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JLI Spieleprogrammierung
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fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2005, 17:54 Titel: "Problem beim Render nach Scrooling |
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sorry .Aber Ich habe schon wieder ein Problem. Entweder ich bin total blöd oder ich habe lauter Außnahmen. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Programm entwickelt das eine Karte hat die jeweils aus 32 Pixles großen Feldern besteht. Und jedes Feld hat eine Nummer, in einer 'map' hat jede Nummer die dazugehörende Texture. Jetzt wird aber immer nur die Sichtbaren Felder zum render geschickt. Nach dem Scrollen wird immer noch die gleichen Felder zum render geschickt. Habe keine Ahnung warum. Kein mir einer helfen bitte .
Hier den Qellcode.
[/img] Code: | BOOL TETile::rend(POS CamPos,float ScreenScalierung,float CamRot)
{
Scalierung.x = ScreenScalierung;
Scalierung.y = ScreenScalierung;
BOX box;
box.xl = CamPos.x;
box.yl = CamPos.y;
box.xr = CamPos.x;
box.yr = CamPos.y;
box.xr += 1024.0f;
box.yr += 768.0f;
short Key;
for(int AchseX = box.xl, X = 0;AchseX <= box.xr;AchseX += 32,X++)
{
for(int AchseY = box.yl, Y = 0;AchseY <= (box.yr);AchseY += 32,Y++)
{
if((Y) < maxY && (X) < maxX)
{
Position.x = AchseX*ScreenScalierung;
Position.y = AchseY*ScreenScalierung;
RotationsCenter.x = (512*ScreenScalierung)-Position.x;
RotationsCenter.y = (384*ScreenScalierung)-Position.y;
Key = Map[X][Y];
lpSprite->Draw(lpTexture[Key],0,&Scalierung,&RotationsCenter,(CamRot+Rotation),
&Position,0xFFFFFFFF);
}
}
}
return TRUE;
}
//Aufruf in der Main Funktion
Direct3D.BeginScene(ColorName);
Tile.rend(CamaraPosition,ScreenScalierung,CamaraRotation);
Player.Draw(CamaraPosition,ScreenScalierung,CamaraRotation);
Direct3D.DrawFont(FrameTimeBuffer,10,50);
Direct3D.EndScene();
CamaraPosition.x += (ScrollX*FrameRate);
CamaraPosition.y += (ScrollY*FrameRate);
FrameRate = (GetTickCount()-FrameTime)/40;
sprintf(FrameTimeBuffer,"FrameTime: %f",FrameRate);
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GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2005, 18:05 Titel: |
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Zeig uns mal, wie du 'Map' beschreibst. So ist der Code zwar nicht allzu toll/sauber/schnell, müsste aber funktionieren, soweit ich als DX-Unkundiger-OGL-Jünger das erkennen kann.  |
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fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2005, 18:09 Titel: |
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Die Varieble 'Map' ist ein dynamisches 2D Feld.
Welches die genaue großer der Karte animmt.
Gruß f. hawk |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2005, 23:41 Titel: |
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[font=Courier, monospace:64bdf20e69]Verschoben nach Entwicklung
Das sollte wohl keine ernsthafte Projektvorstellung sein [/font:64bdf20e69] _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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