JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=705b4befa79108393141e3d145310d65Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C#-Programmierer für geschäftl. Softwareprojekt gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietmar Ferstl
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 14:50    Titel: C#-Programmierer für geschäftl. Softwareprojekt gesucht Antworten mit Zitat

Für eine Neukonzipierung unserer Software, die zur Steuerung, Regelung und Bedienung von Medizinmaschinen dient, suchen wir Einen, oder den Bereichen entsprechend, auch zwei oder drei freie Softwareentwickler (C#) mit folgenden Voraussetzungen:
DirectX 9.0-Kenntnisse
Datenbankkenntnisse (MySQL)
XML-Kenntnisse
Versiert in Oberflächen- und Anwendungsprogrammierung zu Windows XP
Windows Mobile 2003-Kenntnisse

Wenn diverse Fachgebiete zutreffen sollten sind zusätzliche Voraussetzungen absolute Teamfähigkeit, da auch im Haus Teile der Software entwickelt werden, präzise Termineinhaltung und gute Erreichbarkeit.
Ein abgeschlossenes Studium ist nicht von Nöten, mehrjährige Erfahrung im Bereich der C++/C#-Programmierung jedoch nötig.

Die Stelle(n) sind kurzfristig zu besetzen und sind attraktiv dotiert. Als Beginn des Projekts ist bereits Anfang Oktober angestrebt, Dauer des Projekts wird voraussichtlich 6 Monate+ sein.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.

Dietmar Ferstl

eMail: dietmar.ferstl@isomed.de
Telefon: 09491/3501
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal eines Vorab: Ich hasse Crossposting.

Was die Leute hier im Forum so wie in den anderen Foren wo Du gepostet hast interessieren würde:
Was bekommen die Bewerber? Warum sollen die sich ausgerechnet HIER oder DA bewerben? Wie siehts aus mit Kohle? Warum C# (Mal ehrlich, für 3D Anwendungen echt nicht zu gebrauchen)? Was wird geboten? Was wird gemacht?

So wie das gerade rüberkommt, empfinde ich dieses Angebot nicht als lukrativ sondern als sehr unseriös (kurz: faden Beigeschmack)
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich nicht so, eher ganz im Gegenteil. Ich befürchte nur, dass sich hier die Leute vertreten sind, die dafür qualifiziert wären (fachlich/Alter usw.)

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oder, um es anders auszudrücken, diejenigen die qualifiziert wären sind vermutlich schon in andere projekte verstrickt, die der Thematik dieses Forums entsprechend hauptsächlich mit Spieleprogrammeirung zu tun haben, was (entschuldige) vermutlich motivierender ist als medizin steuerungssoftware zu entwickeln. Sicherlich kann ich mir vorstellen, dass das ein SEHR interessantes projekt ist (schliesslich studiere ich ab dem 1.10 techn. informatik, was letztenendes wohl auf die entwicklung solcher software bzw der dazugehörigen hardware hinnausläuft), jedoch ist da glaube ich dieses Forum die falsche anlaufstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar Ferstl
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Sehe ich nicht so, eher ganz im Gegenteil. Ich befürchte nur, dass sich hier die Leute vertreten sind, die dafür qualifiziert wären (fachlich/Alter usw.)

C.

@Christian:
Habe ich erst auch gedacht. Aber es haben sich schon durchaus interessante Leute gemeldet. auch aus diesem Forum.

@all:
- Was das crossposting anbelangt.
Auch ich halte grundsätzlich nichts davon, wenn eine Frage in mehreren Foren gleichzeitig auftaucht. Nur handelt es sich hier um keine Frage, sondern um ein Jobangebot! Und da wollte ich auch Leuten eine Chance geben, die nicht in allen Foren gleichzeit zu gegen sind.

- Was die Bezahlung und das konkrete Projekt anbelangt.
a). Keine Firma wird öffentlich preis geben, an was sie gerade konkret entwickelt!
b). wird niemals die Bezahlung öffentlich genannt. Erstens geht das Außenstehenden nichts an und außerdem ist es in diesem konkreten Fall auch nicht möglich, weil die Aufgabe wohl gesplittet werden muss. Außerdem wird niemals ein Lastenheft veröffentlicht!!!! Und nur das ermöglicht es dem Auftragsnehmer die Kosten abzuschätzen.

@Patrick:
Noch was: Es wäre durchaus nett, wenn sich Leute, die vom Geschäft nur soviel Ahnung haben wie ein Öchslein vom Programmieren, da raushalten würden. Danke

@me:
Ich wundere mich, dass es in diesem Thread überhaupt was zu diskutieren gibt. Wenn jemand Interesse hat, melde er sich, ansonsten melde er sich nicht!

Dietmar Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dietmar Ferstl
Erst mal damit beschäftigten über wen man redet bevor man einen auf Dicke Eier macht, okay? Er könnte evtl. etwas höher angesiedelt sein und mehr peil haben als Du. (Was nicht umbedingt stimmen muss, aber geht ums Prinzip) Danke

Und da ich diesmal so freundlich bin (Ja soll vorkommen) sag ich Dir mal ganz klar was mich an dieser "Anzeige" sehr stört.

1.: Crossposting! Beim Arbeitsamt hätteste ggf. viel mehr Chancen was zu finden als in 2-3 kleinen Foren
2.: Kein Unternehmensnamen (Sorry, für ne Ich-AG kann jeder selbst arbeiten)
3.: Kein Ort der Geschäftsstelle an die man sich wenden kann.
4.: Uns würde sehr interessieren wo dann der Arbeitsplatz wäre? Am Arsch der Welt oder direkt um die Ecke? Seh ich nichts von.
5.: Kommst hier an, machst einen auf dicke Klöten aber sagst nur "Ja geht bissel darum, bissel darum" ABER das was uns sehr interessieren würde, wäre ob es machbar für einen wäre. Also paar genauere Specs ohne dem Geschäftsprozess zu behindern. Stell Dir vor, sowas geht selbst bei mir im Unternehmen!

Sorry wenn ich das sage: Selbst im Ausbildungskatalog oder in der BILD-Zeitung bei den Anzeigen steht mehr wodurch man sich dank Google infos besorgen kann als in Deiner Anzeige. Nichtmal ein Unternehmenssitz wurde genannt. Sorry - ist für mich lächerlich und unseriös. Das einzigste wodurch man den Unternehmensnamen rausfinden könnte wäre die eMail adresse.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Benehmt euch und habt euch lieb, ansonsten wird der Thread editiert (nicht geschlossen!) so das nur das wichtigste zum Thema bleibt.

Kann ja nicht sein das hier sinnlos rumgeflamt wird.

@Dietmar Ferstl: einige Informationen wären schon hilfreich

@Patrick: ... tjo was zu sagen hätte wenig Sinn oder? naja sei mal "cooler"
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ungeachtet dessen, wie unseriös und unkonkret hier der eine oder andere dieses Jobangebot finden mag, will ich aber auf jeden Fall anmerken, dass ich (zumindest für mich persönlich) es extrem gut finde, wenn hier jemand ein solches Stellenangebot aufgibt. Egal, wie das aussehen mag, für nähere Details oder Informationen kann man sich ja immernoch mit der betreffenden Person mal eingehender unterhalten. Sicher ist nämlich so ein Angebot für den einen oder anderen (für mich in 3 Jahren, da will ich schon die Auswahl zwischen interessanten Sachen haben) ganz schmackhaft, von daher sollte man Jobangebote jeder Art, denke ich mal, dankend aufnehmen.

Das wollt ich nur mal loswerden, ich finde Stellenangebote wichtig (vor allem bei der aktuellen Arbeitsmarktlage), sodass man über unkonkrete Angaben ja locker hinwegsehen kann, weil ja sowieso die Details persönlich abgesprochen werden (müssen).

mfg
proggaholic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Entspann dich mal Patrick... wer Interesse hat wird weitere Informationen sicher per eMail oder IM erhalten. Hier herrscht kein Krieg ok?
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar Ferstl
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, welches Problem gewisse Leute damit haben.
Ich hätte die Admins bitten sollen, den Thread nach Erstellung sofort zu schliessen, da eine Diskussion ohnehin sinnlos ist. Entweder jemand meldet sich, oder eben nicht!!! Da bleibt kein Platz für Diskussionen. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich tatsächlich so naiv war zu glauben, dass hier automatisch niemand postet weil es nix zu posten gibt.

D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Ich wollte die unpassenden Beiträge aber nicht löschen. Vielleicht war das ein Fehler. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant, was du gepostet hast.

Schade, dass es das letzte Mal gewesen sein wird.

Bis dann,

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich auch entschuldigen. ein leeres topic lädt bloß immer dazu ein wenigstens ein bischen seine Meinung dazu kund zu tun.
Ich hätte das besser sein lassen sollen, immerhin scheint es ein sehr interessantes projekt zu sein Smile
viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum