|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.05.2005, 10:12 Titel: Schalfläche für "Tray-Minimierung" (BORLAND) |
|
|
Ich hätte in meinem Anwenderprogramm rechts oben in der Ecke gerne eine zusätzliche Schaltfläche zum Tray-Minimieren.
Hab's momentan mit einer seperaten Schaltfläche auf der Form gelöst, mit der ich mein Programm in "tray-minimiere".
Ich meine eine solche Schaltfläche, wie sie z.B. bei emule vorkommt, mit einem simplem Punkt gekennzeichnet.
Ich verwende Borland C++ Builder 5 Std.
Weiß jemand Rat? _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 40 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.05.2005, 22:23 Titel: |
|
|
Gute Frage. Ich versuch das auch grad hinzukriegen. Halte dich auf dem laufenden..
Was hast du denn schon versucht? Den DC der Titelleiste ermitteln und draufzeichnen?
Um so einen XP Button zu zeichnen musst du außerdem noch OpenThemeData und Co benutzen. |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.05.2005, 23:35 Titel: |
|
|
Es gibt die WM_NC*-Messages von Windows...
NC steht dabei für NonClient - also alles, was Rahmen, Titelleiste und Menus sind.
Versuch dich mal, in WM_NCPAINT-Message einzuhängen... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.05.2005, 17:40 Titel: |
|
|
KI hat Folgendes geschrieben: | Gute Frage. Ich versuch das auch grad hinzukriegen. Halte dich auf dem laufenden..
Was hast du denn schon versucht? Den DC der Titelleiste ermitteln und draufzeichnen?
Um so einen XP Button zu zeichnen musst du außerdem noch OpenThemeData und Co benutzen. |
Nein, habe ich nocht nicht.
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Es gibt die WM_NC*-Messages von Windows...
NC steht dabei für NonClient - also alles, was Rahmen, Titelleiste und Menus sind.
Versuch dich mal, in WM_NCPAINT-Message einzuhängen... |
Hätte eigentlich etwas freundlicheres von Windows erwartet. Ich habe kaum Lust, mit solchen Lösungen zu arbeiten.
Ich habe nochmal nachgedacht und werde jetzt einfach die Minimier-Schaltfläche dafür hernehmen.
Ein liebevolles Dankeschön euch beiden. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 40 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.05.2005, 00:56 Titel: |
|
|
Falls es dich doch noch interessiert, oder jemand anderen.
Hier ist ein Tutorial zum Thema "Buttons in der Titelleiste": http://www.catch22.net/tuts/titlebar.asp
Ich hab es aber noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob es funktioniert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|