JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=333ae9e75baebc1c8d3e7c783e75334aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Z-Adventure kurz vor dem Release
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 18:07    Titel: Z-Adventure kurz vor dem Release Antworten mit Zitat

Hi leute. war nun ja wirklich lange nicht mehr hier. Aber es gibt viel neues von meiner Seite. Zum einen steht Z-Adventure kurz vor dem Release und wir sind im Betatest und es fehlen nur noch einige Sachen. Es ist zwar viel kleiner geworden, als anfgans angestrebt, aber besser es kommt raus als nie. hier sind ja sogar 2 topics über z-adventure aus den JAHREN 2003 und 2004. ich denke mal, dass zeigt, dass einige projekte auch ne lange zeit durchstehen Wink . Woran es immer lag werde ich nicht sagen, aber ich freue mich, dass wir es nun geschafft haben, und das ist denke ich auch die Hauptsache oder etwa nicht?

Also schaut unter www.z-software.de ruhig in den nächsten 2-3 wochen mal nach... aber werde dann hier auch was dazu schreiben.

gruß euer alter neuer Ciceri Very Happy
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

wb Ciceri lange nicht gesehen Wink

Hab mir dein Projekt ein wenig angesehen (nur die Screenshots, ich gebes ja zu) muss sagen das es nicht schlecht aussieht nur finde ich den Stil etwas zu durchwachsen, die Landschaft an sich sieht sehr gut aus, die Entitys aber fallen mit ihrem FlashStyle etwas aus der Rolle, aber evtl ist dies ja geplant.

Ansonsten würde ich mir mehr Screenshots wünschen mit etwas mehr Aktion.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sieht wirklich gut aus Smile
Ich freue mich, dass ihr bis jetzt durchgehalten habt Wink

PS: Die GUI gefällt mir persönlich nicht so gut, aber die Landschaftsteile sind euch wirklich gut gelungen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

es gab diverse probleme, weshalb wir style von 4 grafikern haben und das dadurch passiert ist... screenshots wird es bald mehr geben. wenn der release sicher ist... ich hoffe so, dass ich in 5 tagen mehr über den release-termin sagen kann... Very Happy
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

hm, eigentlich müsste der Thread ja bei News hin, ne? Und dann wäre es übersichtlicher wenn es nur einen Z-Adventure Thread unter Projekte gäbe in dem man dann halt immer weiter schreibt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

werde alles weitere nur noch hier reinschreiben, außer wenn z-a wirklich released ist.
hatten heute aber nen chat und da wurden einige dinge besprochen. das wochenende wird vieles bringen und ma schaun was dann noch so alles gemacht werden muss... wie gesagt, nächste woche wird ein release-datum gesetzt. just make it clap
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

es hatte sich nun wieder bisschen hinausgezögert, aber nun wird Z-Adventure zu 95% nächste Woche released

Smile
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 16:03    Titel: Z-A Released, Add-On angekündigt Antworten mit Zitat

Z-Adventure ist released und ihr könnt es euch auf www.z-software.de runterladen. viel spaß. hffe es gefällt euch.
Auch wird nun schon am Add-On gearbeitet der viele bekannten Probleme behebn wird.
Zudem such wir noch einen Coder und 1 Grafiker! Also wer Lust hat, kann sich ja hier oder bei mir mal melden... würde mich freuen.

gruß ciceri
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, ich lads mir gleich mal runter Smile
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja, alsoooo
Wie ich das Spiel zum ersten mal state. bin ich von dem Hauptmenü angenehm überrascht, sieht hübsch aus. Gleich danach bin ich enttäuscht, das es keinen Cursor gibt. Die Musik ist allerdings wirklich gut. Was mich am meisten stört sind die fehlenden Animationen. Auch das die Figuren comiclook haben, die Landschaften aber nicht ist ein bisschen seltsam. Und dann gibts da noch kleine Macken an der Steuerung, weil man oft an Ecken hängen bleibt.
Schön ist das zwischendurch immer wieder eine geschichte erzählt wird, weniger schön hingegen die kämpfe, wo man quasi versucht freies Schussfled zu haben und dem Gegner aus zu weichen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt das spiel auch gut, BIS AUF 2 DINGE:
1. man kann nich speichern, und ich hab keinen bock, alles nochmal neu zu spielen.....

2. jedensmal wenn ich nen gegner töte, suche ich immer nach dem balken an dem "exp" dransteht, und will immer gucken, ob er sich erhöht hat....

story telling find ich kewl, die musik ist auch super!!!

nur du solltest auf jeden fall nochmal das kampfsystem überarbeiten, z.B. den feuerball etwas weiter fliegen lassen Very Happy
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Musik ist echt super und die Grafik ist auch gut.
Der Feuerball fliegt zwar net so weit, aber wenn man immer ein stück zurückgeht, kricht man auch alles tot, ohne selbst getroffen zu werden Wink

Erfahrungspunkte haben mir irgendwie auch gefehlt, und damit dann stärkere Zauber ^^

Beim Schaden, kommt es mir vor, als wäre dieser zufällig...
Manchmal killt man nämlich die Viecher mit einem Schlag bzw. Feuerball und manchmal braucht man drei bis vier Treffer.

Aber sonst, ein echt tolles Spiel Thumb Up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Weso steht auf eurer Webseite auf der Feature Liste "Laden/speichern" und "viele Zauber"? Ist irgendwie beides net drin. Gerade wenn man sagt "riesige Spielwelt" ist es wirkclih ziemlihcer Mist wenn man nicht speichern kann. Wenn man wenigstens zum letzen Level springen könnte, aber so werden das wohl nur wenige komplett durchspielen.
Naja, und was die KI angeht: Ich bin zwar erst im zweiten Level, aber kann es irgendwie sein, das ihr nur Nahkampfgegner habt? Also, vom Zauberlehrling hätte ich jetzt erwartet, das er auch mit Feuerbällen auf mich schießt, statt mich im Nahkampf zu verprügeln.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

gute kritik muss ich sagen, also dass man an einigen ecken festhängen bleibt liegt an der verkorksten engine, ich bin ja nur leiter und mapper,story-schreibe und für config-dateien zuständig. beim add-on wird es eine neue grafik-engine geben, wo das problem nicht mehr vorhanden sein wird! wo es wohl dann auch animationen geben wird.

mit dem laden speichern dachte ich wäre mit "viele zauber" rausgenommen, werde ich gleich mal ändern lassen.

erfahrung war so eine überlegung.. evt wird das dann noch integriert... und ja schaden ist unterschiedlich.... soll "abwechslung" bringen Wink

also es wird ende des monats wohl ein update geben mit einigen kleinen veränderungen... zum add-on wird es dann auch mehr zu berichten geben... das wird auch viel besser als das jetzige z-adventure...

man darf auch nicht ganz vergessen, dass es mein erstes richtiges projekt ist Wink
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

- Grafik und Musik gefallen mir auch echt gut, wobei es große Unterschiede gibt [Kisten am Anfang (gut) / Wagen am Anfang (na ja)], auch die Maps, allerdings ist mir ein Bug aufgefallen, der Eckturm der Burg am Anfang wird schon unsichtbar, sobald sein Mittelpunkt nicht mehr im Bild ist...
- Die Kollision passt oft nicht zu dem, wie die Map aussieht, an manchen Stellen kommt man nicht weiter, obwohl eigentlich vom Aussehen Platz sein müsste, (z.B. direkt unter der Burg am Anfang) und man bleibt wie schon gesagt wurde, oft an Ecken hängen.
- Einen Cursor im Menü fände ich auch praktisch aber nicht so essentiell wichtig ^^.
- Die Credits sollte man schon anders als mit Alt+F4 abbrechen können..
- Nach Alt+Tab kommt man nicht mehr ins Spiel (was ich selber aber auch noch nie geschafft habe.. Wink)
- Der Feuerball hat echt eine sehr große Schadensspanne, manchmal 3 Pixel, manchmal der ganze Lebensbalken
- Die Wölfe sind zu stark ^^
- 'Axtmensch' finde ich keinen sehr gelungenen Namen für einen Gegner Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum