Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LeeDiGer Super JLI'ler

Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 15:28 Titel: Problem mit Visual Studio.NET 2003 |
|
|
Hat das jemand auch gehabt:
Mit Visual C++ 6.0 kann ich sämtliche Directx 9 Projekte ohne Probleme kompilieren. Doch dann wollte ich Visual Studio.NET 2003 benutzen und hatte immer irgendwelche Fehlermeldungen bei Directx Projekten, obwohl ich das SDK paket neu installiert und hab neu konfigurieren lassen.
Es kommt z.B. solch eine Fehlermeldung:
Zitat: |
d:\DXSDK\Include\basetsd.h(305) : error C2040: 'DWORD_PTR': 'ULONG_PTR' unterscheidet sich von 'unsigned __int64 *' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
dmutil.cpp
d:\DXSDK\Include\basetsd.h(305) : error C2040: 'DWORD_PTR': 'ULONG_PTR' unterscheidet sich von 'unsigned __int64 *' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
|
Was könnte ich dabei vergessen haben??? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 15:30 Titel: |
|
|
Gibts da Code, den der Compiler dir zeigt? Wenn dus in nem Programm gemacht hast, haste vielleicht irgendwo nen falschen Cast oder so...
Gruß DirectXer
Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 28.04.2005, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 16:02 Titel: |
|
|
Das sieht irgendwie nach 64Bit-Compiler aus. Ich kenne mich zwar nich damit aus, aber vllt. könntest du danach mal in den Einstellungen suchen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

|
Verfasst am: 28.04.2005, 16:25 Titel: |
|
|
muss man bei 64-Bit-Compilern nicht _w64 forsetzen? |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 16:59 Titel: |
|
|
Das ist nicht 64-bit-code, sondern der Compieler testet nur auf Compatibilität zu 64-Bit.
Es wurden neue Datentypen eingeführt (LONG_PTR), der in der 32-Bit-Version 32 Bit lang ist und in der 64-Bit-Version 64 Bit lang ist.
Nun gibt es Probleme beim casten von Pointern auf LONG (DWORD) und umgekehrt. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

|
Verfasst am: 28.04.2005, 17:09 Titel: |
|
|
Hmm....
Also auch bei den JLI2 Beispielen hab ich immer irgendwelche Probleme? Muss man bei der Installation von VS. NET 2003 irgendwas besonderes beachten? Mir scheint es, dass da nicht besonders viel klappt.
Ich habe VC. NET 2003 ganz normal mit dem C++ Modul installiert. Anschließend das SDK Paket. Während der installation wir auch angezeigt, dass das SDK Paket für VC. NET 2003 automatisch konfiguriert wird. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 18:28 Titel: |
|
|
LeeDiGer hat Folgendes geschrieben: | Hmm....
Also auch bei den JLI2 Beispielen hab ich immer irgendwelche Probleme? Muss man bei der Installation von VS. NET 2003 irgendwas besonderes beachten? Mir scheint es, dass da nicht besonders viel klappt.
Ich habe VC. NET 2003 ganz normal mit dem C++ Modul installiert. Anschließend das SDK Paket. Während der installation wir auch angezeigt, dass das SDK Paket für VC. NET 2003 automatisch konfiguriert wird. |
bei welchen Beispielen funtzt es den nicht?
ich glaube es muss nur richtig gekastet werden, darum zeig mal den quelltext _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

|
Verfasst am: 28.04.2005, 19:43 Titel: |
|
|
Bei allen Beispielen dieser CD-ROM und auch andere Sachen. Liegt nicht an dem Inhalt selbst, sondern es muss ein Konfigurationsfehler sein. Aber welcher? Es sind bei den jeweiligen Projekten immer andere Fehler. Drum würd ich behaupten, dass es nicht am Quelltext liegt. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:00 Titel: |
|
|
schonma neu installiert?, oder ist das zu viel Aufwand? So könnteste testen, obs an der Konfiguration oder an deinem Code liegt... |
|
Nach oben |
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:30 Titel: |
|
|
Doch, mehrmals. Es liegt bestimmt nicht an dem Code. Denn ich gehe davon aus, dass ein großer Anteil der Mitglieder dieses Forums mit der JLI-CD-Rom gearbeitet hat. Und bisher bin ich scheinbar der einzige, der beim Umstieg auf die Neue version Probleme hat. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:50 Titel: |
|
|
LeeDiGer hat Folgendes geschrieben: | Doch, mehrmals. Es liegt bestimmt nicht an dem Code. Denn ich gehe davon aus, dass ein großer Anteil der Mitglieder dieses Forums mit der JLI-CD-Rom gearbeitet hat. Und bisher bin ich scheinbar der einzige, der beim Umstieg auf die Neue version Probleme hat. |
Ich habe auch VS.NET seit kurzem, hab die JLI-Beispiele noch nicht ausprobiert, bei welchen kommt den ein Fehler? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

|
Verfasst am: 28.04.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Bei so ziemlich allen Beispielen. Auch das "Hello World" Programm zeigt eine Fehlermeldung an. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Es sieht aus, als ob du ein altes Platform SDK mit einem neuen DirectX SDK verwendest. Welches DirectX SDK verwendest du? Wie sehen die Include Pfade (Reihenfolge ist wichtig) in de VS Optionen aus?
C. |
|
Nach oben |
|
 |
LeeDiGer Super JLI'ler

|
Verfasst am: 29.04.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Bei deiner CD-ROM war ja die reine 9.0er Version drauf. Die hab ich benutzt. Ansonsten hab ich Directx 9c installiert. Aber hat doch nix mit dem Problem zu tun, oder?
Jedenfalls klappt das alles so noch mit VC 6.0. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

|
Verfasst am: 29.04.2005, 18:35 Titel: |
|
|
LeeDiGer hat Folgendes geschrieben: | Bei so ziemlich allen Beispielen. Auch das "Hello World" Programm zeigt eine Fehlermeldung an. |
bei mir funktioniern alle beispiele
geh unter
extras -> optionen -> Projekte
auf VC++-Verzeichnisse, und schau dort mal nach, ob denn alle DXSDK-Verzeichnisse angeben wurden.
ich glaube aber du hast das falsche sdk
hast du eigentlich ICQ? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
|