| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| mataharizzz Mini JLI'ler
 
 
 Alter: 37
 Anmeldedatum: 09.10.2004
 Beiträge: 26
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 14:40    Titel: Komplexe Arithmetik |   |  
				| 
 |  
				| Ich hoffe ich habe es ins richtige Forum gepostet. Wie kann ich komplexe Zahlen unter C++ benützen, gibt es sowas wie Datentyp Komplex oder so? Es würde mir das Programmieren von Simulationen erheblich erleichtern   
 EDIT: Dann müsste ich diese blöde verbuggte Top Pascal nicht benützen
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| phlip Mini JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 27.08.2005
 Beiträge: 39
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 15:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Was meinst du mit Komplex? (Bin noch Anfänger) Die Standard Datentypen von C++ gibts  hier
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| HotAcid Super JLI'ler
 
  
 Alter: 44
 Anmeldedatum: 04.08.2002
 Beiträge: 372
 Wohnort: Berlin
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 15:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| er meint komplexe Zahlen aus der Mathematik. 
 GIbts in der STL: http://wwwasd.web.cern.ch/wwwasd/lhc++/RW/stdlibcr/com_8038.htm
 
 bye
 Felix
 _________________
 StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Patrick Dark JLI Master
 
  
 
 Anmeldedatum: 25.10.2004
 Beiträge: 1895
 Wohnort: Düren
 Medaillen: Keine
 
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| phlip Mini JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 27.08.2005
 Beiträge: 39
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 18:16    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | phlip hat Folgendes geschrieben: |  	  | (Bin noch Anfänger) | 
 Darum
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Jonathan_Klein Living Legend
 
  
 Alter: 38
 Anmeldedatum: 17.02.2003
 Beiträge: 3433
 Wohnort: Siegerland
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 18:51    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Also, wir mussten so ne "Klasse" bzw. Funktionen dafür auch mit Pascal schreiben ist nun nicht soo schwer. (bzw. haben wir uns kaum damit beschäftigt, darum war es wahrscheinlich noch leicht). 
 Das komplexe Zahlen genau wie Vectoren keine build-in Typen sind, da bin ich mir sehr sicher, darum hilft wohl die MSDN auch nix.
 _________________
 https://jonathank.de/games/
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Patrick Dark JLI Master
 
  
 
 Anmeldedatum: 25.10.2004
 Beiträge: 1895
 Wohnort: Düren
 Medaillen: Keine
 
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| abc_d JLI Master Trainee
 
  
 Alter: 35
 Anmeldedatum: 27.01.2003
 Beiträge: 615
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 21:11    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Komplexe Zahlen (4. Dimension) <- wie meinst du das? Ich bin mir zu 99% sicher das das nichts mit 4D zu tun hat. 
 
  	  | Zitat: |  	  | Das komplexe Zahlen genau wie Vectoren keine build-in Typen sind, da bin ich mir sehr sicher, darum hilft wohl die MSDN auch nix. | 
 
 Was meinst du mit build-in ?
 _________________
 http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
 
 Never touch a running System - der Systemling
 
 Zuletzt bearbeitet von abc_d am 27.08.2005, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Kronos Senior JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 19.03.2004
 Beiträge: 290
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 21:14    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Wie, komplexe Zahlen nicht-built in? #include <complex>?
 _________________
 
  	  | David hat Folgendes geschrieben: |  	  | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... | 
 Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| DirectXer Dark JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 05.02.2005
 Beiträge: 1201
 Wohnort: Köln
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 21:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ich glaube, wir reden von 2 versch. Sachen. bld und ich meinen die negativen Wurzelzahlen da, ich könnte mir auch net erklären, was dass mit 4D zu tun hat, Patrick 
 Gruß DirectXer
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| abc_d JLI Master Trainee
 
  
 Alter: 35
 Anmeldedatum: 27.01.2003
 Beiträge: 615
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 21:16    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Er meint wahrscheinlich auch komplexe Zahlen aus der Mathematik, vor allem in der Elektrotechnik (in der Wechselspannung arbeitet man nur mit komplexen Zahlen) wird das gebraucht. _________________
 http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
 
 Never touch a running System - der Systemling
 
 Zuletzt bearbeitet von abc_d am 27.08.2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Jonathan_Klein Living Legend
 
  
 Alter: 38
 Anmeldedatum: 17.02.2003
 Beiträge: 3433
 Wohnort: Siegerland
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 21:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | DirectXer hat Folgendes geschrieben: |  	  | ich glaube, wir reden von 2 versch. Sachen. bld und ich meinen die negativen Wurzelzahlen da, ich könnte mir auch net erklären, was dass mit 4D zu tun hat, Patrick 
 Gruß DirectXer
 | 
 Davon rede ich eigentlich auch. Also von i=Wurzel(-1) oder wie das definiert ist.
 _________________
 https://jonathank.de/games/
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| abc_d JLI Master Trainee
 
  
 Alter: 35
 Anmeldedatum: 27.01.2003
 Beiträge: 615
 
 Medaillen: Keine
 
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Jonathan_Klein Living Legend
 
  
 Alter: 38
 Anmeldedatum: 17.02.2003
 Beiträge: 3433
 Wohnort: Siegerland
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 21:25    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| nagut, wobei das dann irgendwie so fast aufs gleiche hinausläuft wenn man beide seiten quadriert bzw. die wurzel zieht. _________________
 https://jonathank.de/games/
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| mataharizzz Mini JLI'ler
 
 
 Alter: 37
 Anmeldedatum: 09.10.2004
 Beiträge: 26
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 27.08.2005, 22:20    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Also danke für die Antworten, habe sie auch schon selbst herausgefunden, als es mir endlich in den Sinn kam komplex ins englische zu übersetzen und nochmals in der Hilfe nachzusehen   
 EDIT: So jetzt habe ich sogar eine 3D Simulation hingekriegt
    |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |