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Sprungseil 3000

 
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 18:23    Titel: Sprungseil 3000 Antworten mit Zitat

Ich habe es endlich wieder geschafft ein Projekt fertigzustellen. Very Happy

Im Prinzip ist es zwar kein Spiel, hat aber trotzdem meine Kenntnisse von OGRE um einiges erweitert. Eigentlich ist es ein Schulprojekt eines Freundes dem ich geholfen (lies: alles programmiert) habe. Das ganze musste ziemlich schnell gehen, da er verpennt hatte mit dem Projekt anzufangen. Also musste ich das ganze Programm, einen Mikrocontroller und ein weiteres Programm innerhalb von 5 Tagen schreiben. War eine ganz schöne Plackerei , aber es hat sich gelohnt. Jetzt habe ich wieder genügend Motivation ein neues (Spiele-)Projekt zu beginnen. Smile

Genug Gerede, hier die Links:
http://www.42productions.de/downloads/sprungseil0.1beta-w32-bin.rar
http://www.42productions.de/downloads/sprungseil0.2beta-source.rar

Es wäre toll wenn es jemand schafft eine Linux/Mac-Version zu kompilieren.
Ach ja, das ganze Spiel ist/muss unter der GPL lizenziert sein. (muss deshalb, weil ich das Framework von YAT übernohmen habe.)

[Update]
-Sollte jetzt unter linux kompilierbar sein.
-Screenshotfunktion
-Quellcode von "Simulation.exe" auch dabei


--

but she didn't even care
that i was even there
what a horrible feeling
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine


Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 22.06.2005, 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

also, bis auf das, dass ich den Sinn hinter dem Programm net verstehe, ists ganz gut Wink

Nee, also ich weiß irgendwie noch net so richtig, wie man das bedient. Naja, ich schau mir jetzt erst mal den Source-Code an. Dann bin ich wahrscheinlich schlauer... Very Happy

Gruß DirectXer
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick in die readme.txt würde vielleicht genügen.

--

The end
©The White Stripes
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

jo, die read-me hab ich mir schon vorm starten des Programms durchgelesen... aber naja. Ich arbeite mich jetzt erstmal durch den Code Cool
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht was ich drücken muss.
In der Readme steht, dass man die Pfeiltasten drücken soll.
Wenn ich das tuhe, passiert allerdings garnichts. Ich habe nichtmal einen einziegen Seilsprung geschafft...
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich glaube ich habe zu wenig erklärt.

Das Programm ist dazu gedacht Sprungseilsprünge (in Echt) zu zählen. Da ihr zu Hause wahrscheinlich keinen Mikrocontroller habt, der entsprechend programmiert wurde, gibt's das Programm Simulation.exe.

Da müsst ihr nur ein paar Werte in Millisekunden eintragen und eine Zufallszahl eingeben (ich war zu faul den entsprechenden Windows-Header einzubinden). Wenn dann "Simulation gestartet" kommt, schreibt das Programm kontinuierlich '1'en in eine Datei, die dann das Sprungsil-Programm ausliest.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

also, darf man sich das vorstellen, das du ein kleines Elektorgerät hast, welches du an den PC anschließen kannst, welches dem PC Signale über dien Seilspringen gibt, und der PC die mitzählt? Und wenn ich die Simlaiton starte, sehe ich quasi wie ne Zahl immer größer iwrd?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze kommt ohne den Microcontroller nicht so gut rüber, denn so bleibt nur nen GUI mit ein wenig Text.

Bau doch noch ne Figur mit nem Springseil ein, das Springseil soll dann den Werten entsprechend bewegt (rotiert) werden.
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

jo, also jetzt , nachdem ich mich durch deinen Code gewurschtelt hab, versteh cih das Programm so zu 7/8 Very Happy

Aber hast Recht Fallen. Grafiken könnten nicht schaden Wink

Gruß DirectXer
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Mazze
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 16:52    Titel: Re: Sprungseil 3000 Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:


Genug Gerede, hier die Links:
http://www.42productions.de/downloads/sprungseil0.1beta-w32-bin.rar
http://www.42productions.de/downloads/sprungseil0.1beta-source.rar



Versuch es gerade unter Linux. Doch werden mir Fehler ausgespuckt:

Code:

./include/MainState.h:24: error: use of enum `MODES' without previous declaration
./include/MainState.h:55: error: `MODES' does not name a type


Compiler: g++ 3.3,3.2,3.4
Code:

g++-3.3 src/* -I./include -o seil `pkg-config --cflags --libs OGRE`
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
also, darf man sich das vorstellen, das du ein kleines Elektorgerät hast, welches du an den PC anschließen kannst, welches dem PC Signale über dien Seilspringen gibt, und der PC die mitzählt? Und wenn ich die Simlaiton starte, sehe ich quasi wie ne Zahl immer größer iwrd?


exakt

FallenAngel84:
keine schlechte Idee. Jetzt brauch ich nur noch ein Model Wink

Das Problem ist das ich ganz schöne Schwirkigkeiten hatte meinem Freund Singletons, Templates und virtuelle Vererbung zu erklären. Allerdings blickt das sein Lehrer auch nicht, da er bisher nur mit Borland Builder gearbeitet hat. Wenn ich dann auch noch mit 3D angfange wird das ganze ziemlich unglaubwürdig. Außerdem hat er das Projekt schon abgegeben.
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BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 16:55    Titel: Re: Sprungseil 3000 Antworten mit Zitat

Mazze hat Folgendes geschrieben:
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:


Genug Gerede, hier die Links:
http://www.42productions.de/downloads/sprungseil0.1beta-w32-bin.rar
http://www.42productions.de/downloads/sprungseil0.1beta-source.rar



Versuch es gerade unter Linux. Doch werden mir Fehler ausgespuckt:

Code:

./include/MainState.h:24: error: use of enum `MODES' without previous declaration
./include/MainState.h:55: error: `MODES' does not name a type


Compiler: g++ 3.3,3.2,3.4
Code:

g++-3.3 src/* -I./include -o seil `pkg-config --cflags --libs OGRE`


Cool, werd mich gleich drumkümmern.
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