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Quellcode von JLI-Beispielen

 
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 21:08    Titel: Quellcode von JLI-Beispielen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

In den Quellcodes von den JLI-Beilspielen heiß es (jedenfalls bei der letzten Auflage) bei JLI-Asteroids und JLI-Fighter:
CPP:
    m_lpD3DDevice->BeginScene();

    // aktuellen Bereich in den Backbuffer kopieren
    m_lpD3DDevice->StretchRect(m_lpSurface,
                               &m_ScrollRect,
                               m_lpBackBuffer,
                               0,
                               D3DTEXF_NONE);


müsste den net so heißen??:
CPP:
// MIT DIESER ZEILE!!!!
m_lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET,m_ClearColor,0,0);

    m_lpD3DDevice->BeginScene();

    // aktuellen Bereich in den Backbuffer kopieren
    m_lpD3DDevice->StretchRect(m_lpSurface,
                               &m_ScrollRect,
                               m_lpBackBuffer,
                               0,
                               D3DTEXF_NONE);


Also ich glaube schon Wink
Deswegen gab es bei mir auch immer Problem mit dem Hintegrund.

Dofter
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BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Hintergund sowieso bie jedem Rendervorgang überzeichnet wird (in diesem Fall mit dem Hintergundbild), ist es nicht nötig den Hintergund zu "clearen".
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, wenn ich des bei meinen PC NICHT mache, dann wird der Hintergrund zum Teil vor(auf) die Sprites gezeichnet, und des ist natürlich nicht sinn der ganzen sache^^ Wink

Dofter
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