JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0b158d346784b75a9d4f6c31d35ffce0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Simple Contest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerem
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 21.09.2003
Beiträge: 169
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

So n Textadventure hätte schon was.
Wenn man allerdings eines, mit mehreren Wegen macht, und nicht: "Du läufst links und... fällst in eine Grube, Game over", dann wird das unter Umständen ziemlich schnell wahnsinnig umfangreich und viel getippe...
Das mit der begrenzten Spriteanzahl ist sicher auch eine gute Idee.
_________________
The killer in me is the killer in you...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

hanse hat Folgendes geschrieben:
standart stl

das sind ja gleich 2 fehler auf einmal Wink
was du geschrieben hast würde ausgesprochen
standart standard template libary
heißen Wink

Zurück zum thema:
Naja, wie hast du dir das vorgestellt? Soll man ein Snakespiel mit std::list programmieren?

Neuer Vorschlag: wer mit den wenigsten Zeichen Code ein Snakespiel programmieren kann *gg*. Naja muss ja kein Snake sein aber so etwas in der art. (Ich find den Vorschlag dumm, mir ist der nur durch den Kopfgeganden und wollte es einfach mal los werden Wink )
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

nerem hat Folgendes geschrieben:
dann wird das unter Umständen ziemlich schnell wahnsinnig umfangreich und viel getippe...

Tja, DAS ist dann die herausforderung, man kann ja auch generierte texte erstellen, da hat man nicht Millionen wege. Ist ja nicht so, das man einen Text hat, und dann einfach per 1, 2 und 3 zu 3 anderern Texten "weiterlaufen" kann. Muss man das halt irgendwie dynamisch proggen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich einen GUI Editor dazu programmieren darf, in dem man die Texte hierarchisch darstellen und editieren kann Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

>>> zu Standart <<< (siehe Industriestandart

Dragon: Wenn du es kanst, wiso nicht? Sonst hald ein Textadventure (ich hätte da schon eine Idee)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst eine Seite die Leute, die das Word standard verwenden verarscht als verteidigung? Razz

beepworld.de 703.000 4.400 5.120 6,26 46,22
spiegel.de 1.290.000 61 494 0,05 10,99

lol Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cantor
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 15.09.2005
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:
Du nimmst eine Seite die Leute, die das Word standard verwenden verarscht als verteidigung?
Tja - mit der Satire ist das manchmal so eine Sache...

Gruß Jürgen,
gelegentlich seine Referer kontrollierend... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, referer anschauen macht Spass, vor allem wenn man Leute findet, die nicht suchen können Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
hanse hat Folgendes geschrieben:
standart stl

das sind ja gleich 2 fehler auf einmal Wink
was du geschrieben hast würde ausgesprochen
standart standard template libary
heißen Wink

ich nehm dir das jetz net übel, aber guck dir ma sp3ckr0lles Sig an Wink

naja, zt würde ich auch von nem Textadventure nicht gekillt werden, sprich ich hab nix dagegen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände ein Textadvanture auch recht gut (vor allem, weils im Bereich des für mich möglichen liegt^^), kann man sicher ziemlich lustige Satzkonstruktionen und Wendungen in der Story zusammenkleistern...so nen Snake-Klon...naja, ihr wisst ja selbst ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum