Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 10:23 Titel: DX 9.0a mit DX 9.0c SDK |
|
|
Hi, weiß jemand ob es möglich ist das DX9.0a SDK zu verwenden wenn das DX9.0c installiert ist? Ich würde gerne beides verwenden (unterschiedliche Projekte).
Soweit ich weiß muss man beim initialisieren die DX SDK version angeben, weiß jemand den Wert für das SDK von 9.0a? |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Bei Direct3DCreate9 kannst du als Parameter D3D9b_SDK_VERSION (anstelle von D3D_SDK_VERSION) übergeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.07.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Also ich hab anstelle von "D3D_SDK_VERSION" "D3D9a_SDK_VERSION" angegeben aber ich bekomme den fehler das dies ein nichtdeklarierter Bezeichner ist (auch wenn das A groß geschrieben wird )
Mir ist klar das wenn es geht es nur an dieser Bezeichnung liegt.
Weiß jemand was ich eingeben muss um weiterhin DX9a verwenden zu können? |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.07.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Benutz D3D9b_SDK_VERSION.
Die kompilierten Programme dürften dann auch unter DX9a funktionieren.
Dein Compiler hat Recht. Es gibt kein D3D9a_SDK_VERSION. |
|
Nach oben |
|
 |
Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 17:47 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe!
Aber ich brauche umbeding den Übergabewert um DX9a verwenden zu können. Ich habe schon versuch 0x0900 zu übergeben aber dort sind die Funktionen die ich verwenden will wie in DX9b und DX9c
Ich will in 2D noch etwas weiterschreiben was ich in DX9a angefangen habe und ab version 9b hat sich die draw funktion der DxSprites geändert.
Weißt du zufällig auch was ich für version 9a übergeben muss? |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 18:08 Titel: |
|
|
könntest du den draw-Aufruf nicht einfach überall ändern? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2005, 18:45 Titel: |
|
|
CPP: | // 0x00000000 = No DirectX installed
// 0x00010000 = DirectX 1.0 installed
// 0x00020000 = DirectX 2.0 installed
// 0x00030000 = DirectX 3.0 installed
// 0x00030001 = DirectX 3.0a installed
// 0x00050000 = DirectX 5.0 installed
// 0x00060000 = DirectX 6.0 installed
// 0x00060100 = DirectX 6.1 installed
// 0x00060101 = DirectX 6.1a installed
// 0x00070000 = DirectX 7.0 installed
// 0x00070001 = DirectX 7.0a installed
// 0x00080000 = DirectX 8.0 installed
// 0x00080100 = DirectX 8.1 installed
// 0x00080101 = DirectX 8.1a installed
// 0x00080102 = DirectX 8.1b installed
// 0x00080200 = DirectX 8.2 installed
// 0x00090000 = DirectX 9.0 installed |
Hab momentan nur DX9 installiert, deshalb musste dich selbst mal erkundigen Der Code ist aus dem GetDXVer-Sample aus dem DX-SDK _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|