JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e3c2db8bb0676178a5dd24e425bce37bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows Longhorn zukünftig Windows Vista
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
BlackLordOfDragons
Bist Du Dir da so sicher? Audi hat ein Werk in dem nur 1 Mann arbeitet und Autos am Fließband produziert werden ohne Menschenhand Wink Die arme Nuss die da arbeitet, darf alle 12 Stunden mal gucken ob alle Maschinen laufen - was sie immer tun Wink

Mit Trusted siehts dann so aus, dass der Computer jede Stunde überprüft, ob die Fabrikarbeiter richtig arbeiten und ob sie auch ja das richtige Zertifikat bei sich haben... Rolling Eyes
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im moment werden lauter Antiterror Gesetze in Richtung Wirtschaftsspionage gemacht, mit trusted computing kann sich die USA freuen Wink

Mich beunruhigt die Linie die da eingeschlagen wird.

Kein Antiterror'ler braucht Biometrie in Pässen, oder logging vom gesammten Traffic(dank asym-verschlüsselung hat ein terrorist damit keine probleme).
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Longhorn wird kein Flopp... Allein die Kiddies, die sich das kaufen um was besseres als ihre Kumpels zu haben reichen aus um das net floppen zu lassen Wink

Ich werde es mir AUF GAR KEINEN FALL zulegen, ich werde solange mit Win2k rumwurschteln bis nicht mehr anders geht^^

Und wenn die mit TrustZeugs da kommen ziehe ich in die Wälder Cool Kein Bock auf Überwachung und Spionage Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mir vista eventuell zulegen.
Ich finde es hat einige sehr interessante features, man kann es auf jeden fall mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das werden sich sehr viele zulegen. Früher oder später ist das eh pflicht, solange ich meinen Computer hab behlate ich wohl XP aber wenn ich mir n neuen Rechner kaufe, und Vista dann so aktuell ist, wie XP als ich mir diesen kaufte kommt man wohl kaum drum herum.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde niemals WindowsXP instalieren Wink

Windows 2000 ist ein besseres XP. Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:
Windows 2000 ist ein besseres XP. Wink
*lol* Nee sorry, 2k hat nicht mal einen Kompatibilitätsmodus!
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt das Problem? Brauch ich nicht.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

komm lassen wir das ganz einfach, ja?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@BLD: Eher wir müssen dem PC vertrauen da wir nicht mehr wissen was er macht.

@Patrick: Ich habe deinen letzten Komentar nicht ganz verstanden. Von welchen Vorteilen redest du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich würde niemals WindowsXP instalieren Wink

Windows 2000 ist ein besseres XP. Wink


Du sagst es!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil kann dem "trusted computing" leider keinen einzigen Vorteil abgewinnen. Ausserdem ist es ja eine extrem nette Geste, allen Usern so mitzuteilen, dass sie potentielle Attentäter sind und von nun an alle ihre persönlichen Daten zu offenbaren haben, sonst wird der Computer per Fernsteuerung aus Redmond ausgeschaltet :(
Und Entwickler und Programmierer, die nicht VS benutzen (oder ein sonstiges MS-Produkt), sind sicher gaaanz schlimme Verbrecher, die den ganzen Tag versuchen, ihr OS zu umgehen. Da muss MS schleunigst einen Riegel vorschieben, gell?

Und noch zum Schluss: Ich bin dafür, dass das neue "Vista" in "Chicago" umbenannt wird, ich fand den Namen schon damals ganz toll ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

proggaholic und andere pragmatiker
Sag mal, lest ihr euch NIE die Eula durch sondern labert lieber alles nach? Also bitte. "PC Ausschalten per Versteuerung" oder "Terroristenüberwachung". Schon mal dran gedacht das diese Möglichkeiten unmöglich sind?

1. Sind sie nach Internationalem Recht (US-Recht != International!!) nicht durchsetzbar sind
2. Der Enstehende Datenaufwand könnte für fast 3.000.000.000 Benutzer nicht mal ein NASA-Rechner schaffen oder der vom Vatikan.
3. Micrsoft doch nicht solche Bastarde sind wie sie immer dargestellt werden.

