|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxim Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 08:30 Titel: Eigene Fonts(TrueType) erstellen |
|
|
Hallo!
Ich möchte in meinem Programm(ein Wörterbuch) die Lautschrift verwenden und damit es richtig dargestellt wird, muss auf dem System eine Unicode-Schriftart-Datei, wie z.B. "Arial Unicode MS" installiert sein. Diese Schriftart-Datei ist 22Mb groß!!!, wo mein ganzes Programm nur 600Kb groß ist.
Es wäre ganz toll wenn ich selbst so eine Schriftart-Datei herstellen könnte in dem ich dort nur die Zeichen/Buchstaben reintue, dir ich auch wirklich brauche.
Kennt jemand so ein Programm?
Danke. Tschüss!
P.S. Die großen Softwarehersteller sollten mal anfangen im Unicode-Stil zu programmieren. Sprich : Nullsoft-Winamp, Microsoft-WMP |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 07.07.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Du willst nicht wirklich eine eigene Schrift designen, oder?
Außerdem würdest du, wenn du die Schriftzeichen kopierst, gegen das Urheberrecht verstoßen.
Ich geb dir aber trotzdem einen Link:
http://www.typografie.info/portal/mod.php?mod=weblink&op=view_category&cid=14&start_num=0 _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 10.07.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Wenn du CorelDraw hast, geht das damit ganz einfach. Ist nur ein bisschen Fitzelarbeit, wenn du vorher Bitmaps hast und daraus Vektorgrafiken basteln musst. Aber es geht auf jeden Fall - hab ich auch schon so gemacht  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|