JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=47674995e4d764c1ccb40e7dd17c942aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Q3-Source Release!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:52    Titel: Q3-Source Release! Antworten mit Zitat

Bin grad über eine tolle Neuigkeit gestolpert, Carmack äußerte sich endlich konkret zu dem Relesedatum des Q3-Sources.

http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=1068
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Carmack told the crowd the Q3A source code could be released as early as next week.


da werden sich viel leute drüber freuen Cool
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und genauso viele ärgern. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Und genauso viele ärgern. Twisted Evil

wieso denn das? nur weil man vor 5 Jahren mal dafür Geld bezahlt hat?
mir fällt kein anderer Grund ein, naja, ich hab bestimmt wieder das logischste vergessen Confused
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat nicht vor 5 Jahren das letzte mal Geld für die Engine ausgegeben.
Ich erinner mich neulich gelesen zu haben, dass man sich gegen ein Releasen der Engine entschieden hat, weil man Ärger mit verschiedenen Unternehmen aus dem Weg gehen wollte, die vor wenigen Monaten noch Summen im 6 stelligem Bereich gezahlt haben.
Mal gucken ob ich die Quelle nochmal find.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Man hat nicht vor 5 Jahren das letzte mal Geld für die Engine ausgegeben.
Ich erinner mich neulich gelesen zu haben, dass man sich gegen ein Releasen der Engine entschieden hat, weil man Ärger mit verschiedenen Unternehmen aus dem Weg gehen wollte, die vor wenigen Monaten noch Summen im 6 stelligem Bereich gezahlt haben.
Mal gucken ob ich die Quelle nochmal find.


Davon habe ich auch gehört... damals sagte Carmack er würde noch eine Weile warten weil eine Firma vor kurzem erst die Engine gekauft hat und er niemals mehr schlafen könnte wenn er sie einfach um sonst released... daher wollte er warten.

Lange hat er ja aber nicht gewartet^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr sicher dass es wirklich um den Engine-Code geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhm.. in dem Fall ist das was anderes, aber mich stört es nich Twisted Evil
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Quake 3 Code. Cool

Das Release war ja afaik schon für Dezember letzten Jahres geplant, wurde aber aus o.g. Gründen verschoben. Gab glaub ich auch irgendwo ein Thread hier im Forum dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute, die dafür noch Geld bezahlt haben, haben auch Support mitgekauft, und den gibt es so natürlich nicht. Ausserdem wird der Code sicherlich nicht einfach zu verstehen sein.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

AFE hat recht. Außerdem kommt hinzu dass auch wenn der Code public ist, er immer noch unter Urheberrecht liegt und deshalb trotzdem nicht in irgendeinem Spiel verwendet werden darf(ohne Erlaubnis/Lizenz von ID).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sören hat Folgendes geschrieben:
AFE hat recht. Außerdem kommt hinzu dass auch wenn der Code public ist, er immer noch unter Urheberrecht liegt und deshalb trotzdem nicht in irgendeinem Spiel verwendet werden darf(ohne Erlaubnis/Lizenz von ID).


Der Code ist AFAIK unter der GPL lizenziert Wink
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

wird das die engine sein? in c oder c++? wird sie hier also für c++-progger relevant sein? z.B. den netcode, kann man den so weiterverwenden?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfc++
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Bettlä
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Um den Quake 3 Code. Cool

Das Release war ja afaik schon für Dezember letzten Jahres geplant, wurde aber aus o.g. Gründen verschoben. Gab glaub ich auch irgendwo ein Thread hier im Forum dazu.


komisch und ich dachte die codes (c und h) seien in den pk3 dateien die man in zip umwandelte. was waren den das für dumme dateien? Razz
_________________
www.teslasystems.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

das war code der für modder interessant ist. also hauptsächlich der spielcode. die engine selbst wurde natürlich nicht als source beigeliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum