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Wie würdet ihr diese Funktion lieber benutzen? |
float x = vector1.dotProduct(vector2); |
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28% |
[ 8 ] |
float x = dotProduct(vector1, vector2); |
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71% |
[ 20 ] |
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Stimmen insgesamt : 28 |
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Autor |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 09:55 Titel: global/public Member Funktionen |
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Hi Leutz!
Wir vom FaMa-Projekt sind uns gerade nicht einig, welche Funktionspositionen wir wählen sollen, Deswegen dachten wir, wir lassen einfach die Mehrheit bestimmen. Die erste Antwort bezieht sich auf Funktionen, die in den entsprechenden Klassen deklariert werden(wie in einigen Engines z.B. ogre, irrlicht), die zweite bezieht sich auf globale Funktionen(wie in D3DX, OpenGL). Operatoren werden bei beiden natürlich dabei sein.
Danke, Gruß und für die nächsten 15 Tage ciao euer
DirectXer
PS: Ich bitte die anderen Mitglieder des Projekts zwar abzustimmen, aber nicht die eigene Meinung im diesem Thread preiszugeben, danke |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 10:07 Titel: |
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Scheiße, da wollte ich euch gerade von den Vorzügen meiner Wahl bequatschen und dann sowas...
Aber wieso eigetnilch? Haben wir jetzt keine Meinungsfreiheit mehr? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 10:22 Titel: |
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bin mal gespannt. bisher haben ja nur wir 3 abgestimmt. und eure meinung kenne ich ja
PS: ich denke DXer möchte nicht, dass wir die anderen bequatschen, darum sollen wir nix sagen. |
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t10ottoo Senior JLI'ler

Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 10:27 Titel: |
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Ich hab für das zweite gestimmt. Gefällt mir irgendwie besser  _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 13:15 Titel: |
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würdest du mir die bitte auch mal gegen den Kopf werfen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 14:10 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | definitiv das 1. die gründe hab ich gestern schon xardias an den kopf geworfen  |
welche ich bereits kannte, habe auch für 1ten gestimmt wir haben uns bloß bei den operatoren in die wolle bekommen *g* |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.07.2005, 17:23 Titel: |
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Hab für das 2te gestimmt, aus verschiedenen Gründen:
- logischer
- HLSL´s machen es auch so _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 19:50 Titel: |
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Jonathan_Klein
Ich glaube xardias kann mal ne "zensierte" log posten von unserem gespräch Denn ich empfand variante 2 mehr als nur zum heulen, um es bescheiden auszudrücken _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 19:53 Titel: |
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wenns nicht jugendfrei ist (passiert bei dir ja schon mal ), kanns auch per pn kommen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 19:58 Titel: |
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nein ich habe mich nur darüber aufgeregt wie man auf so eine "schnappsidee" kommt wie variante 2, wenn man templates und klassen benutzt.
Bei klassen haben globale funktionen nichts zu suchen, um es sehr milde zu sagen. Vorallem wegen den typübergaben.  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.07.2005, 20:09 Titel: |
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Habt ihr denn keinen Namensraum für die ganzen sachen? Wenn nein dann würde ich mich doch lieber Patricks Meinung anschliessen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2005, 20:41 Titel: |
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namensraum hin oder her, OOP und globale funktionen passen sehr selten zusammen. vorallem wenn es noch um templates geht! also variante 2 hat da wirklich genau sowenig was zu suchen wie z.B.
createD3DTexture und createOGLTexture. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.07.2005, 20:46 Titel: |
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Wenn die Funktion im Namensraum ist dann sehe ich nichts was dagegen spricht, wenn der benutzer using benutzt, tjo isser selber schuld wenn es zu problemen kommt.
es geht mir auch eher darum das es für mich jeder logik entbehrt sollte man die Funktion im Vektor selber aufrufen, es wird ein float wert zurück geliefert ud nicht der Vektor selber verändert. naja jedem das seine _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.07.2005, 20:55 Titel: |
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Bei
CPP: | float result = Math::dot(vec1,vec2); |
sehe ich nichts falsches. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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