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Vertical Scrolling Shooter: Interceptor

 
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Lizardo
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 21:52    Titel: Vertical Scrolling Shooter: Interceptor Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Lizardo am 17.07.2005, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael, schreibst ja auch ma wieder was. Ich finde Interceptor recht cool, vorallem erbringst du hier nochmal den Beweis für die Leute, die glauben, DirectX und OGL können nicht zusammenarbeiten. Mir gefällt das Spiel eigtl. schon ganz gut, habe aber auch noch nicht allzu lange gespielt, Map Editor werde ich noch testen. Die Sache mit den Mutators ist wirklich cool gemacht, doch würde ich dem User entweder alle Mutators nur per PowerUp geben (also, es kommen dann auf dem Spielfeld Fragezeichen, und man weiß so auch nicht, ob es ein "positiver" oder negativer Mutator ist) oder man lässt nur die "negativen" Mutators mit so einem Fragezeichen droppen und kann sich durch Abschüsse, Zeit, etc. Geld verdienen, womit man dann sich "positive" Mutators zulegen kann.
Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dir dann hier oder über ICQ Wink.
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

jo, also, ist lustig mit dem Shop das man da so viel kaufen kann. Allerdings hätte ich mir bei manchen Teilen ne Beschreibung gewünscht, wenn man einfach alles ausprobieren muss ist net so toll.
Und mit der zeit wird das Spiel auch langweilig, man hat dann zwar siene 75 Schüsse die jede Sekunde in alle möglichen Richtungen fliegen, aber irgendwie isses immer das selbe. Auch die Endgegner, ab Levle 3 oder so, machen die fast gar nix mehr wiel die sofort kaput sind, das müsste man irgendwie anpassen. Ich würde es cool finden, wenn net durch 37 Extrawaffen alles viel komplizierter aussieht (ständig ist der ganze bildschirm mit irgendwelchen Fliegeteilchen voll) sondern ehe man halt Grundwerte wie Feuergeschwindigkeit, Schaden durch die Waffe und dann noch n paar Extras oder so machen könnte. Außerdem wären einige coole Gegner net schlecht, zum Beispiel rißige Endgegner, mit 5 verschiedenen Waffen, die man den Stück für Stück abschießen kann, oder wie ich mal in nem andern Game gesehen habe, so ein fetter Gegner der aussieht wie ne Wlaze imemr von rechts nach links und wieder zurückschieß und dabei feuert und den man nur zerstören kann wenn der zum aufladen in der Mitte anhält oder so. Halt das man net imemr da sitzt, Space die ganze Zeit gedrückt hält und ein bisschen hin und her macht, damit man auch ja alle Gegner trifft.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz gut, nur schießen kann ich mit Space nicht Rolling Eyes
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cooles Spiel. Ich hatte es schon einmal von deiner Seite runtergeladen...
Warum hat das Spiel keine Versionsnummer?

Wow. das sind ja unzählige Waffen und Extras im Shop. Das war bestimmt ne Menge Arbeit. Sieht echt lustig aus, wenn man sein Raumschiff mal so richtig aufgemotzt hat. Smile just make it clap

Im Shop gibt es aber einen Fehler. Wenn ich mir Boomerangs kaufen will (600$), wird zwar mein Geld abgezogen, aber die Anzeige bleibt auf 0/255.

Die Grafik ist echt top. Das Spiel macht wirklich Spaß. Die Endgegener sind nach einer gewissen Zeit allerdings ein Witz.
Früher wollte ich auch immer mal so ein Spiel machen. Wink

Features hat das Spiel genug, denke ich. Es fehlen eigentlich nur noch abwechsungsreiche Level und interessante Endgegegner...


Zuletzt bearbeitet von KI am 18.07.2005, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
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Florian
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Spiel auch mal kurz angeteste.
Das spiel finde ich nich schlecht voralem das Menue mit der großen Auswahl an Waffen hat mich beeindruckt. Dazu gleich ne frage wie hast du das realisiert das mit dem menue hast du da mal was im i-net gefunden also tutorial usw. Da ich auch mal so ein Menue einbauen moechte wäre ich über einen kleinen Tipp sehr erfreut

Thx
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Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

so, erstmal: hammergeiles Game Thumb Up Hab bestimmt jetzt ne Stunde am Stück gezoggt Wink Is echt geil! Nur ein kleiner Bug: Beim Dauerfeuer ist diagonales Fliegen nur in die rechte obere Richtung möglich, is aber net unbedingt schlimm. Ansonsten Spitze Wink

Gruß DirectXer
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's auch ziemlich gut.
Macht wirklich fun.

Aber es stürzt ab wenn man normales und spezial Feuer gleichzeitig drückt.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:

voralem das Menue mit der großen Auswahl an Waffen hat mich beeindruckt. Dazu gleich ne frage wie hast du das realisiert das mit dem menue hast du da mal was im i-net gefunden also tutorial usw. Da ich auch mal so ein Menue einbauen moechte wäre ich über einen kleinen Tipp sehr erfreut

Thx


ich denke nicht das es dazu nen tutorial gab, schließlich ist das alles spielabhängig, und sooooo schwer ist das sicherlich auch nicht zu realisieren.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mich würden mal ein paar 'technische Details' zum OGL-Part interessieren. Wie optimierst du das ganze Rendering? Display Listen? VertexArrays und/oder VertexBuffer? Wenn ja, nutzt du einen VertexBuffer für sämtliche Objekte oder erzeugst du für jedes 'neues' (gleiche Schüsse z.B. können ja aus dem selben VBO gerendert werden) Objekt einen eigenen? Nutzt du IndexBuffer (Tilemap)? Oder renderst du gar Bruteforce mittels glBegin(), glEnd() usw.? Nutzt du TriangleStrips, TriangleFans oder gar nur normale Quads?

Besonders interessieren würde mich die Sache mit den VBO's, wenn du sie denn verwendest? Wieviele du nutzt und welche etwaigen Performanceunterschiede du ausmachen konntest...
Wenn du IndexBuffer nutzt, würden mich deine Quellen dazu interessieren, mir ist bis jetzt noch kein wirklich brauchbares Tut zu dem Thema untergekommen...

Danke schonmal, für die hoffentlich umfangreichen Antworten. Wink
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Lizardo
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht schiessen können Problem hat sich erledigt...

Ich hatte nämlich immer diese dreier Laserkanone genommen... und da ging dann nix anderes mehr^^
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mfc++
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

coole idee und gfx aber ich find das spiel zu langsam muss flüssiger laufen Wink aber sonst ok
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www.teslasystems.ch
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