JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3c4d7f5f715ec59ea6b23a0b4e66e86bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorführung: Erste Versuche mit SDL und OpenGL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil startet zwar, auch kommt das (ähm) Intro. Aber leider, leider kann ich weder Landschaften laden, noch anlegen. Nunja...

WinXP, AthlonXP 2,7, 512 Mb RAM, Geforce6800GT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen, ich hoffe es kommen noch mehr. Smile

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
ruckelt ohne Ende, die Maus springt in 5 sek abständen immer über den halben Bildschirm, das einblenden des Menüs dauert 30 sek, sehr viel weiter war ich net, hatte kienen Bock mehr. Auf XP.
Wenn n Game net auf XP läuft, ist das natürlich irgendwie n ziemliches Problem Wink


Hast Du meinen vorigen Beitrag überhaupt gelesen? Vor allem der Text unter Hinweis wird Dir weiterhelfen. Wink

Ich zitiere mich: Mr. Green
magynhard hat Folgendes geschrieben:

HINWEIS:
Ich habe in der Konfigurationsdatei den Vollbildmodus mal standardmäßig abgeschaltet.
Läuft daher im Fenstermodus (1024x768) @ 32bit-Farbtiefe.
Aufgrund des Fenstermoduses muss die "Desktop"-Farbtiefe unter Windows ebenfalls auf 32bit eingestellt sein, andernfalls gibt es nie mehr als 5 FPS. Wink
Also ggf. Farbtiefe umstellen oder in der einstellungen.konfig VOLLBILD=1 setzen.

OnBoard-Grafikkarten werden sich vermutlich durch lahmen Speicher die Zähne ausbeißen.

_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

David hat Folgendes geschrieben:
Das Teil startet zwar, auch kommt das (ähm) Intro. Aber leider, leider kann ich weder Landschaften laden, noch anlegen. Nunja...

WinXP, AthlonXP 2,7, 512 Mb RAM, Geforce6800GT


Hab das selbe Problem unter Linux mit Wine 20050725.
2 GHz, 1GB, Geforce 4 Ti 4200
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zugriffsverletzung und Programmabsturz Rolling Eyes

WinXP SP2, ATI Radeon 9800 Pro

Das selbe unter

Windows Vista Beta, ATI Radeon 9000 Pro
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

XP SP2, NVIDIA GeForce FX 5600
Funktioniert bei mir auch nur bis zum Karte-Anlegen. Das Programm hängt sich auf.
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Programm
aber ich kann weder Karten anlegen noch welche laden.
<edit> Das was ich gesehen hab. Confused


Zuletzt bearbeitet von fast hawk am 21.11.2005, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wie kannst du das Projekt dann beurteilen??? Confused

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das bezieht sich ja auf das was ich gesehen habe ich glaub ja woll kaum das es so ein tolles Intro gibt und dann nur gequirllte Kaka.
Wink
Aber natürchlich sollte ich das dazu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

richtig toll wär das intro erst, wenn das Wasser in Echtzeit simujliert wäre Wink

Sorry das ich das überlesen habe, mit dem Vollbild, hab mal in Vollbild geschaltet, jetzt läufts ganzg gut, jedenfall die ersten 10 sek, bis man ne Landschaft macht.
Aber ist doch eigentlich nicht normal das das Programm im Fenstermodus mehr als 12 mal so langsam ist, oder? Das ist an sich genau wie die Sache mit "geht net unter Windows XP" sehr merkwürdig. du solltest mal versuchen genau die Zeile zu finden, wos unter XP abstürtzt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die weiteren Rückmeldungen und das Lob. Rolling Eyes Mr. Green

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
richtig toll wär das intro erst, wenn das Wasser in Echtzeit simujliert wäre Wink

Sorry das ich das überlesen habe, mit dem Vollbild, hab mal in Vollbild geschaltet, jetzt läufts ganzg gut, jedenfall die ersten 10 sek, bis man ne Landschaft macht.
Aber ist doch eigentlich nicht normal das das Programm im Fenstermodus mehr als 12 mal so langsam ist, oder?


Soll ich mich dort zitieren, wo ich mich bereits zitiert habe? Wink


Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:

Das ist an sich genau wie die Sache mit "geht net unter Windows XP" sehr merkwürdig. du solltest mal versuchen genau die Zeile zu finden, wos unter XP abstürtzt.


Gab bisher auch bei einen von 6 Win2k-Rechnern, auf dems ebenfalls nicht lief. Vermutlich ist WinXP etwas genauer im Umgang mit unerlaubten Speicherbereichen (Vermute ich mal anhand der von Patrick geschilderten "Zugriffsverletzung"). Nicht unbedingt von Vorteil, wie ich hiermit bermerken durfte.

Dann gehts wohl nun zur Fehlersuche, nur doof, dass es bei mir nicht abkackt. Werde daher wohl an einem Fremdrechner mein Projekt "Debuggen" müssen.

Mal schaun, wie lange ich dafür brauchen werde... Confused
Bis ich einen geeigneten Rechner gefunden und den Fehler behoben habe. Wink

Oder gibt's da einen (Speicher-[?])Fehler unter WinXP, von dem ich noch nicht gehört habe?
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

magynhard
Guck mal hier: http://www.germangamedev.de/index.php?site=faq&id=15 solltest Du schnell einbauen, ist wirklich grauenvoll wenn das Komplette Programm flöten geht. Dazu noch das Debugsystem aus FunnyBreak (Jo, qualität die Bestand hat!) und flopp: Du hast den Logikfehler Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste auch mal was testen was nur auf meinem Rechner lief, zum Glück gings bei meinem Vater net, also bin ich einen Nachmittag ca. 30 mal die Treppe rauf und runter geflizt, jedesmal neu kompiliert und kopiert...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrick:
Danke für den Hinweis, werde ich evtl. ausprobiern.
Wäre dann aber nur vorübergehend eingebaut, denn ich programmiere plattformübergreifend. Außer ich bediene mich mit Präprozessor-Anweisungen Wink .

Habe gerade von einem Tester erfahren, dass das Teil bei ihm unter WinXP problemlos lief. Er hatte SP1. Ob es evtl. damit zusammenhängen könnte? Wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht können mir das weitere bestätigen, dass es mit WinXP SP1 funktioniert.

@David:
Du hast leider die SP-Nummer nicht genannt, war es 1 oder 2?
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

magynhard
Ach Plattformübergreifend, papalapap. Ist doch nurn Hype. Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nö kann ich nicht denn ich hab XP SP1 nd es stürzt ab.
Das das ich nicht weiter wie das HM gekommen war war mein Fehler sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum