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JLI Spieleprogrammierung
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 23.06.2005, 18:39 Titel: |
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AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | wenn man die gegenüberstellt, sind die beiden Gegner fast gleich. ist das das gleiche Model (vergrößert oder so) mit ner anderen Textur? |
Hö?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gesicht und die Statur sind doch völlig anders. Der eine mit langem Hals und vergleichsweise großem Kopf, langen Ohren, schmal, etc... und der andere mit kleinem Bäuchlein, breiten Schultern, dicken Armen, Beinen u. Fäusten, kleiner Hals, kleiner Kopf.. o_O
Eine gewisse Ähnlichkeit will ich gar net leugnen. Der Stil sollte ja auch ähnlich sein. Aber sonst versteh ich das irgendwie nicht...
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Ach ja, noch eine Frage: TCON ist doch 2D. wie passen diese Figuren in's Spiel - also machst du Sprites daraus? |
Ja...haben sich schon viele gewundert, warum ich mir damit soviel Mühe gebe, obwohls sowieso 2D wird. Ingame werden sie auf jedenfalls als (laufanimierte) Sprites von oben zu sehen haben. Bei Rechtsklick gibts dann allerdings ein Infofenster mit u.a. auch einem Bild von vorne. Dafür sind die Details dann letztendlich auch gut
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Achja, das Face sieht mal gar net nach Riese aus. |
Haben denn Riesen besondere Gesichter? Die sind einfach riesig und fertig
PS: Baumstamm? Keule? Des is ein harter Kerl, der mit den Fäusten kämpft
PPS: okay, nächstes Mal nur Link _________________ www.visualgamesentertainment.net
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xardias JLI Master
Alter: 37 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.06.2005, 18:44 Titel: |
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ch würde den vielleicht ein bisl kantiker machen dann schauts vielleicht etwas riesiger aus |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.06.2005, 18:42 Titel: |
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Ja. Ne Iteration weniger bei MeshSmooth.
Sonst aber cool, vor allem die Hände _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 24.06.2005, 21:01 Titel: |
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Thx
Ne Iteration weniger? Hmm, kann sein. Habs halt lieber ganz rund. Ich lass die Stufe lieber so und bau nächstes Mal kontrolliert kantigere Stellen ein. Sonst gibts an Stellen mit wenigen Polys(z.B. Stirn, obere Kopfhaut) Ecken, wo ich sie nich haben will _________________ www.visualgamesentertainment.net
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2005, 10:12 Titel: |
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So gibts runde Stellen wo du sie nicht haben willst _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2005, 12:48 Titel: |
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hm, tjo, also, kannst du ach mal Augen machen die nicht nach Psycho aussehen? Also, das ist ja nun doch eher n Menschlicher Gegner, wenigstens der könnte Augen haben. Ansonsten sieht die noch n bisschen merkwürdig aus, bin mir jetzt nicht so ganz sicher was genau, aber irgendwie halt n bisschen komisch. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 25.07.2005, 12:54 Titel: |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | hm, tjo, also, kannst du ach mal Augen machen die nicht nach Psycho aussehen? Also, das ist ja nun doch eher n Menschlicher Gegner, wenigstens der könnte Augen haben. |
Im nächsten Spiel wieder. Das passt schon so.
Die Gegner sind alle Werkzeuge vom Kreis der Nacht, d.h. Psychoblick passt. Vielleicht ist es ja das, was dir komisch dran vorkommt *g*
PS: Kannst du sagen, wo es komisch aussieht? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2005, 13:03 Titel: |
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tja...
Also, vielleicht liegt es daran das es nicht sooo detailiert ist? Also, ka, vielleicht ist die Anatomie nicht so ganz korrekt. Oder die Haut n bisschen textureirter? Das Prob ist ja, das ich auch keine Ahnung vom modellieren habe. Ich denke das schwierigste was man überhaupt modellieren kann sind Menschen, weil man halt n natürlichen Blick dafür hat, deshalb ist es ja auch so schweirig zu sagen, was da jetzt komsich aussieht. Also auch zum Beispiel die Schuhe, wären die net einfach nur schwarz sondern vielleicht noch Nieten drin, oder sichtbare Nähte dann sähen die doch gleich realistischer aus. Weil, sind ja keine Gummistiefel, ne?
Also, im Grunde ist das Modell ja nicht schlecht, aber ist halt sauschwer, sowas zu modellieren. Aber achja, n Köcher mit Pfeilen, wäre so als Amazone echt hilfreich...
Das mitm Circle of Night passt dann ja doch schon, da dürfen die Augen schon n bissschen komisch aussehen. Aber wenn du vielleicht Dorfbewohner hast, die müssten dann ja Augen haben, weil, kann ja net alles böse sein, ne? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 25.07.2005, 13:14 Titel: |
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Mit den Schuhen hast du schon Recht. Ich will auch nicht zu viel Zeit ins Detail investieren. Schließlich will ich TCoN auch mal noch fertig kriegen
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Aber achja, n Köcher mit Pfeilen, wäre so als Amazone echt hilfreich... |
Im Reich der Magie ist alles möglich...sogar automatisch nachladende Bögen
Das hab ich mir auch überlegt, aber ich war so schon zufrieden und wollte das nich noch durch einen Köcher stören
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Das mitm Circle of Night passt dann ja doch schon, da dürfen die Augen schon n bissschen komisch aussehen. Aber wenn du vielleicht Dorfbewohner hast, die müssten dann ja Augen haben, weil, kann ja net alles böse sein, ne? |
Ja, das würde ich so machen, wenn man jemals die Gelegenheit dazu hätte, den Dorfbewohnern ins Auge zu sehen. Allerdings sind die alle in ihren Häusern verkrochen. Das sind eben gefährliche Zeiten *g* _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.08.2005, 16:50 Titel: |
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naja schon nicht schlecht, etwas möchte ich aber trozdem kritisieren:
Der Ritter steht da als müsste der mal aufs Kloh. Er steht gar nicht richtig stattlich da. Der Helm sieht aus, als würde oben irgendwie Krütze oder sowas rauskommen . Und noch was zum Schwert. Schwerter werden nicht schmaler zum ende. Endweder sie werden zur mitte Breiter oder sind bis zur mitte gleich und dann wird es erst schmaller.
Ich hoffe du kannst was mit meiner Kritik angangen
Gruß Dragon _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.08.2005, 17:01 Titel: |
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Schaut schön modelliert aus aber trotzdem mal meine Kritikpunkte:
- Metalltextur/Rüstungstextur rauf, aber hop hop
- Gelenke sehen aus als ob sehr unbeweglich
- der 2Händer ist zu spitz, wirkt wie nen Zahnstocher für Drachen _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 41 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
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Verfasst am: 04.08.2005, 17:21 Titel: |
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Sieht ganz gut aus.
Dass es so aussieht als müsse der auf Klo kommt vermutlich daher, dass die Knie und die Füße fast nach innen zeigen. Kannst ja mal ausprobieren ob es besser aussieht, wenn die Knie und die Füße ein wenig nach außen zeigen.
Die Brust finde ich noch ein wenig zu schmal. _________________ Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 05.08.2005, 00:10 Titel: |
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Danke für eure Kritik =)
Nächstes mal werd ich erst mal ein bisschen rumsuchen, damit ich weiß, wie ein anständiges Schwert aussieht
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | - Metalltextur/Rüstungstextur rauf, aber hop hop |
Äh...reicht das Material noch nicht? Also mir reichts eigentlich.
PS: Die Grütze, die da oben zum Helm raus kommt, ist seine Gehirnmasse...
eigentlich solls sowas wie ein "Wimpel" sein, dessen Farbe den Rang angibt. In TCon gibts für jeden Gegner 3 Stufen, deshalb auch ne farbliche Einteilung.
PPS: Es soll ja auch Ritter geben, die gelegentlich mal aufs Klo müssen...
Sieht das nur von der Seite so aus? Die Seitenansicht is nämlich net so wichtig. Ich brauch nur oben und vorne _________________ www.visualgamesentertainment.net
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