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Projektname: Netspacefighter

 
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 20:09    Titel: Projektname: Netspacefighter Antworten mit Zitat

Hallo, seit langer zeit bastel ich an meiner Engine. Diese ist nun fertig und bin nun dabei das Spiel darumzubasteln. Es ist schon ziemlich weit. Ich möchte euch hiermit eine erste spielbare Demoversion zeigen.

Wenn es fertig ist soll es ein Netzwerkspiel sein in dem man sich mit Raumschiffen abknallen kann. Das Spiel ist komplett in 2d. Es ist zz. nur der Singleplayermodus implementiert, der Multiplayermodus kommt noch. Auch habe ich noch keine Musikstücke eingefügt. Das kommt alles noch Wink .

Hier der link zum Download:
http://www.dd.bib.de/~dbw031nb/projekte/netspacefighter/netspacefighter.zip
und hier ein Screenshot
http://www.dd.bib.de/~dbw031nb/projekte/netspacefighter/nsf_ingame.png

Folgende Features sind schon implementiert
Engine:

    2d Grafikausgabe mit OpenGL
    Eingabe mit DirectInput8
    Soundausgabe mit DirectSound8
    DirectMusic für MP3s


Zum Spiel

    ein Raumschiff
    Plasmakugeln
    Zielsuchende Raketen mit Rauch (Partikelefekte)
    Radar
    KI (ist durch zufall ziemlich stark geworden)
    Items (Gesundheit)


btw: die Kollisionsabfrage ist noch nicht perfekt Wink
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Zuletzt bearbeitet von Dragon am 06.10.2005, 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
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nerem
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BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir sehr gut.
Allerdings net so schön, dass man einfach über andre Flieger hinwegfliegen kann, ohne dass grafisch was passiert..
Aber ansonsten echt schön!
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht schonmal kewl aus Very Happy sobald dann mal ne mp-demo released wird, wird's bestimmt toller Very Happy ausserdem hat er mir versprochen, dass so ein super-tolles musik-menü aufpoppt, wenn ich auf meiner tastatur auf 'Play' drücke, ich freu mich schon Twisted Evil Wink
ansonsten vll noch die KI ein bissl schwächer, und ne Readme.txt wär au net schlecht Very Happy aber das Spiel an sich sieht shcon gut aus Very Happy
und wie xardias eben schreibt, nervt die ungenaue kollisions-abfrage in bissl, aber das kommt bestimmt noch, daran zweifle ich nich Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Blubb-Tec hat Folgendes geschrieben:

und wie xardias eben schreibt

*guck zu nerem rüber*
....
*guck in den spiegel*
hm....
...
*guck zu nerem rüber*
*guck in den spiegel*
also so ähnlich sind wir uns aber nicht Shocked
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nerem
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BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe - ich glaub auch... irgendwie... naja... seh ich anders aus Wink
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht nun eine neue version zum Testen zur verfügung. Bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge.
http://www.dd.bib.de/~dbw031nb/projekte/netspacefighter/netspacefighter.zip

Folgendes wurde geändert
+Menu wurde hinzugefügt
+Kollision wurde verbessert
+Bei Kollision mit Asteroid wird raumschiff abgebremst
+Radar wurde neu angeordnet
+Spielfeldgröße wurde vergrößert (später soll dies variabel sein)
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xardias
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BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

klasse Smile also ich muss sagen, dass das spiel einen wirklich ordentlichen eindruck macht *daumen hoch* nur mir persönlich ist die drehgeschwindigkeit zu langsam Wink

was anderes: hast du schonmal darüber nachgedacht die bewegungen etwas realistischer zu gestalten?
Wenn man beschleunigt, dann beschleunigt das schiff in die Richtung in die es gerade schaut.
Wenn du dich drehst und nicht beschleunigst dann fliegt das schiff weiter in die richtung (trägheit der masse).
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze dadurch noch etwas lustiger wird. Und schwierig zu implementieren sollte es auch nicht sein.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
klasse Smile also ich muss sagen, dass das spiel einen wirklich ordentlichen eindruck macht *daumen hoch* nur mir persönlich ist die drehgeschwindigkeit zu langsam Wink

was anderes: hast du schonmal darüber nachgedacht die bewegungen etwas realistischer zu gestalten?
Wenn man beschleunigt, dann beschleunigt das schiff in die Richtung in die es gerade schaut.
Wenn du dich drehst und nicht beschleunigst dann fliegt das schiff weiter in die richtung (trägheit der masse).
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze dadurch noch etwas lustiger wird. Und schwierig zu implementieren sollte es auch nicht sein.

jo, das hab ich mir auch schon überlegt aber dauernd vergessen es einzubauen. Es sollte eigentlich kein Problem sein. Gleich mal aufschreiben und heute abend umsetzen. Aber erstmal muss ich ein paar Bewerbungen schreiben.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Aber erstmal muss ich ein paar Bewerbungen schreiben.
viel erfolg Thumb Up
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch klasse Thumb Up mit menü siehts schon vieeel besser aus Smile
hoffenltich find ich jemanden, der das mit mir im multiplayer spielt Very Happy
nunja, eben die drehgeschwindigkeit schneller, und noch ne anzeige, die angibt, wieviele Raketen man hat, weil ich das nie weiss Embarassed
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

+Menu ist nun so wie es Final aussehen soll (Desgin kann sich noch ändern)
+Eingabefelder wurden hinzugefügt
+Spieler kann name selber eingeben

Netzwerk funktioniert noch nicht
wird aber als nächstes implementiert

Download über den gleichen Link wie oben
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
+Menu ist nun so wie es Final aussehen soll (Desgin kann sich noch ändern)

rofl, kapier ich nicht...

Also ichfand die Steuerung etwas dräge, bei so nem Kurvenradius kann ich net gescheit zielen...
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Dragon hat Folgendes geschrieben:
+Menu ist nun so wie es Final aussehen soll (Desgin kann sich noch ändern)

rofl, kapier ich nicht...

Also ichfand die Steuerung etwas dräge, bei so nem Kurvenradius kann ich net gescheit zielen...

für jona: Das Menü ist in dem Zustand wie es auch in der Finalen Version aussehen soll.

Steuerung: Wusst ichs doch, Erst zu dräge und jetzt zu schnell. Nagut ich habs auch um 50% erhöht Wink
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

o.O link putt :'(
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