JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0f04bb68e7176e17fe094650f18a5632Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GameStar bringt Entwickler-Magazin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelB
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 27

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 10:51    Titel: GameStar bringt Entwickler-Magazin Antworten mit Zitat

Der IDG Verlag bringt unter dem Namen "Gamestar/dev" ein Spieleentwickler-Magazin heraus. Allerdings keines mit Artikeln wie "Mein erstes Spiel", sondern eher "erfolgreiche Geschäftsmodelle", "Teammanagement" und Highend-Tricks.

Gamestar Dev

Falls das schon Thema eines Threads ist, mea culpa, die Suchfunktion ergab unter "Gamestar dev" nichts aussagekräftiges... Kleiner Hinweis genügt, dann ist der Thread verschwunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man hätte den Namen ändern sollen. Gamestar/dev klingt einfach scheiße. Die Zeitung soll also für Entwickler sein. Durch den Namen kann man denken, dass es so was wie "Doom 4 in 5 Ausgaben" ist. Die Gamestar wird ja meistens so von Kiddies gelesen. Da sie sowieso ein schlechtes Image hat, wird die neue Zeitschrift sicherlich floppen.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

GameStar, da hat selbst die BILD mehr Ahnung und Niveau! Diese Zeitung wird noch kräftiger Floppen als diese beiden (angeblichen) Lesben aus Russland mit ihrem Flopplied. Muhahahahhaha Mr. Green
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelB
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 27

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
GameStar, da hat selbst die BILD mehr Ahnung und Niveau!


Nur mal so aus Neugier: Welches GamesMag oder Entwicklermag würdest Du empfehlen?

Ach ja: Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Einzelheft der "Games Developer" im Deutschland, am besten in München?

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Durch den Namen kann man denken, dass es so was wie "Doom 4 in 5 Ausgaben" ist.


Hehe, sowas wie diese unsäglichen "Teile für ein glumpiges Formel-1-Automodell in 50 Heften zu je 10 Euro". Naja, ehrlich gesagt war Doom 3 nicht gerade ein Vorbild an innovativem und abwechslungsreichem Gameplay (hat ja auch keiner erwartet).

Gruß,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, is das nichts weiter als ne billige Geldmache. Die wollen einen auf 2 Seiten was über Teammanagement erzählen, wofür es sonst Bücher mit über 200 Seiten gibt!? Und oberflächliche Interviews von Entwicklern kann ich mir auch sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätz mal alles was dir da geboten wird kannst du dir auch umsonst/auführlicher/besser im Netz zusammen suchen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelB
Ich empfehle gar keines, weil in jedem nur das steht was die Leute lesen wollen: "Geil", "Neue Technik", blablabla
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

6,90€ für ein heft ohne CD oder irgendwas? das man dann auch nur über Abonnement oder gamestar.de bezahlen kann? ne, danke, da kann man sich auch besseres von kaufen
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MichaelB
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 27

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
Ich schätz mal alles was dir da geboten wird kannst du dir auch umsonst/auführlicher/besser im Netz zusammen suchen. Cool


*DAS* sehe ich allerdings genauso. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon irgendwie...
Nun ja, jetzt hab ich schonmal Geld gespart, dass ich vielleicht in einem besonders spontanen Zeitpunkt bei dem Magazindealer meines Vertrauens auf den Kopf gehauen hätte.
Danke, Jungs!

;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd's mir mal probeweise anschaun und ggf. berichten.
Erwarte auch nicht unbedingt viel.

Doch vielleicht werden meine Erwartungen ja übertroffen... Wink
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde auf deinen bericht warten, hoffentlich werden unsere erwartungen ja doch übertroffen, prinzipiell ist die idee ja nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

mich stört nur der Preis, und das es nur über die hp/Abonnement zu bestellen ist, hab mal eine Zeitschrift names "C++ Entwicklung" oder so gesehen, da is dann bestimmt mehr drin....
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn du dir das gamedevlopers magazine bestellst ist das noch teurer.. also 6,90 ist doch noch ok.
andere entwicklungs magazine (java magazin, eclipse, o.ä.) kosten auch ne ecke mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon, nur wärs doch echt praktisch, einfach in einen Zeitungsladen gehen zu können, sich das anzuschauen und es dann möglicherweise zu kaufen. Bei so einem Abo kauft man ja aber irgendwie die Katze im Sack...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum