JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4185226bdd91be0dfb1e1d8aacf23a43Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wettbewerb ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:25    Titel: Wettbewerb ?! Antworten mit Zitat

hi
könnte nicht mal ein mod oder sonstwer nen wettbewerb starten für noch nicht so erfahrene programmierer?
zB remake von irgendeinem alten spiel oder so... (pong Very Happy )

Ich wäre jedenfalls sehr daran interessiert

cYa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, joah, wäre zu überlegen. Nur, wie definierst du "nicht so erfahrene Programmierer"?
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Definition
jemand der DAS BUCH gelesen hat aber noch nicht viele eigene Sachen prgrammiert hat bzw komplexe eigene Sachen wie zB ich: hab nur den pongclon bis jetzt erstellt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phlip
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 39

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch dafür. Ich hab schon ein halbes Jahr oder länger nichts mehr gemacht. So ein Wettbewerb wäre mal eine Motivationshilfe(wobei bald Abi-Prüfungslernen angesagt ist).
Das Thema find ich auch ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

von mir aus Very Happy
Aber es müssten sich am besten ein paar mehr als 2 Leute melden. Dann bräuchten wir noch ne kleine Jury, die besondere Regeln festlegt (damit nicht jemadn seinen schon fertigen Pong-Clon abgibt).
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wettbewerb ist immer eine tolle Idee, aber bestimmt können sich hier ein paar an den letzten erinnern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
von mir aus Very Happy
Aber es müssten sich am besten ein paar mehr als 2 Leute melden. Dann bräuchten wir noch ne kleine Jury, die besondere Regeln festlegt (damit nicht jemadn seinen schon fertigen Pong-Clon abgibt).

Ich mach Jury, da ich keine Lust habe daran teilzunehmen. Ich möchte auf keinen Fall etwas zu kompliziertes machen und werde mir mal ein paar Gedanken machen. EIn zweites Jury-Mitglied wäre nicht schlecht.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach auch Jury mit. Obwohl du ja auch super als Einsteiger was einsenden hättest können Very Happy Razz
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch schonmal hanz gut aus Very Happy
Jetzt brauchen wir nur nochn paar naps wie mich dann kanns ja losgehen...
@ Jonathan_Klein
was stellst du dir denn für ne anzahl an leuten vor?
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Idee für die Regeln. Es sind nur Ideen Wink

Regeln
* es wird eine grobe Richtung vorgegeben
* Opensource-Engines dürfen verwendet werden
* eigene Engines bevorzugt
* Es muss kein Konzept vorhanden sein, wichtig ist das finale Spiel
* das Spiel muss im großen und ganzen spielbar sein, es sollte über den Demo-Status hinaus sein
* max. Paketgröße 25 MB
* Sollte laufen mit WIndows XP, 2GH, 512MB RAM oder besser
* Quellcode muss nicht mitgeliefert werden
* Speicherplatz für Up- und Download stelle ich bereit
* Teams sind erlaubt (oder lieber nicht?)
* Laufzeit 3 Monate
* Teams müssen monatlich über Status berichten
* Quereinstieg jeder Zeit möglich

Bewertungssystem:
50% Spielidee und Umsetzung, 25% Grafik, 10% Sound+Musik, 15 %Steuerung
Zusatzpunkte dürfen vergeben werden. Aber max. 10% extra

Gewinn
Wollen wir einen richtigen Preis festlegen? Wenn ja, dann bräuchten wir einen Sponsor. Schön wäre vieleicht ein Amazon-Gutschein in Höhe von 10€. Auf jeden Fall gibt es eine Medaille mit viel Ruhm und Ehre. Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hoi,
zu deinen regeln:
insgesamt finde ich sie ganz gut nur ein paar punkte:

zitat: * Opensource-Engines dürfen verwendet werden

Ich wäre eher gegen das verwenden von nicht selbstprogrammierten engines, da es ein riesen vorteil wäre. zB werde ich es auf jeden fall ohne OSengine programmieren und da ich mich noch nitcht so gut damit auskenne wird mir das auch wahrscheinlich nicht so gelingen, desweiteren kostet es weitaus weniger zeit es mit vorgefertigter engine zu erstellen. und als letztes(persönlich) fände ich es interessant wenn ich sagen könnte das ich das auch alles selbst gemacht hab.... Wink

zitat: * Quellcode muss nicht mitgeliefert werden
ich denke ma es is besser die mitzuliefern da man dann auch nachgucken kann ob nicht eventuel verbotene dinge drinsind.
Twisted Evil
zitat: * Laufzeit 3 Monate Shocked
3 monate brauche ich hoffentlich nit um etwas einfaches zu erstellen...
ich fände 1 monat wäre besser. sollte aber mit den anderen abgestimmt werden das es ja sein kann das welche gerade prüfung o.Ä. schreiben...

