein Mainboardfreak bin, brauche ich etwas beratung:

1. Es wird eine Intel Pentium IV CPU mit 3.2GHz (Boxed, mPGA, "Prescott") auf den Sockel 478 sein.
2. ATI Graka natürlich Wink (PCI-Express)
3. 450 Watt Netzteil hab ich rumfliegen
4. S-ATA2 bitte Smile

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden von welchem Hersteller das Mainboard sein soll. Asrock? Asus? Gigabyte? anderer? Vorallem: Welches Model?

Danke im voraus!
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin durchaus zufrieden mit meinem asus a8n-sli deluxe

es ist zwar für amd (was für mich die bessere wahl ist, da viel bessere leistung / preis und die topmodelle die intels kicken)

es gibt aber ne version für intel von dem Board: sata2, pci-express, sli (gut das ist für nvidia, was für mich aber auch die bessere wahl war, allein schon wegen den treiberproblemen bei ati) und es ist verdammt stabil

ich hab meinen athlon 3000+ (hab ne gute wochenversion erwischt) von 1.8GHz (nativ) auf 2.5GHz übertaktet (gut, ich hab nen Zalman-Kühler Smile) und er lief mit prime zumindest ne halbe stunde stabil!
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas Qualität haben willst, dann würde ich kein Asrock empfehlen. Die sind doch meistens am unteren Rand angeordnet(s. auch Preis). Bei Asus kann man eigentlich kaum was falsch machen.

Darf man fragen, wofür der PC hauptsächlich sein soll?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming
Autocad, Firmensoftware, Hardcoregaming, LAN-Partys, Windows Vista (Beta), Hardcorecoding und Multimediastation sowie TV.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

-> asus a8n-sli, das ist für hardcore!! stabil bis aufs kreuz, mit funktionen, da werden dir sogar deine eier danken! du kannst das bios direkt ausm windows updaten, übertakten je nach systembedarf mit voller überwachung, schlitze für wirklich alles (jaja)
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming
Thx, werd mich in der Asusgegend mal umschauen
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Asus kann ich auch nur empfehlen... hab mir im Sommer ein neues Board reingeknallt, allerdings noch AGP (A8V deluxe)
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum