Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
abc_d JLI Master Trainee

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2005, 18:53 Titel: Football next try |
|
|
Hallo,
da ich in Informatik aufgrund meiner nicht vorhandenen Hausaufgaben für eine 1 ein Spiel schreiben musst, habe ich einen football clon gemacht (Atari).
Den Quellcode habe ich unter der GPL freigegeben, Bitte beachtet das ich aufgrund von Zeitdruck Grundlagen von einem anderen Schüler kopiert habe(Schlägerkoordinaten, Codedesign).
Also nicht über den Quellcode motzen
Hier könnt ihr das Teil runderladen:
http://www.online-tutorials.net/stuff/file-04-07-2005-2.html
mfg. BLD
PS: ich will "copy&paste" in keinem Beitrag erwähnt haben  _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 08:52 Titel: |
|
|
copy&paste
wollte es nur erwähnt haben. lade mir das spiel gerade. mehr schreibe ich gleich
[edit]
Das Spielchen gefällt mir ganz gut ist nett gemacht. nur was mich stört ist die steuerung des 2ten Spielers. zum einen liegen shift und ctrl bei mir aufm notebook so versetzt (was aber eigentlich garnit tragisch ist) zum anderen lässt sich spieler 2 nur schwer steuern da man entweder einige male auf die taste haun muss um sich zu bewegen oder man so lange drücken muss, bis die tastenwiederholung einsetzt.. |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 10:25 Titel: |
|
|
Mich stört auch die Steuerung des 2. Spielers. Mit der Maus lässt es sich sehr komfortabel steuern.
Das Spielfeld flimmert bei mir stark. Ich nehme mal an, dasss du keinen Backbuffer benutzt.
Außerdem funktioniert die Kollisionserkennung der "Panel" nicht einwandfrei. Manchmal fliegt der Ball einfach hindurch.
Das Spiel ist meiner Meinung noch unfertig. Wenn du die Grafikdarstellung (Flimmern) etwas verbesserst und aus dem Ball einen richtigen Fussball machst, der sich vielleicht drehen kann, und in den Hintergrund Rasen oder ein paar andere nette Grafiken legst kann das ein richtig nettes Spiel werden. Super wichtig wäre auch eine Überarbeitung der Kollisionerkennung...
Hast du jetzt ne 1 bekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
t10ottoo Senior JLI'ler

Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 11:30 Titel: |
|
|
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das mit der Kollision stört mich auch am meisten. Aber sonst isses dir schon gut gelungen. Die Grafik lässt dich natürlich auch noch verbessern. _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.07.2005, 19:43 Titel: |
|
|
Iss ein bisschen unfär für den 2. Spieler, gegen den ersten mit der Maus anzukommen, ich würde dann beide auf Tasten legen... Flimmert bei mir auch...
Ansonsten: C#!!! BÄÄHHHHH!!!!
Nochwas: Copy&Paste!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
C++progging Senior JLI'ler

Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.10.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Hä?
Diese Datei is nur 14KB groß. Funken tuts net... |
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.10.2005, 15:25 Titel: |
|
|
C++progging hat Folgendes geschrieben: | Hä?
Diese Datei is nur 14KB groß. Funken tuts net... |
hast du das microsoft .NET framework installiert? gibt es auf der microsoft homepage zum download. |
|
Nach oben |
|
 |
|