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Realtime (?) Raytracing
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:31    Titel: Realtime (?) Raytracing Antworten mit Zitat

Jo hey. Vor achtTagen angefangen, siehts inzwischen so aus:



Hmm, leider ist die obere Zahl, nicht die untere, die Framerate... Also eher noch die (edit: "pro") Bild. Aber für eine Athlon 1700+ ganz gut.

Hmm, wenn ihr euren kritischen Blick mal drauf werfen wölltet:
http://mitglied.lycos.de/homelesspunkdrummer/Raytrace_Release_20050707.zip
http://mitglied.lycos.de/homelesspunkdrummer/Raytrace_Release_20050711.zip <- Neu



Die Schattendemo vom 15.7:

http://mitglied.lycos.de/homelesspunkdrummer/Raytrace_Release_20050715.zip[/url]

Sieht so aus:




Gruß
Homeless_Raytracer
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."


Zuletzt bearbeitet von HomeLess_PunkDrummer am 15.07.2005, 09:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie wäre es mit paar specs? Smile
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'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bastel mal eine reihe von Metallischen kugeln die sich alle ineinander Spiegeln können. Sind das oben links die FPS(79)?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab da grade mal 1FPS O.o

Die Spiegelung des Dreieckes im Spiegel wird auf dem Boden nicht gespiegelt Wink

Solltest das ganze doch in einer kleineren Auflösung rendern lassen und Fenstermodus macht sich bei solchen Vorführeungen auch etwas besser.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, endlich hab ich mal was was die Leute interessiert Very Happy

Also: Specs... bis jetzt:
-Über DirectDraw 7 gemacht... eine Surface die immer gelockt wird, dann jeder Pixel berechnet, wieder unlockt und in den Backbuffer ge-fastblt-ed.
-Texturen aus .tga, auch im Systemmem
-Indexbuffering, aber alles im Systemmem
-Reflektionen, die unendlich sind (siehe Link im ersten Post), aber in der Version oben noch nicht sondern nur (0.8^x>0.025), das heißt die Reflexion darf nie 100% betragen wegen Endlosschleife.
-in der Version oben habt ihr einen grünen Marmorboden, ein Dreieck und zwei Spiegel die sich gegenüberstehen. Genug für eine Menge Spaß Very Happy
...Ähm, naja. Soweit erstmal.
Aber wie gesagt hab ich erst am Sonntag nachmittag angefangen.
Ein weiteres Special: Das einzige aus dem Netz ist die Formel für die Vektorreflektion (Thx nochmal, ihr seid super *schnüff* Wink )

So, wollt ihr noch was wissen? Very Happy
Immer ran mit den Fragen. Smile

Gruß


EDIT: @ Fallen meinst du den Screenshot? Schau genau hin. Wo ist der Spiegel zu Ende?
Bei welcher Version hast du 1 fps? Bei der mit 1024 oder der mit 640?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt du intern irgendwie Matrizen zur Verschiebung? Hast du dafür irgendein tutorial benutzt?
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine einzige Quelle war ein Sample aus dem DXSDK.
Welches ist nicht schwer rauszukriegen Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh jezz erkenne ich die Reflektion, war wohl etwas zu fix.

Bei beiden Versionen 1FPS
Rechner sollte ausreichen, höchstens die Grafikkarte könnte Probleme bereiten: GF6600GT vermutlich mangelnde 2D Unterstützung.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist zu 98% Prozessor und zu 2% Bus. Rolling Eyes
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

jo, sieht eigentlich ganz gut aus. Ist halt saulangsam, aber fürn Renderer in Highquality wäre das bestimmt schon mal geeignet. Wie dem auch sei, wenn du es schaffst das auf 30 Frames zu ooptimieren ist es ganz net.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

In der 640x480 Version hatte ich 0.5 Frames und in der 1024x768 1.5 FPS.

Hab nen P4 mit 2,5 Ghz. Frag mich wie du 3 Frames auf deinem Athlon 1700+ geschafft hast
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sind leider nicht fps, sondern spf Rolling Eyes
Naja, ich bin am Optimieren. Aber das ist anstrengend.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

achja, noch ne kleine Bitte, nächstes mal bitte externe Links zu den Bildern, oder kleinere Bidler. Ich hab 1024x768 und hasse es vertikal scrollen zu müssen.
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auf normale Weise (klick darauf oder speichern unter) nicht herunterladen, lycos-freespace ist der letzte Müll, erlaubt nicht einmal Direkt-Verweise und ist mit Werbung überflutet.

Kannst Du das mit dem Verweis hinbiegen oder besser wo anders hochladen?
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Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kopier den url in deine Textbox für die urls.
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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