JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vector frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:27    Titel: Vector frage Antworten mit Zitat

Halloo erstmal

Also ich habe mithilfen von vector ein 2 dimensionales array gemachtt
vector< vector<LPDIRECT3DTEXTURE9> > m_texureund ich habe nun folgendes prob.
Eine Texture fuege ich so hinzu mittels m_texture[AnimationSequenz].push_back(texture). Aber wie kann ich jetzt die groese von Animation Sequenz abfragen und vergrösern bitte um rat

THX
_________________
Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Es gibt eine Funktions namens size. Falls ich dich richtig vestanden habe...
Zweitens: kannst du deinen Avatar etwas verkleinern? (So um 25% auf jeder Achse?).
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

jo diese funkion kenn ich auch aber das prob ist das ich
ein 2 dimensionales array habe
also texture[AnimationSequenz][Image] wie kann ich jetzt die groesen von AnimationSequenz abffragen und verändern
_________________
Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach texture[AnimSequenzen].size() ?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

bestimmt man dann nicht die groese von [Image]
texture[AnimationSequenz][Image]

thx
_________________
Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also um die Größe von AnimationSequenz zu bestimmen musst du einfach gar keinen Index verwenden. z.B.
CPP:
m_texture.resize(AnimationSequenz); // Bestimmen der Größe von AnimationSequenz
m_texture.pushback(nextAnimationSequenz); // neue Animations Sequenz hinzufügen nextAnimationSequenz kann auch 1 heißen
m_texture.size(); // größe von AnimationSequenz abfragen

usw.


Gruß DirectXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

und die größe von Image bekommt man dann
mit texture[AnimationSequenz].size() oder

THX
_________________
Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 35
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Florian kannst du bitte deinen Avatar ein weniger verkleinern.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

jo werd ich machen Very Happy
_________________
Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum