JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S-ATA Mainboard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 10:52    Titel: S-ATA Mainboard Antworten mit Zitat

Moin,

der Hardware-Noob mal wieder... Wink


ich habe vor, meinen Rechner demnächst ein wenig aufzurüsten... kann ich da meine alten Laufwerke/Festplatten (alle IDE) weiternutzen, wenn das neue Mainboard S-ATA hat?

macht Linux bei nem neuen CPU/Mainboard eigentlich irgendwie Stress? Ich hab da inzwischen fast alles zum Laufen gebracht, was ich so benötige, auf diverse Neueinrichtrungen habe ich da weniger Lust...

thx!
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

mein Mainboard hat 4 IDE und 2 S-ATA anschlüsse, ich kann ohne probleme IDE-Laufwerke anschließen (CD,DVD, HDD). Es sollte also kein Problem sein Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Smile
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 12:34    Titel: Re: S-ATA Mainboard Antworten mit Zitat

HotAcid hat Folgendes geschrieben:
macht Linux bei nem neuen CPU/Mainboard eigentlich irgendwie Stress? Ich hab da inzwischen fast alles zum Laufen gebracht, was ich so benötige, auf diverse Neueinrichtrungen habe ich da weniger Lust...


Sollte eigentlich keine Probleme machen, außer das du vielleicht deinen Kernel neu kompilieren musst, wenn du noch keine PCI-E (oder so) Module hast (solltest du aber eigentlich nicht machen müssen).
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
mein Mainboard hat 4 IDE und 2 S-ATA anschlüsse, ich kann ohne probleme IDE-Laufwerke anschließen (CD,DVD, HDD). Es sollte also kein Problem sein Wink

Genau, musst eben nur drauf achten, dass dein neues Mainboard immer noch genügend IDE-Anschlüsse hat. Nicht, dass du da nachher fast nur S-ATA hast Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Dragon hat Folgendes geschrieben:
mein Mainboard hat 4 IDE und 2 S-ATA anschlüsse, ich kann ohne probleme IDE-Laufwerke anschließen (CD,DVD, HDD). Es sollte also kein Problem sein Wink

Genau, musst eben nur drauf achten, dass dein neues Mainboard immer noch genügend IDE-Anschlüsse hat. Nicht, dass du da nachher fast nur S-ATA hast Wink



so kannste das jetzt aber auch nicht formulieren... ich habe kein Problem damit, wenn das neue MB "fast" nur noch S-ATA Anschlüsse hat, sofern da mind. zwei IDE-Anschlüsse da sind... bei (hypothetischen) 100 S-ATA-Anschlüssen sind die zwei ein nahezu verschwindend geringer Anteil, aber es würde mir reichen *g*
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noja...ich weiß ja nicht, was du noch so alles an deinem PC hängen hast. Da du "alte Laufwerke/Festplatten" geschrieben hast, nehme ich mal an, dass es mindestens zwei sind. Wenn du jetzt aber noch ein DVD-ROM/noch ne Festplatte/was auch immer hast, bräuchtest du auf jeden Fall ein Master-Slave-Kabel.
Wie gesagt, ich wollte es nur erwähnen. Aber wenn du genug IDE-Anschlüsse hast, ist es ja okay Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

nimms a8nslipremium hab ich selbst ist 1a null problem alles perfekt, modern, schnell
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum