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JLI Spieleprogrammierung
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.11.2005, 21:08 Titel: Quellcode von JLI-Beispielen |
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Hallo zusammen!
In den Quellcodes von den JLI-Beilspielen heiß es (jedenfalls bei der letzten Auflage) bei JLI-Asteroids und JLI-Fighter:
CPP: | m_lpD3DDevice->BeginScene();
// aktuellen Bereich in den Backbuffer kopieren
m_lpD3DDevice->StretchRect(m_lpSurface,
&m_ScrollRect,
m_lpBackBuffer,
0,
D3DTEXF_NONE);
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müsste den net so heißen??:
CPP: | // MIT DIESER ZEILE!!!!
m_lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET,m_ClearColor,0,0);
m_lpD3DDevice->BeginScene();
// aktuellen Bereich in den Backbuffer kopieren
m_lpD3DDevice->StretchRect(m_lpSurface,
&m_ScrollRect,
m_lpBackBuffer,
0,
D3DTEXF_NONE); |
Also ich glaube schon
Deswegen gab es bei mir auch immer Problem mit dem Hintegrund.
Dofter |
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KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.11.2005, 21:46 Titel: |
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Wenn der Hintergund sowieso bie jedem Rendervorgang überzeichnet wird (in diesem Fall mit dem Hintergundbild), ist es nicht nötig den Hintergund zu "clearen". |
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Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.11.2005, 15:11 Titel: |
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na ja, wenn ich des bei meinen PC NICHT mache, dann wird der Hintergrund zum Teil vor(auf) die Sprites gezeichnet, und des ist natürlich nicht sinn der ganzen sache^^
Dofter |
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