JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=cd98b1eb308c2eb4a8b6e00be3c20616Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grafikkarte Put?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:47    Titel: Grafikkarte Put? Antworten mit Zitat

Hi,

als ich eben von der Arbeit kam stand auf meinem Monitor der Dialog mit "VPU Recover".

Als er sagte er müsse neustarten drückte ich "Nein" um noch schnell was zu drucken, naja... hätte das wohl besser nicht getan! Der Computer schmierte ab (Ein Wunder!) und als er neustartete ging nix mehr, Windows hing sich am Grafikkartentreiber so dermaßen auf. wahnsinn!

Also -> Format C: und XP neu aufgesetzt, treiber installiert und? Hängt sich wieder auf?

Habe eine ATI Radeon 9000 Pro und neuste und älteste Treiber ausprobiert, immer wieder das selbe ergebnis. Sad
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, meine Radeon9200 hat mich Januar 2004 neu ~30 Eus gekostet. Ich schätze Karten mit Radeon9700 Chip dürften inzwischen auch <100 Euro zu haben sein. Kenn mich da aber auch nicht wirklich gut aus, jedenfalls würde ich dem Ding nicht nachtrauern. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Sad War aber meine Lieblingskarte und die Beste von allen *heul* Sad So deprimierend... Sad
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls würde ich dem Ding nicht nachtrauern. Wink

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Schade Sad War aber meine Lieblingskarte und die Beste von allen *heul* Sad So deprimierend... Sad


Wie darf man das verstehen? Verschiedene Meinungen oder Dinge || was anderes?

Zum Thema hab ich leider auch net so viel Ahnung, hab auch mal gegoogelt, aber da waren nur Foren in denen andere Leute ein ähnliches Prob mit der VPU Recover-Funktion haben, wurde aber keiner gelöst. Viel Glück noch

Gruß DirectXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
GreveN hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls würde ich dem Ding nicht nachtrauern. Wink

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Schade Sad War aber meine Lieblingskarte und die Beste von allen *heul* Sad So deprimierend... Sad


Wie darf man das verstehen? Verschiedene Meinungen
So ungewöhnlich?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei 100%+ Wink Auslastung (wenn ich die FPS-Sperre z.B. bei Spielen abschalte) auch immer den Mist. Der deaktiviert dann die 3D-Beschleunigung, d.h. schnell das Spiel zumachen bevor ich da mit 0,1 FPS den Rechner zum abkacken bringe.

Hat vermutlich u.a. was mit der Wärmeentwicklung zu tun. Überprüf mal den Lüfter.

Ich habe eine Radeon 9800 PRO.

Werd mir in Zukunft wieder ne nVidia holen.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

nepomuk hat Folgendes geschrieben:

Werd mir in Zukunft wieder ne nVidia holen.


Richtig! Hast du schon deine Stimme für nVidia in diesem Thread abgegeben? Im Moment stehts 50:50 Cool

Gruß DirectXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

nVidia? Hau ab, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kauf ich mir nie mehr!
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine alte Geforce 2 Pro hat auch nach 2 Jahren endgültig den Geist aufgegeben gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Lokus
Mini JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 10.01.2005
Beiträge: 30

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heil ATI!

Ich habe auch eine R9000Pro... und dieser VPU Recoverer kommt bei mir auch häufig vor allem wenn ich BF2 zocke Very Happy

Aber NVidia kommt mir nicht in die Rechenmaschine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nun gehts auch bei mir los. Was kann daran Schuld sein:

Sobald ich eine 3D Anwendung laufen lasse bekomme ich nach einigen Sekunden grüne Fragmente auf den gesammten Bildschirm (auch im Fenstermodus). Nach weiteren Sekunden wird dann die gesammte Geschwindigkeit des Rechner unerträglich langsam, beinahe friert er ein. Wenn ich Pech habe schmiert auch der ganze PC ab und der rechner startet neu.

Hier mal etwas verständlicher für euch:

CPP:
while( RechnerAn() )
{
...
  if(Coole3DAnwendungLäuft())
  {
    static AbsturzLevel = 0;
    if( random(1000) )
      AbsturzLevel++;
    if(AbsturzLevel==1)
      RendereAbartigeGrafikartenfakte(SEHR_HÄSSLICH);
    if(AbsturzLevel==2)
    {
      if( random(10) )
        RestartRechner();
      else
        RechnerSpeed *= SEHR_KLEINE_ZAHL;
     }
  }
...
}


Also, woran liegt das? Ist meine geliebte GeforceFX 5700 Ultra etwa kaputt?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hm, so grüne dinger hatte ich mal als die DVD im DVD-player net richtig lesbar war. Könnte also durchaus sein, das deine Graifkkarte irgendwo n Übertragungsfehelr hat.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute schon meinen rechner bereinigt, also Staub entfernt, etc. ausser das er nun etwas leiser ist war nix weiter.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, könnte ja n knax oder so drinne sien. Wäre auch irgendwie komsich, wenn man die Datentransfere per Staubkorn unterbinden könnte, oder?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
tjo, könnte ja n knax oder so drinne sien. Wäre auch irgendwie komsich, wenn man die Datentransfere per Staubkorn unterbinden könnte, oder?


Staub im Anschluss könnte das machen, aber da kann nix sein.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum