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Football next try

 
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abc_d
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 18:53    Titel: Football next try Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich in Informatik aufgrund meiner nicht vorhandenen Hausaufgaben für eine 1 ein Spiel schreiben musst, habe ich einen football clon gemacht (Atari).

Den Quellcode habe ich unter der GPL freigegeben, Bitte beachtet das ich aufgrund von Zeitdruck Grundlagen von einem anderen Schüler kopiert habe(Schlägerkoordinaten, Codedesign).

Also nicht über den Quellcode motzen Wink

Hier könnt ihr das Teil runderladen:

http://www.online-tutorials.net/stuff/file-04-07-2005-2.html

mfg. BLD

PS: ich will "copy&paste" in keinem Beitrag erwähnt haben Razz
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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xardias
JLI Master


Alter: 38
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BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

copy&paste




wollte es nur erwähnt haben. lade mir das spiel gerade. mehr schreibe ich gleich Wink


[edit]
Das Spielchen gefällt mir ganz gut Very Happy ist nett gemacht. nur was mich stört ist die steuerung des 2ten Spielers. zum einen liegen shift und ctrl bei mir aufm notebook so versetzt (was aber eigentlich garnit tragisch ist) zum anderen lässt sich spieler 2 nur schwer steuern da man entweder einige male auf die taste haun muss um sich zu bewegen oder man so lange drücken muss, bis die tastenwiederholung einsetzt..
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört auch die Steuerung des 2. Spielers. Mit der Maus lässt es sich sehr komfortabel steuern.

Das Spielfeld flimmert bei mir stark. Ich nehme mal an, dasss du keinen Backbuffer benutzt.

Außerdem funktioniert die Kollisionserkennung der "Panel" nicht einwandfrei. Manchmal fliegt der Ball einfach hindurch. Sad

Das Spiel ist meiner Meinung noch unfertig. Wenn du die Grafikdarstellung (Flimmern) etwas verbesserst und aus dem Ball einen richtigen Fussball machst, der sich vielleicht drehen kann, und in den Hintergrund Rasen oder ein paar andere nette Grafiken legst kann das ein richtig nettes Spiel werden. Super wichtig wäre auch eine Überarbeitung der Kollisionerkennung...

Hast du jetzt ne 1 bekommen?
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t10ottoo
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BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das mit der Kollision stört mich auch am meisten. Aber sonst isses dir schon gut gelungen. Die Grafik lässt dich natürlich auch noch verbessern.
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Iss ein bisschen unfär für den 2. Spieler, gegen den ersten mit der Maus anzukommen, ich würde dann beide auf Tasten legen... Flimmert bei mir auch...
Ansonsten: C#!!! BÄÄHHHHH!!!!
Nochwas: Copy&Paste! Wink
Gruß

FH
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walk on the pavement, watch T.V.
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Repeat after me: I am free
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C++progging
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Diese Datei is nur 14KB groß. Funken tuts net...
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xardias
JLI Master


Alter: 38
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Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
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BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

C++progging hat Folgendes geschrieben:
Hä?
Diese Datei is nur 14KB groß. Funken tuts net...

hast du das microsoft .NET framework installiert? gibt es auf der microsoft homepage zum download.
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