zitat: 50% Spielidee und Umsetzung,
ich weis nicht wie genau du das meinst aber ich finde der größere teil davon sollte auf der umsetzung liegen... Wink

Es könnten ja alle die mitmachen via paypal eine gewisse
startgeldmenge auf ein konnto überweisen welche dann für den preis genutzt wird. Very Happy

so, habe fertig
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr noch Jury Mitglieder braucht: ich würde mit machen (auch wenn ich beim letzten Wettbewerb ein bisschen blöd getan habe Wink Twisted Evil )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

bald haben wa ne jürie von 20 leuten die zwei projekte bewerten soll oO
naja Jury kann man immer gebrauchen so merkt man es nicht so wenn einer stark pateiisch is Thumb Up
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Xibus hat Folgendes geschrieben:
hoi,
zu deinen regeln:
insgesamt finde ich sie ganz gut nur ein paar punkte:

zitat: * Opensource-Engines dürfen verwendet werden

Ich wäre eher gegen das verwenden von nicht selbstprogrammierten engines, da es ein riesen vorteil wäre. zB werde ich es auf jeden fall ohne OSengine programmieren und da ich mich noch nitcht so gut damit auskenne wird mir das auch wahrscheinlich nicht so gelingen, desweiteren kostet es weitaus weniger zeit es mit vorgefertigter engine zu erstellen. und als letztes(persönlich) fände ich es interessant wenn ich sagen könnte das ich das auch alles selbst gemacht hab.... Wink

Ich verstehe deinen Einwand. Ich bin aber der Meinung mit einer OpenSource-Engine kann man wert auf anderes legen. Wenn aber zwei Spiele gleich gut sind, dann wird das Spiel mit der eigenen Engine besser bewertet, da ja mehr Aufwand drin steckt. Wir würden dass dann in die Bewertung mit einbeziehen.
Zitat:
zitat: * Quellcode muss nicht mitgeliefert werden
ich denke ma es is besser die mitzuliefern da man dann auch nachgucken kann ob nicht eventuel verbotene dinge drinsind.
Twisted Evil

Was soll den verboten sein? Jeder ist für seinen Quellcode selbst verantwortlich. Wenn jemand Quellcode unrechtmäßig verwenden sollte, dann hat er die Konsequenzen mit dem eigentlichen Urheber zu regeln. Der Juri geht das nichts an. Wink
Zitat:
zitat: * Laufzeit 3 Monate Shocked
3 monate brauche ich hoffentlich nit um etwas einfaches zu erstellen...
ich fände 1 monat wäre besser. sollte aber mit den anderen abgestimmt werden das es ja sein kann das welche gerade prüfung o.Ä. schreiben...

1 Monat ist zu weinig. Es gibt sicherlich welche die könnten ein Spiel in 2 Wochen fertig machen. Ich würde mir aber wünschen, dass viele Leute mitmachen. Durch die längere Zeit könnten so noch Leute einsteigen oder Leute mit wenig Zeit doch noch mitmachen.
Zitat:

zitat: 50% Spielidee und Umsetzung,
ich weis nicht wie genau du das meinst aber ich finde der größere teil davon sollte auf der umsetzung liegen... Wink

Ich habe mir überlegt, es wird genau 100 Pkt geben. Spielidee und Umsetzung muss noch weiter aufgeschlüsselt werden. Das kommt aber noch und muss erstmal mit den anderen Juri-Mitglieder abgesprochen werden.
Zitat:
Es könnten ja alle die mitmachen via paypal eine gewisse
startgeldmenge auf ein konnto überweisen welche dann für den preis genutzt wird.

Das wäre eine Idee. Weiß aber nicht ob die so gut ist. Wäre den überhaupt jemand bereit da drauf zu klicken?

@hanse: ich werde mal einen Juri-Thread aufmachen. Da können wir dann alles besprechen. Aber mehr als 3 sollten wir nicht werden.
Edit: mir fällt gerade ein, es könnte ja dann jeder mitlesen. Wir brauchen irgendwie einen geschützen Bereich. Einen Thread den nicht jeder lesen kann.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

es müsste ja nicht viel startgeld sein 1-2 € oder so....
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum