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Problem mit Visual Studio.NET 2003
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 15:28    Titel: Problem mit Visual Studio.NET 2003 Antworten mit Zitat

Hat das jemand auch gehabt:
Mit Visual C++ 6.0 kann ich sämtliche Directx 9 Projekte ohne Probleme kompilieren. Doch dann wollte ich Visual Studio.NET 2003 benutzen und hatte immer irgendwelche Fehlermeldungen bei Directx Projekten, obwohl ich das SDK paket neu installiert und hab neu konfigurieren lassen.

Es kommt z.B. solch eine Fehlermeldung:

Zitat:

d:\DXSDK\Include\basetsd.h(305) : error C2040: 'DWORD_PTR': 'ULONG_PTR' unterscheidet sich von 'unsigned __int64 *' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
dmutil.cpp
d:\DXSDK\Include\basetsd.h(305) : error C2040: 'DWORD_PTR': 'ULONG_PTR' unterscheidet sich von 'unsigned __int64 *' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen



Was könnte ich dabei vergessen haben???
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts da Code, den der Compiler dir zeigt? Wenn dus in nem Programm gemacht hast, haste vielleicht irgendwo nen falschen Cast oder so...

Gruß DirectXer


Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 28.04.2005, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht irgendwie nach 64Bit-Compiler aus. Ich kenne mich zwar nich damit aus, aber vllt. könntest du danach mal in den Einstellungen suchen Wink
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

muss man bei 64-Bit-Compilern nicht _w64 forsetzen?
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht 64-bit-code, sondern der Compieler testet nur auf Compatibilität zu 64-Bit.
Es wurden neue Datentypen eingeführt (LONG_PTR), der in der 32-Bit-Version 32 Bit lang ist und in der 64-Bit-Version 64 Bit lang ist.
Nun gibt es Probleme beim casten von Pointern auf LONG (DWORD) und umgekehrt.
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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm....
Also auch bei den JLI2 Beispielen hab ich immer irgendwelche Probleme? Muss man bei der Installation von VS. NET 2003 irgendwas besonderes beachten? Mir scheint es, dass da nicht besonders viel klappt.

Ich habe VC. NET 2003 ganz normal mit dem C++ Modul installiert. Anschließend das SDK Paket. Während der installation wir auch angezeigt, dass das SDK Paket für VC. NET 2003 automatisch konfiguriert wird.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

LeeDiGer hat Folgendes geschrieben:
Hmm....
Also auch bei den JLI2 Beispielen hab ich immer irgendwelche Probleme? Muss man bei der Installation von VS. NET 2003 irgendwas besonderes beachten? Mir scheint es, dass da nicht besonders viel klappt.

Ich habe VC. NET 2003 ganz normal mit dem C++ Modul installiert. Anschließend das SDK Paket. Während der installation wir auch angezeigt, dass das SDK Paket für VC. NET 2003 automatisch konfiguriert wird.


bei welchen Beispielen funtzt es den nicht?
ich glaube es muss nur richtig gekastet werden, darum zeig mal den quelltext
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen Beispielen dieser CD-ROM und auch andere Sachen. Liegt nicht an dem Inhalt selbst, sondern es muss ein Konfigurationsfehler sein. Aber welcher? Es sind bei den jeweiligen Projekten immer andere Fehler. Drum würd ich behaupten, dass es nicht am Quelltext liegt.
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

schonma neu installiert?, oder ist das zu viel Aufwand? So könnteste testen, obs an der Konfiguration oder an deinem Code liegt...
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, mehrmals. Es liegt bestimmt nicht an dem Code. Denn ich gehe davon aus, dass ein großer Anteil der Mitglieder dieses Forums mit der JLI-CD-Rom gearbeitet hat. Und bisher bin ich scheinbar der einzige, der beim Umstieg auf die Neue version Probleme hat.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

LeeDiGer hat Folgendes geschrieben:
Doch, mehrmals. Es liegt bestimmt nicht an dem Code. Denn ich gehe davon aus, dass ein großer Anteil der Mitglieder dieses Forums mit der JLI-CD-Rom gearbeitet hat. Und bisher bin ich scheinbar der einzige, der beim Umstieg auf die Neue version Probleme hat.


Ich habe auch VS.NET seit kurzem, hab die JLI-Beispiele noch nicht ausprobiert, bei welchen kommt den ein Fehler?
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so ziemlich allen Beispielen. Auch das "Hello World" Programm zeigt eine Fehlermeldung an.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht aus, als ob du ein altes Platform SDK mit einem neuen DirectX SDK verwendest. Welches DirectX SDK verwendest du? Wie sehen die Include Pfade (Reihenfolge ist wichtig) in de VS Optionen aus?

C.
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deiner CD-ROM war ja die reine 9.0er Version drauf. Die hab ich benutzt. Ansonsten hab ich Directx 9c installiert. Aber hat doch nix mit dem Problem zu tun, oder?

Jedenfalls klappt das alles so noch mit VC 6.0.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

LeeDiGer hat Folgendes geschrieben:
Bei so ziemlich allen Beispielen. Auch das "Hello World" Programm zeigt eine Fehlermeldung an.


bei mir funktioniern alle beispiele

geh unter
extras -> optionen -> Projekte
auf VC++-Verzeichnisse, und schau dort mal nach, ob denn alle DXSDK-Verzeichnisse angeben wurden.

ich glaube aber du hast das falsche sdk

hast du eigentlich ICQ?
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