JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3e70b6067ece64349c15543cdd245bb5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GameStar bringt Entwickler-Magazin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weis sollen die Beiträge im Mag von internationalen Spieleentwicklern erstellt werden und somit weniger von den GS Redis, noch dazu soll sich das ganze an erfahrenere Entwickler richten und kein Anfängermag werden.

Die Seitenzahl sowie Auflage ist am Anfang stark limitiert (im USF stand was von 80Seiten zu 15.000Mags) und bietet so nur wenig Platz für Anfängerworkshops in denen Anfangsbegriffe erklärt werden sollten.

Ich persönlich bin dem auch Skeptisch gegenüber lehne es aber nicht Grundsätzlich ab, abwarten und Tee trinken also.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das gut verstehen. immerhin kann man nicht davon ausgehen, dass das magazin sich so gut verkauft, als dass man es überall in deutschland in die läden stellen könnte.
und für kurze professionellere artikel reicht der platz auch oft aus. man erwartet dort ja auch keine schritt für schritt anleitung sondern nur einen denkanstoß, oder erläuterung einer bestimmten technik die man dann selbst umsetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

xardias

Ich denke auch, das es genau daran liegt, dass es (noch) nicht im Zeitschriftenhandel "normal" verkauft wird.
Nicht umsonst kann man das Heft schon seit geraumer Zeit (vor-)bestellen.
Die werden dann je nach Vorbestellungen noch eine geringe weitere Anzahl herstellen. Das spart gerade zu Beginn viel Geld, da man sich da schon mal etwas verrechnen kann.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[DP]CrEEp3r
Mini JLI'ler


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Saarland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
GameStar, da hat selbst die BILD mehr Ahnung und Niveau!


Dem muss ich widersprechen.

Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen seit das Heft draußen ist. Ich habe es mir sofort bestellt, weil ich generell alles bezüglich Spieleentwicklung in mich aufsauge. Ich finde vor allem die Rubrik dev/Challenge sehr interessant in der bekannte Gamedesigner eine Designaufgabe zu lösen haben. Dabei kommt sicherlich noch interessantes dabei raus.

Der Bericht "Von der Datenbank zum Spiel" gibt einem einen Einblick was für ein Aufwand hinter der Erstellung einer solchen Datenbank steckt und ist daher auch ganz informativ.

Der Erfahrungsbericht über Virtuelle Teams zeigt überraschend auf das man nicht wirklich immer in einem Büro sitzen muss um gut zusammenarbeiten zu können und es manchmal sogar besser ist sich nicht näher zu kennen. Denn was im Internet zählt is nur das Können einer Person.

Über Praktikumsbörse und Firmenregister muss ich nix sagen, ist einfach nützlich...

Alles in allem finde ich das Heft echt gut und werde es mir auch weiterhin kaufen oder sogar abonnieren.


gez. CrEEp3r
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Gamestar/dev aboniert und stimme [DP]CrEEp3r zu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähle darüber mal bitte etwas mehr, klingt interessant:

Zitat:
Ich finde vor allem die Rubrik dev/Challenge sehr interessant in der bekannte Gamedesigner eine Designaufgabe zu lösen haben.


Die Aufgaben können wir auch gleich für unsere Contests nutzen, um uns mit den grossen zu messen Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
GameStar, da hat selbst die BILD mehr Ahnung und Niveau! Diese Zeitung wird noch kräftiger Floppen als diese beiden (angeblichen) Lesben aus Russland mit ihrem Flopplied. Muhahahahhaha Mr. Green


Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Ausgaben zum testen kaufen, vielleicht ist die ganze Sache doch nicht so schlecht. Ich meine, es gibt sowieso keine perfekte Zeitschrift. Testen und schauen.

Das Gamestar "billiger" als BILD ist, ist totaller Quatsch und kann nur von BILD-Freunden behauptet werden, die oft es oft lesen, dies aber nicht zugeben möchten.

