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Z-Adventure kurz vor dem Release
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

also configs werden für den patch geändert... die balken entsprechen ja nicht alle 100 Punkte und man macht immer unterschiedlich viel schaden.

das add-on hat nun konkrete features, die das gameplay sehr anreichern werden. so wird es z.b. eine neue grafik engine, neuen map editor und eine script-engine bekommen. ich denke das sagt schon sehr viel aus. an der grafik-engine wird schon seit eingier zeit gearbeitet.
da wird die kollision auch viel besser sein.
die liste wird denke ich mal in so 2 wochen freigegeben...
werde mich dann nochmal zu wort melden... bzw. vorher, wenn es ein kleines updatechen gibt Wink
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Dr. Best
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BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Echt gute Arbeit (und vor allem wahrscheinlich auch ziemlich viel davon Laughing ).
Ich schließe mich im großen und ganzen dem an was schon gesagt wurde:
Die kollisionserkennung nervt ein bisschen, die Kämpfe sind etwas eintönig und Animationen wären schön (zumindest für den Zauberer mal eine geh-animation und eine feuerball-werf-animation wären echt gut Wink ).
Aber das steht ja glaube ich eh schon alles auf der to-do-liste.
Außerdem sind bei mir irgendwie die Gegner ständig für ein paar Frames verschwunden um dann wieder aufzutauchen Shocked . Die framerate war ganz ok (1 Ghz -> um die 30 fps) allerdings fínde ich dass ihr auf jeden Fall noch bevor das Spiel einige Sekunden beim Laden stillsteht nochmal einen entsprechenden Hinweis auf den Schirm rendern solltet.
Ich war eben schon kurz davor strg+alt+entf zu drücken als es endlich weiterging.
Außerdem bekam ich beim Beenden ne Access violation Meldung.

Ich werde das Spiel wenn die nächste Version mit einigen Bugfixes da ist und vllt. auch einer Speicher und Lade funktion auf jeden Fall nochmal was länger spielen.
Also, weiter so Thumb Up

[EDIT]Hab ich ganz vergessen; Bei so nem großen Spiel fänd ich einen Installer oder zumindest ein selbstextrahierendes Archiv auch ganz angebracht.[/EDIT]
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Ich bin da, wer noch?
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

also Installer find ich nicht so gut, Selbextracter wäre eine gute Lösung, nur EXE-Dateien schrecken oft ab Wink

also 30 fps sind festgelegt, nur bei manchen gibt es so 54, z.b. bei mir, keine ahnung warum.

das war ne heidenarbeit die configs, vor allem monster und tiles, zu schreiben und monster und tiles, siehe grafikdatei, anzuordnen.

also die vorläufige feature-liste für das "add-on" steht schon fest... ich hoffe mal dass wir recht zügig mit dem umsetzen voran kommen werden, dass wir ende dezember erste screens veröffentlichen können, aber wird um einiges besser, garantiert!

der patch wird nicht allzu viele verbesserungen beinhalten, und wie z.b. laden/speichern kommt erst dann im add-on, denn für z-a braucht man so eh fast nur 30 min, wobei das weniger wird nach dem patch, da ich config dateien verändern werde, wodurch das spiel schneller wird Smile

bis dato
gruß Ciceri King
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BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich direkt mal meinen Senf zu geben, Installer mag ich generell nicht, selbstextrahierendes Archiv kann man natürlich machen, aber da benutz ich dann eh auch Winrar zum extrahieren..
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Spiel Thumb Up .
Die Grafiken sind auch schön bis darauf das die Animationen einbisschen
fehlt. Ist es aubsicht das man aus dem Spiel Feld rausgehen kann und an
der Seite umherwander kann. Gut wäre sicher auch noch das man sieht wenn man aufsteigt.
Hab nicht bemerkt obman das macht oder nicht.
Allen in Allen : Genial!!
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich direkt mal meinen Senf zu geben, Installer mag ich generell nicht, selbstextrahierendes Archiv kann man natürlich machen, aber da benutz ich dann eh auch Winrar zum extrahieren..


genau das meine ich auch Wink


=]fast hawk[= hat Folgendes geschrieben:
Allen in Allen : Genial!!


oh, vielen dank Wink
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ciceri hat Folgendes geschrieben:

=]fast hawk[= hat Folgendes geschrieben:
Allen in Allen : Genial!!



"fast hawk" wenn ich bitten darf..
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

fast hawk hat Folgendes geschrieben:
Ciceri hat Folgendes geschrieben:

=]fast hawk[= hat Folgendes geschrieben:
Allen in Allen : Genial!!



"fast hawk" wenn ich bitten darf..

ok Wink Very Happy
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

^So ich bin jetzt auch mal durch.
Hab nochn paar Kritikpunkte:
- Gibt einige Bugs, in Level 3 kann man ganz unten wo man übers Feld muss ausm Level rauslaufen, um die karte rumlaufen, dahin wo man eignetlich muss, und von da ins Level reinschießen, Gegner töten, was "zum Glück" nicht als Trick zum Gegner killen benutzt werden kann, weil die Gegner auch einfach das Level verlassen und mich irgendwo im nirgendwo angreifen...
- Mich stört es das man manchmal die Gegner net trifft und der Feuerball an irgendwelchen nicht vorhandenen HIndernissen verschwindet. Irgendwie werden die Kämpfe dadruch extrem fummelig.
- Im Sumpflevel fand ich die Bäume extrem nervig, die man überhaupt nicht sehen konnte. Immer erst wenn ich hängen geblieben bin, hab ich gemerkt, das da ja was steht.
Das Spiel hat nicht sehr viel Abwechslung, die Levels bleiben oft ähnlich von den Grafiken her, und die Gegner unterscheiden sich eignetlihc nur durch das Bild Wink

Hört sich jetzt vielleicht fies an, aber je besser das Siel, desto härter die Bewertung Wink.

[edit]
Achja, der Map editor sieht sehr professionell aus, ist aber irgendwie extrem träge. Dauert fast ne Sekunde, bis der nach dem Klick ein Tile gesetzt hat. Ist das normal? Wie lange arbeitete man denn dann an einer Map...
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Clythoss
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BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Spiel auch mal angeschaut. Und es hat ein Riesen problem. Es fehlt die Motivation weiterzuspielen. Ich bekomme keine Belohnung fürs langlaufen und besonders füs gegner töten. Wenn ich schon extra vom weg weggehe und ein paar monster extra töte will ich ne Belohnung dafür haben. Mein Tip baut Exp ein oder Punkte oder irgendwas anderes das ich sammeln kann. Ansonsten wird mir der Rest der sicherlich schönen story ab LVL 3 verschlossen bleiben Wink

Zum Mapeditor hab ich ne Vermutung. Ich hab selber mal einen (für ein nie fertig gewordenes Projekt) geschrieben. Und mein editor hat sich anfangs auch so verhalten wie Jonathan_Klein es beschrieben hat. Das lag bei mir daran das die Karte nach dem setzen eines einzelnen Tiles immer vollständig refresht wurde, sprich die Karte komplett neu gemalt. Und das dauert halt.

So aber jetzt die positiven Sachen.

Die Musik ist schön und sehr stimmungsvoll.
Das Menü gefällt mir gut. Auch die Tatsache das ihr die Maus weggelassen habt. ( Tastatur Spiel mit Maus Menü find ich unpraktisch)

Also viel Erfolg, bin gespannt aufs Add-on

--Cly
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Sandmanyous
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BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal gz, gefällt mir ganz gut, aber ne einführung darüber wie man angreift wär ingame ganz cool ^^ unr irgendwie krieg ich tierische probleme mit meinen augen wenn ich auffn bildschirm gucke... d.h. irgendwie tun die dann weh und bla. kannsch ned beschreiben, liegt denke ich an den texturen oder so. bin ja kein augenarzt oder farbenkundler.

und das erste was ich ingame erleben durfte, war dass ne bäuerin gegen mich gelaufen is und der magier angfangn hat zu stöhnen...klingt komisch, war aber so *g*
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

zwar etwas spät, aber besser als nie...

der map editor ist mit delphi entwickelt worden, weshalb er in einigen dingen etwas lahm sein könnte. das "addon" beihlatet die gesamte story und könnte man auch als remake ansehen Wink verdammt viel wird neu gemacht und ende märz soll die endgültige featureliste feststehen...

wir bräuchten auch noch 1 grafiker und 1 coder... nähere infos könnt ihr bekommen indem ihr mich fragt Wink

also würd mich freuen wenn sich hier jemand melden würde...
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