Allein schon das geknatsche ist mir dam/ls schon auf die Klöten gegangen, da labert hier so eine kleine 08/15-Anti-TCPA site einem was vor und alle Leute glauben das sofort ohne sich die 2. Seite der Medalie anzugucken um sich mal ne richtige Meinung bilden zu können. Nö wozu auch! Bilden mit BILD und Express ist ja viel Besser! Und damits noch richtig knallt stecken wir noch eine Blitz-Ilu oder eine Schlüsselloch dazu. Typsich. Achja, UNIX sowie alle Ports werden auch nicht TCPA-Free sein weil das ist nicht exklusiv für Microsoft, aber wer denkt schon daran! Vorallem an die Vorteile von TCPA, aber nein. Undankbares deppen Volk!

Genau der selbe Scheiß damals mit der XP Aktivierung oder Office 2003 aktivierung: "Wäh die überwachen uns, gucken daten nach usw." Totaler Bullshit ohne Grenzen! Wer sich mal 1h Zeit nimmt um sich die EULA durchzulesen weiß was die genau nachgucken und den Aktivierungskey per Internet senden ist sowieso nicht schlimm. Steam macht das auch und da bekommen die Leute keine Pusteln auf den Klöten! Warum nur? Tja...

Dann werden Fehlerreporte an Microsoft gesendet (Wie bei VALVe) und darin steht bestimmt nicht drin:

Code:
24.07.2005/10:24:00: Internetverbindung start
24.07.2005/10:24:01: www.terrornetzwerk.global.de angewählt
24.07.2005/10:24:02: IE Crasht wegen dem Wort terror
24.07.2005/10:24:03: Protokoll an FBI gesendet


Wer sich mal ansatzweise Mühe geben würde, würde auf Microsoft.de nachforschen was da genau passiert! Und MS bietet mehr als jedes andere Unternehmen Informationen (sogar extrem detalierte) zu ihren Produkten an.

Das selbe auch bei "Genuine Microsoft": "Wäh überwachung! wäääääh". Aber was wird denn da an MS gesendet? Windowsversion? Für das Programm relevanten Daten wie z.B. bei dem Windows Mediaplayer 10 die verfügbaren Codecs? Oh gott wie schlimm. Ja wie haben lieber Codecfehler und Gina Wild wird mitten in der Action durch einen PC Absturz abgebrochen. Spitze.

Wenn ihr euch wegen sowas anpinkelt dürftet ihr euch nicht mal nen PC oder Fernseher anschaffen! Tja, Telekom, Arcor und co überwachen eure Internetverbindung ja auch? Oh nein! Nicht die AGB gelesen? ja sowas aber auch. Oh nein sogar das Telefon wird gefiltert vom BND überwacht! Und? Ihr telefoniert trotzdem und schreit nicht so rum wegen eines Registierungskey. Aber sonst klappts noch?

Also ohne jetzt einigen zu nahe treten zu wollen: Seht euch erst mal die 2. Seite der Medalie an und labert nicht immer negativen (oft sogar total unsinnigen) Scheiß nach.

Achja noch am Rande: Wenn Ihr Dreck am stecken habt, glaubt ihr echt die Polizei und co wüßten nicht davon (Und das nicht nur wegen Microsoft, die haben echt wichtigeres zu tun als Kindergärtner für Unwissende zu spielen)? Im Gegensatz zu manch anderen ist der Support von MS 1a, die Qualität ist das Geld wert und die kümmern sich um ihre Programme, was man von vielen anderen Herstellern nicht bekommt.

- Patrick, der hofft das mal einige auch nur Ansatzweise anfangen nachzudenken ohne direkt rumzuheulen, denn Patrick geht dieser Kindergarten extrem auf die Nüsse. Rolling Eyes
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazze
JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von den Gefühlsausbrüchen: Er hat schon recht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise ist das "Computer per Fernsteuerung" nicht allzu ernst gemeint, ich bin davon ausgegangen, die Leute hier würden diesen leichten Hauch der gnadenlosen Übertreibung, sanft um ihre Nasenspitze wehend, spüren ;)
I.d.R. lese ich nämlich die EULAs und die sind auch ganz OK, nur sehe ich für mich leider keinen Sinn darin, irgendwelche aufwendigen, teuren Technologien einzubauen, die mir 2min nach einem Codec googlen ersparen sollen.
Ausserdem find ich die Jungs bei Microsoft echt cool, wenn da nicht das Monopol wäre (was aber für Standards und so ganz nützlich ist, also nicht mal unbedingt ein Nachteil).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum