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Schiffe versenken
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 13:48    Titel: Schiffe versenken Antworten mit Zitat

Moin

Hier mein erstes fertiges Projekt.
Es ist eigentlich ein Mohrhuhn Clon. Aber man muss statt Mohrhühner
Schmuggel abschießen. Sinn des Spieles ist möglichst wenig Schmuggler durch zu kommen lassen. Für jeden abgeschossenen Schmuggler bekommt man Geld. Mit dem Geld kann man seine Waffe erweitern
und Munition kaufen. Munition wird gebraucht zum schießen ganz normal jeder Schuss eine Munition. Wenn 30 Schmuggler durchgekommen sind hat man verloren. Es gibt die Schwierigkeitsstufen leicht-mittel-schwer.
Man steigt nach bestimmt vielen Abschüsse eine Stufe auf die Schmuggler werden dann schneller und stärker. Der unterschied zwischen Stufe und Rang ist das der Rang in der Highscore zählt und der Rang sinkt wenn ein Schiff durchkommt.
Kritik ist erwünscht.!!!!!!!!!!!

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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds erstmal Super!!! Thumb Up
1.Nenn doch bitte mal den Fensternamen um: Hello Windows passt irendwie nicht Wink
2. Im Vollbildmodus kackt das Spiel ab wenn man auf Escape drückt(Message Boxe)
3. Ich find's komisch, dass der Wasserspiegel an der Stelle schräg ist, an der Das Schiff untergeht
4. Wenn ich in Menu gehe und dan wieder zurück sind da plötzlich 2 schife
Also entweder 1. wieder weg, oder 2. nicht kommen lassen oder war des Absicht?

mfg
Dofter
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OLiver
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Spiel ist ganz nett, nur, dass es nach ner Weile langweilig wird. Wink

1) Sound wäre nicht schlecht.
2) Das Menü sieht ziemlich "Paint-artig" aus. Wenn du es schon so machst, dann erzeug die Grafiken wenigstens im Spiel, da könneste ne Menge Speicher sparen. Wieso ist die Exe eigentlich 1,7 MB groß? Shocked Ist das ne Debug-Version?
_________________
http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja, gut, die Grafik ist halt net so toll, und vor allen die Perspektive stimmt überhaupt net, Fluss komplett von oben (und dann noch so extrem verwaschen) und Schiffe strack von der Seite, naja. Schön ist das die Kugeln ne Weile fliegen, dadurch wird das Zielen anspruchsvoll. Doch leider wird das Spiel nach kruzer Zeit lagnweilig, bei Moorhuhn konnte man wenigstens hastig den Bidlschirm absuchen aber hier wartet man einfach auf das nächste Schiff. Und bis man 30 druchläßt, da hab ich shcon lang keine Lust mehr.
Fürs erste Projekt aber ganz gut.
_________________
https://jonathank.de/games/
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter
1.Des mit dem Fensternahmen hab ich vergessen
hab das Spiel hauptzächlich im Vollmodus getestet und das nicht bemerkt.
Wird geendert.
2.Das hab ich eigentlich absichtlich gemacht damit man nicht kleich den Speicherstand verliert wenn man mal auf Escape kommt.
Werd ich warscheinlich so endern das es autospeichert auf einem autospeicherslot.
Oder weiß jemand von euch vielleicht wie man es schafft das die MessageBoxes immer im Vordergrund sind.
3.Das liegt daran das die Schiffe an der stelle einfach nicht mehr gerendert werden. Werde sie einfach schräg abschneiden.
Wird geendert.
4.Das liegt daran das die Zeit wan ein neues Schiff erstellt wird
durch den besuch im Menü schon abgelaufen ist.
Wird geendert. Weiß auch schon wie. Wink

Oliver
1.Wird noch kommen hab bis jetzt noch keinen gefunden.
2.Ja du sagst es die Grafiken sind nicht so dolle aber ich bin
halt kein Grafiker.Keine Ahnung warum die so groß ist.


Jonathan_Klein
Das mir der Perspektive hab ich garnicht beachtet.


Allgeim gegen das es so schnell langweillig wird werd ich noch
machen das die Schiffe von beiden Seiten kommen.
Vielleicht auch noch das am Ufer Leute mit Handkarren rumlaufen
oder Autofahren(Monstertrucks Wink )
Auf jeden fall gibts morgen eine neue Version.
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Hier die neue Version geändert wurde leider sehr wenig weil
ich heute und gestern nicht viel Zeit hatte.
Geändert wurde:
-Debug Version zu Release(nur noch 993 kb statt 1.6 MB)
sorry das hab ich vergessen.
-Der Fenstername.
-Es kommt jetzt nicht 2 Schiffe wenn man in das Menü geht.
-Es stürzt nichtmehr ab wenn man im Fenstermodus beendet.
Hat es bei mir werend ich die anderen Sachen geändert hab angefangen.

Hier nochmal der download
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C++progging
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Game!!!!!!
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Version 1.2
Es wurde geändert:
-Die Perpektive ist jetzt richtig. Ich hab mit ziemlich viel aufwand einen
ganz neuen Hintergrund erstellt.
-Die Schiffe werden jetzt richtig abgeschnitten
-Die Messages Boxes kommen nichtmehr.
-Es kommen jetzt mehr Schiffe die sind aber schlechter.
-Man levelt deutlich schneller.
-Es ist um 300 kb kleiner geworden.

Hier nochaml den download

mfg
fast hawk
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Game ist: Prädikat Hochwertig Wink Jedenfalls hat es hohes Potenzial Smile
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Nett ist das Spiel auf alle Fälle. Die Grafik ist allerdings überarbeitungswürtig *räusper*... Und das Menü ist leider zieeemlich unbenutzerfreundlich (siehe Schwierigkeitsgrad Einstellung).

Aber immer weiter so und das Spiel wird garantiert super! Wink

grüße
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Mit der neuen Version ist es viel besser.

Mach weiter so! Very Happy
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fast hawk
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schon euch die neue Version gefällt Smile

David hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Nett ist das Spiel auf alle Fälle. Die Grafik ist allerdings überarbeitungswürtig *räusper*... Und das Menü ist leider zieeemlich unbenutzerfreundlich (siehe Schwierigkeitsgrad Einstellung).

grüße


Wenn das so ist mit dem Menü werd ich das ändern eigentlich hab ich das
absichtlich gemacht damit man gleich sieht auf welcher Schwieigkeitstufe man spielt. Aber ich werde es ändern.

mfg fast hawk
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also gegen das Menü an sich hab ich nix, nur von den Farben kriege ich echt Augenkrebs Shocked
Ich kann das echt kaum angucken. Wink
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phlip
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das Spiel auch gut.
Hab aber einen kleinen Fehler gefunden:
Im Shop steht "Statet dein..." und das müsste heißen "Stattet dein...", wenn ich mich da nicht total vertue. (Yo b**, isch hab in Deutsch ne 4, alter Wink )

Das mit dem Schwierigkeitsgrad find ich gut. Da sieht man diekt wie schwer es ist und muss sich nicht erst durch 1000 Menüs klicken.

Vllt. kannst du ja noch mehr Bonuse (im Shop) einbauen.
Thumb Up weiter so
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, und weil ich mindestens ein ebenso großer Klugscheißer bin wie du: Die Pluralform von Bonus sind die Boni. Wink

Das Game find ich gut gelungen, mich stört auch die Optik nicht weiter, einzig was mich wirklich genervt hat, war die Tatsache, dass es scheinbar eine halbe Ewigkeit dauert, bis man mal dazukommt, sein Geschütz wirklich aufzurüsten...
Bei mir geht im späteren Spielverlauf irgendwie immer die komplette Kohle für Munition drauf...

Ansonsten würde ich den Schwierigkeitsgrad auch etwas anziehen, dass ein einzelnes Spiel nicht immer so ewig dauert, dann steigt die Motivation, 'mal eben schnell 'ne Runde zu zocken'. Wink
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