JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e9f387098f1fa4f7adfbdd47dcbfdfc8Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glaubt ihr an die Matrix?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubt ihr an die Matrix?
ja
43%
 43%  [ 7 ]
nein
56%
 56%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 15:43    Titel: Glaubt ihr an die Matrix? Antworten mit Zitat

Habe hier einen kleinen Artikel über die Matrix gefunden.
Lies es euch genau durch.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328008,00.html

Ich denke,wenn wir jetzt nicht in der Matrix leben,dann werden wir(die Menschheit) die Matrix eines Tages selbst erschaffen.
Der erste Schritt dazu wurde schon gemacht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,323079,00.html
(der Artikel ist kostenpflichtig, aber die oberen Zeilen reichen schon )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon an übernatürliches auch z.B. weil die Erde nei hätte von alleine entstehen können. Aber ob es nun eine Matrix ist, so wie im Film, doer ob es einen Gott gibt der alles geschaffen hat, macht da ja net so nen großen Unterschied.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazze
JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Disskussion hatten wir schonmal Wink
Na sagen wir es mal so Möglich ist es(/alles). Sowas zu Beweisen ist aber so gut wie nicht machbar. Von daher denke ich bringt es nichts wenn man da groß drüber Diskutiert...macht bei "Glaubensfragen" keinen Sinn. Der einzigste Weg es zu Beweisen wäre die "Gnosis" selbst denke ich.
Auf der anderen Seite sollte man den Artikel vermutlich auch nicht wortwörtlich nehmen.

Mir fällt zu diesem erkenntnistheoretischem Thema nur gerade der Dialog mit der Bombe im Film "Dark Star" ein Wink
Edit: hier http://www.ta7.de/txt/film/film0015.htm


Zuletzt bearbeitet von Mazze am 11.05.2005, 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mazze hat Folgendes geschrieben:
Die Disskussion hatten wir schonmal Wink
Na sagen wir es mal so Möglich ist es(/alles) sowas zu Beweisen ist aber so gut wie nicht machbar, von daher denke ich bringt es nichts wenn man da groß drüber Diskutiert...macht bei "Glaubensfragen" keinen Sinn. Der einzigste Weg es zu Beweisen wäre die "gnosis" selbst denke ich.

Mir fällt zu diesem erkenntnistheoretischem Thema nur gerade der Dialog mit der Bombe im Film "Dark Star" ein Wink


Ich will nicht behaupten das wir in der Matrix leben, aber das die Matrix von den Menschen erschaffen wird ist schon aus der politischer Sichtweise 100% sicher.
Ich hoffe nur ich werde lang genug leben um das alles noch zu erleben. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeeDiGer
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 366
Wohnort: Duisburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer ankommt und sagt:"Es ist die Bestimmung, die uns definiert" ,dann glaub ich auch an die Matrix. Very Happy
_________________
Kein Rückzug! Kein Aufgeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfc++
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Bettlä
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

an das dachte ich auch schon Wink "matrix" aber wirklich so mit den kokonen (futter für die maschinen) glaub ich nit. eher versuchspersonen. und wenn was schiefgelaufen ist (im labor der wissenschaftler) dann machen sie um uns abzuschieben das wir krebs oder sonst eine unheilbare krankheit haben. diese aber werden wir inzukunft bekämpfen können und es werden stärkere krankheiten "erzeugt" das geht dann so weiter. wie früher die pest (war ja auch unbesiegbar) und heute? haben wir sie besiegt aber haben andere Wink meine theorie Wink
_________________
www.teslasystems.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube schon an übernatürliches auch z.B. weil die Erde nei hätte von alleine entstehen können


Wieso nicht?
Es gibt immerhinh 50 * 100 Milliarden (5000000000000000000000) Sterne da muss es einfach mindestens eine Erde geben.

back to topic:
Eigentlich ist es mir egal ob wir in einer "Matrix" oder was ähnlichem leben.
Aber theoretisch könnte es sein.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LeeDiGer
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 366
Wohnort: Duisburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wär doch geil, wenn wir in einer Matrix wären. Dann könnt ich sagen:" Tank, ich brauche die Bedienungssoftware für Directx 9 Programmierung!"
_________________
Kein Rückzug! Kein Aufgeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es gibt immerhinh 50 * 100 Milliarden (5000000000000000000000) Sterne da muss es einfach mindestens eine Erde geben.


Die warhscheinlihckeit, das ein Affe auf einer Schreibmaschinee den Psalm 23 (ca. 100 Wörter) feherfrei per Zufall schreibt ist so gering das es statistisch gesehen nur alle 10^1096 Jahre der Fall ist.
Zitat:
Zum Vergleich: unser Universum wird nach der Urknall-Theorie auf etwa 20*109 Jahre geschätzt, also schlappe 1.087 Zehnerpotenzen weniger.

Ist jetzt die Frage was wahrscheinlicher ist, son blöder Text oder die entstehung der Erde mitsamt der Lebewesen...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mfc++
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Bettlä
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

LeeDiGer hat Folgendes geschrieben:
Wär doch geil, wenn wir in einer Matrix wären. Dann könnt ich sagen:" Tank, ich brauche die Bedienungssoftware für Directx 9 Programmierung!"


"hehe das wäre geil ja Wink" es ist ja schon möglich Wink überleg doch mal. du lernst es das haste dann im "programm" (hirn) das geht dann nit wieder weg Wink vielleicht sind wir ja programme geschrieben von den höheren wesen. darum auch die terroristen (computer-viren, oder falsch programmiert Wink)
_________________
www.teslasystems.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich träume auch vor jeder Klausur regelmäßig, ich könnte mir einfach ne CD mit allen Inhalten ins Gehirn schieben...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mazze hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt zu diesem erkenntnistheoretischem Thema nur gerade der Dialog mit der Bombe im Film "Dark Star" ein Wink
Edit: hier http://www.ta7.de/txt/film/film0015.htm

Ich finde den Dialog mit dem 8D-96 Volle-Kraft-Mega-Selbstversenker-"einer Bombe auf die Mann stolz sein kann"-hergestellt-von-der-Mega-Selbstversenkungs-Gesellschaft im Raumschiff Titanik (Douglas Adams) wesentlich amüsanter.

"Hallo"
"53... 52... hallo... 51... 50"
"Irgend'ne Chance, dass du nicht explodierst?"
"48... nein... 47..."
"Willst du das wirklich machen? Ich meine, ist das nicht ein bischen selbstzerstörerisch?"
"43... 42... 4hör zu! Ich bin bloß ein simples Zähl- und Explodiergerät und für philosophische Diskurse nicht ausgerüstet. Bitte sprich nicht mit mir, während ich zähle. Verdammt! Jetzt hast du mich durcheinander gebracht! Siehst du? Beginne Countdown von vorn. 1000... 999..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Dialog.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

<wie-ich-in-diesem-Thread-gedacht-hab-denk>
hmm, ich glaube an sowas ähnliches hier
hehe Rolling Eyes
</wie-ich-in-diesem-Thread-gedacht-hab-denk>

Gruß DirectXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
[...] Raumschiff Titanik (Douglas Adams)[...]


Hab ich auch grad angefangen zu lesen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum