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JLI Spieleprogrammierung
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2005, 18:35 Titel: D3DXVec3TransformNormals = ? |
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Hi, weiß einer was diese Funktion macht? Also wie ich das selbe Ergebnis mit einer eigenen erzielen kann? Patrick, du hast doch immer was parat
Thx, schon im Voraus _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2005, 18:41 Titel: |
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HomeLess_PunkDrummer
Aus meiner public-Mathlib: Datei 'utils.inl'
CPP: | // ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// PUBLIC
//
// 3D-Richtungsvector transformieren
// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
template<typename T> inline basic_vector<T> vectorTransformNormal (const basic_vector<T>& vector_, const basic_matrix<T>& _matrix)
{
// Vektorlänge berechnen
T length = vector_.length();
// Wenn die Länge '0' ist, geben wir den basic_vector zurück.
if (length == static_cast<T>(0.0))
return (vector_);
// Transponierte invertierte basic_matrix berechnen
basic_matrix<T> trans (_matrix.inverse().transpose());
// basic_vector mit basic_matrix transformieren
basic_vector<T> temp (vector_.x*trans._11 + vector_.y*trans._21 + vector_.z*trans._31,
vector_.x*trans._12 + vector_.y*trans._22 + vector_.z*trans._32,
vector_.x*trans._13 + vector_.y*trans._23 + vector_.z*trans._33);
// Ursprüngliche Länge wiederherstellen
return (temp.normalize()*length);
}
| Sollte das äquivalente Gegenstück sein. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2005, 18:49 Titel: |
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Herrlich. Danke dir
Vielleicht sollte ich mir die mal saugen... deine Mathelib...  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2005, 18:58 Titel: |
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Ich merks mir.
Aber: Selfmade rules! Darum nicht böse sein wenn ich ab und zu nochmal so eine Frage wie oben stelle  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.05.2005, 10:32 Titel: |
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Wie angekündigt:
Was macht D3DXVec3TransformCoord? Ich dachte mir erst das wäre ein einfaches Multiplizieren mit einer Matrix, ist es aber scheinbar nicht  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.05.2005, 15:42 Titel: |
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Ahja... ich hab sie mir tasächlich gesaugt... muss ich jetzt Lizenzen bezahlen?
Aber die Matrixinversion scheint nicht zu stimmen. Also ich mein, wenn ich D3DXMatrixInverse nehme gehts, und wenn ich meine eigene / die von nem Kumpel / die von dir benutze, geht es nicht...
Naja, ich hab ne Weile im Netz gesucht und glaub ich hab ne passende... mal sehn... Is ja echt assikompliziert. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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