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JLI Spieleprogrammierung
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.09.2005, 14:11 Titel: TemplateTypen |
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Hallo, ich habe eine kleine TemplateFunktion, in der ich den Typen auswerten möchte. Kann mir dabei kurz jemand helfen, weil so geht es nicht: CPP: | template<typename T>inline T GetEndPunkt(...)
{
if(T==bool) {
//tue Dies
} else {
//tue Jenes
}
return (T)...;
} |
_________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.09.2005, 14:27 Titel: |
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Du musst RTTI anschalten und dann sollte typeid() funktionieren. Finde ich allerdings nicht schön, sowas so zu lösen. Natürlich kenne ich den speziellen Fall nicht.
C. |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.09.2005, 14:59 Titel: |
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Habe es anders gelöset und bin ohne Abfrage ausgekommen. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.09.2005, 15:14 Titel: |
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CPP: | template<typename T>inline T GetEndPunkt(...)
{
return (T)...;
}
template<bool>inline bool GetEndPunkt(...)
{
return // irgendwas mit bool
}
template<char>inline bool GetEndPunkt(...)
{
return // irgendwas mit char
}
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Oberste funktion wird aufgerufen wenn es keine Typüberladungen gibt, die mittlere nur bei bool und die untere nur bei char.
Von RTTI sollte man absehen, sie gillt als unschön, ist lam und die benutzung wird oft als designfehler beschimpft. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.09.2005, 17:51 Titel: |
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OK, Das ist eine gute Idee Patrik.
Auf RTTI war ich absolut nicht scharf und habe es mit einem (unschönem) Cast erstmal umgehen können. (ich hab BOOL statt bool genutzt)
Ich werd aber noch anpassungen vornehmen.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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