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Freakwave startet durch! Mitarbeiter gesucht
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:59    Titel: Freakwave startet durch! Mitarbeiter gesucht Antworten mit Zitat

Hi Jungs !

tut mir leid das ich so lange nicht mehr hier war, aber es gibt jetzt endlich konkrete Neuigkeiten von meinem Projekt Freakwave ( Arcade Shooter, 2D Freefly, Gestartet 2006, Prototyp bereits voll Spielbar ). Mußte lange warten bis es soweit war.

Nach langer Suche habe ich jetzt einen Deutschen Publisher gefunden der mein Projekt auf den Markt bringen möchte. Als kauf DVD, kann es kaum glauben. Entwicklungszeitraum bzw. Release ist Ende dieses Jahres.

Es gab bereits sehr viel Feedback zum Spiel deshalb habe ich sehr genaue Vorstellungen was nun noch überarbeitet wird. Es wird beispielsweiße wesendlich einfacher werden, eher auf FUN-GAME getrimmt sein uvm...

Da der Prototyp steht ist das alles auch keine sooo große Arbeit mehr, im Prinzip Finetuning. Ich möchte jedoch meine Engine durch eine leistungsfähigere und optimiertere ersetzen, das war bisher das größte Hinkebein der Geschichte. Jetzt brauche ich in erster Linie einen oder mehrere fähige und begeisetrte Hobbyprogrammierer die an einem ersten richtig "in echt releasten Spiel" mitwirken möchten.

Es wird der erste Versuch der Serie und als Entlohnung ist für uns Entwickler eine Gewinnbeteilung im Gespräch. Je nachdem wie das Spiel läuft kann das sehr wenig oder gut viel sein, jedenfalls ist es eine rießen Gelegenheit einen Fuß in die Welt der Spieleentwicklung zu bekommen. Sobald die Ausgaben gedeckt sind läßt sich auch über Bezahlung reden, bzw im vorab darüber verhandeln. Je nach Arbeitsaufwand und Fähigkeiten des Mitarbeiters.

Natürlich haben wir auch noch Platz für Interessierte Grafiker, Testspieler sowie für Korrekturleser und Englisch Übersetzer.

Wie gesagt der Prototyp ist bereits fertig, wenn auch noch nicht sooo perfekt wie es ein Vollwertiges Spiel sein wird. Hier gibt es alle Dateien zum Download:

Videotrailer: ( Vorsicht ziemlich patreotischer Sound, war für nen Amerikanischen Publisher damals ^^ )
http://www.freakwave.de/stuff/FreakwaveTrailer2.mpg

PC basierende Demo Version 4: ( braucht auch nicht mehr soviel RAM wie früher ) Wink
http://www.freakwave.de/downloads/freakwave-v4-install.exe

Homepage german: // nicht erschrecken das projekt ist seit einem halben jahr eingefroren, eben bis sich jetzt ein Publisher gemeldet hatte
http://www.freakwave.de

So Jungs, jetzt wünsche ich euch einen schönen Samstag Abend, fragt mich soviel Ihr wollt, ich werde regelmäßig dieses Topic in Augenschein nehmen und alles ausführlich beantworten.

Euer,
RayJunx Very Happy
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:02    Titel: Ich vergaß Antworten mit Zitat

Ich vergaß ein paar Daten zu erwähnen:

Platform: PC WinXP. fürs erste. Wenn es erfolgreich wird Portierung auf andere Betriebssysteme, zuletzt auch für Konsolen

Angewandte Programmiersprache:
MS Visual C++ 2005

Grafik:
Gerendert - 3DSmax ( bisher war ich das aber es spricht nichts gegen zuarbeiten von anderen 3D Progs und Leuten )
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Very Happy
Ich finds auch gut, dass das Spiel endlich mal auf meinem Rechenr lauffähig ist.
Leider hab ich absolut keine Zeit, im Moment ABI und dann mein RPG. Das sit schon genug fürs erste.
Wenn du die Engine neu machen willst, und es später mal protieren wilslt, würde ich dir zu OpenGL statt zu DX raten. Weil, damit kansnte wohl viel einfacher portieren. Für Sound gibt es glaub ich OpenAL aber so wirklcih kenn ich mich da auch net aus.
Auf jedenfall fänd ich es cool, wenn man das Spiel auch unter Linux spielen könnte.
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Chriss
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:45    Titel: Re: Ich vergaß Antworten mit Zitat

RayJunx hat Folgendes geschrieben:
Platform: PC WinXP. fürs erste. Wenn es erfolgreich wird Portierung auf andere Betriebssysteme, zuletzt auch für Konsolen

Ich hab mir gerade das Video angesehen. Von der Steuerung wäre es das perfekte Spielprinziep für die Wii.


Zuletzt bearbeitet von Chriss am 10.02.2007, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre sicher interessant da hast du Recht. Die Demo ist sogar schon über einen XBOX360 controller Steuerbar oder eben nach PC methode mit Maus und Keyboard. Könnte mir auch eine einfache Variante als Handy oder Nintendo DS Spiel vorstellen. Aber hauptsache erstmal richtig raus kommen. Und das werden wir, und wenn es auf dem PC gut läuft stehen auch die anderen Türen offen.

Gruß
RayJunx
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn die erste Version shcon 300MB Grafikkartenspiecher braucht, musste dich anstrengen, dass auf einem Handy zum laufen zu bringen Very Happy
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 10:00    Titel: Spaßvogel Antworten mit Zitat

Klaro, weil ich das ganze ja eins zu eins portieren würde, für eine Handyauflösung von 1920x1200 Pixeln *lol* Very Happy
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manu
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BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich nutze den Thread jetzt einfach mal um los zu werden, dass der Trailer extrem beeindruckend ist! Ich bin echt mal gespannt was daraus noch wird:D
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:39    Titel: danke Antworten mit Zitat

danke für das Kompliment Wink Der Trailer für das finale Spiel wird richtig bombastisch das verspreche ich Euch ^^

RayJunx
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier wirklich niemanden der Gefallen daran finden würde mit mir eine Grafikengine für ein releastes Spiel zu entwickeln? Dachte das hier ist ein progger forum Wink *lol*
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BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Zeitlich enorm ausgelastet daher kann ich da nichts mehr unterbringen soviel Freude es auch machen würde.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

nachm abi, wenn ich mit OpenGL anfange, würd ich evtl. was machen^^
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du hast ein fertiges Spiel
2. Du hast 'nen Publisher
3. Du willst dein Spiel möglichst schnell rausbringen und es mit stolz geschwellter Heldenbrust präsentieren

Dann würde ich an deiner Stelle eine der unendlich vielen, bereits bestehenden Grafikengines verwenden oder ein wenig Geld investieren in Tools, dass du womöglich eh wieder einholst bei entsprechender Qualität deines Produktes. =)

Ansonsten gibts auf usf.de einen virtuellen Marktplatz bei dem du nach Hilfe fragen kannst, aber erwarte nicht, dass jemand freiwillig mitmacht oder auf Angebote a la "du kriegst was wenn ich Einnahmen erziele" eingeht.
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

RayJunx hat Folgendes geschrieben:
gibts hier wirklich niemanden der Gefallen daran finden würde mit mir eine Grafikengine für ein releastes Spiel zu entwickeln? Dachte das hier ist ein progger forum Wink *lol*


Ich hätte zwar eine, aber keine Ahnung wie gut die im Vergleich zu anderen von der Bedienung ist.
Hab sie nämlich selbst wild drauflos entwickelt.
Als starken Minuspunkt sehe ich eine fehlende globale Texturverwaltung oder wie man es nennen mag, an, die ich wohl beim nächsten Großumbau implementieren werde, dessen Zeitpunkt aber ungewiss ist.

Wobei sie auch nicht rein grafischer Natur ist, sondern auch Eingabe, etc... mitdrinstecken.

Kannst Dir ja mal meine damit veröffentlichten Spiele (Fledermausjagd/BLOCKSTEIN) ansehen, aber ich denke nicht, dass Dein Interesse daran sonderlich groß wenn überhaupt vorhanden sein wird.
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Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs
danke für all die infos bisher. vielleicht ziehe ich in zusammenarbeit mit wem anders eine engine hoch. mal schaun. bin noch in der planung. schreib jetzt erstmal das konzept für die grafikengine auf. gruß RayJunx
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