So nebenbei: T.A.T.U war nie ein Flopp. Die Lesbengeschichte war zwar erfunden, aber das hat mich nie gestört, denn singen können sie( zumindest auf russisch). Zudem sind sie wieder zurück. T.A.T.U ist geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir am Donnerstag Abend spontan eine Ausgabe bestellt. Trotz der vielen Vorurteile die man überall hört, hab ich auch schon viel gutes gehört bzw. gelesen. Ich werde euch davon berichten.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

So, ich hab die Zeitschrift nun seit Dienstag und kann euch nur sagen, die Ausgabe ist Klasse. Jede Menge guter Artikel. Am besten fand ich den über Ankh, welches mit Ogre (ja, das wusste ich auch nicht) programmiert wurde. Es wird eine kleine Einführung in Ogre gegeben sowie über Ogre in komerziellen spielen diskutiert. Der DirectX10 Beitrag ist voll der Hammer, sehr gut. Es werden viele neuerungen aufgeführt wie z.B. dass es kein Fog und Lighting mehr geben wird, weil das alles über Shader schneller abgewickelt werden kann.Es werden die Shader vorgestellt, zb. der neue Geometry Shader, der es erlaubt aus einem Basismesh mit 1480 Dreiecken ein Modell mit 23640 macht (Dazu gibt es ein nettes Bild von einem Fisch). Ein paar intresante Workshops gibts auch noch. z.B. den ersten Teil der Serie "Conept Artwork mit 3d max". Hab ich mir aber noch nicht durchgelesen. Es gibt aber auch ein paar, für mich mehr oder weniger uninteresante artikel wie "Handy-Programmeirung: Optimierung von Javaspielen" oder was Frauen von Spielen erwarten und wie man für diese Zielgruppe die Spiele schmackhaft macht. Eine kleine Praktikumsbörse gibts auch noch.

Ich kann hier nicht alles Aufführen aber einen kleinen Eindruck konnte ich euch so doch gewähren. Was vieleicht stört ist, dass die Zeitschrift auf 80 Seiten beschränkt ist und 6,90 € kostet. Ich glaube, ich werde mir die wieder holen.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

in der "ix" vom heise-Verlag (derselbe Verlag wie von ct') stehen afaik auch viele programmiertechnische Dinge drin, aber eben auch allgemein informationstechnische... einfach mal reinschauen, kostet aber auch 6€ (?), hat aber etwas mehr Inhalt!
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
in der "ix" vom heise-Verlag (derselbe Verlag wie von ct') stehen afaik auch viele programmiertechnische Dinge drin, aber eben auch allgemein informationstechnische... einfach mal reinschauen, kostet aber auch 6€ (?), hat aber etwas mehr Inhalt!

Für mich steht in der "ix" zu viel uninteresachen drin. Ich habs sie mir einmal gekauft und vieleicht 2 oder 3 Artikel durchgelesen, die mich auch wirklich interessiert haben. Eigentlich hab ich mir nur die "ix" gekauft, weil das OpenSolaris drin war.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mat
Senior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 205
Wohnort: Koblenz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich besitze die Gamestar/dev/ ebenfalls im Abo und kann mich nicht beklagen.

Hier mal noch ein paar Dinge die euch (falls ihr euch einen Kauf überlegt) hilfreich sein können:
- Termine für Entwickler man erfährt wann wo welche Messe ist, wie viel diese Kostet und für wen diese interessant ist
- Praktikumsbörse Wurde zwar schon gennant, aber ich möchte dieses hier nochmal auflisten. Sie informiert über die gewünschte Praktikumsdauer und was man beherrschen muss.
- Workshops Benjamin Nitschke, der für Coding4Fun Artikel schreibt, hat auch nocheinmal sein Rocket-Commander vorgeführt und auf weitere Artikel im Netz verwiesen.
- OgreEngine "wurde schon erwähnt"
- Firmenregister Falls man einen Publisher oder einen Entwickler kontaktieren möchte hilft einem dieses Register optimal weiter
- Weitere Artikel und Interviews Hier erhält man, neben gelaber, auch immerwieder nützliche Informationen wo man sich denkt: Hey, dass könnte ich so und so auch für mein Spiel verwenden.

Natürlich ist diese Zeitung nicht für jederman perfekt, schließlich muss sie möglichst viele Personen ansprechen etc.
Aber voreilig zu sagen das sie (GameStar-Ruf) schlecht ist ist absolut ungerechtfertigt.

Ich bin froh das ich sie habe Wink
_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum